Hiiilfeeeee

beaonfire

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
12
ich habe ein PowerBook.....seit 3 Monaten.....
steh aber damit total alleine da......keinen zum fragen ( und ich habe 1000e)...........wer mag mir da etwas ab und zu zur Seite stehen???

:confused:
 

mampfi

Mitglied
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
1.105
Ja erst mal hallo und gratuliere zum PowerBook. Stell Deine Fragen doch einfach hier ins Forum rein. Du wirst Antworten darauf finden.
 

beaonfire

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
12
Danke für dein posten...
aber.....
es ist einfach so grundlegendes Wissen das mir fehlt.
z.B.
- was ist mit dem Classic?
- wohin speichere ich Programme, die ich mir runterlade?
- wo ist mein "Öfentlich-Ordner" auf meiner iDisk???
- was ist mit dem....-local???
- würde gerne mal iChat testen...
u.
s.
w.:rolleyes:
 

Christen

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Willkommen beaonfire!

Es ist ja unter OS X möglich Programme auch ausserhalb zu starten.
Das ist aber nicht zu empfehlen. Programme also immer im Ordner HD/Programme installieren/kopieren und von dort aus starten.
 

beaonfire

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
12
Dankeee :)))))
bin einen großen step weiter :) :)
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Gutes Stichwort

Hallo beaonfire und willkommen bei Macuser.de,

du hast ein gutes Stichwort schon selbst gegeben: ichat. Auch die Macuser-Community hat einen Chatraum (er heißt "macuser"). Trau dich einfach mal, ichat auszuprobieren, eine Anleitung von Vinaverita findest du in diesem Thread. Du wirst dich mit der Bedienung des Programms schnell zurecht finden, es ist ganz einfach.
Im Chatraum wirst du mit Sicherheit auch schon ein paar Antworten auf deine Fragen bekommen.

Und wenn du weiterhin konkrete Fragen hast, dann poste sie einfach hier ins Forum, hier wird dir garantiert gerne geholfen.

Ach ja: Classic brauchst du nur, wenn du noch Programme benutzt, die unter OSX nicht laufen (wie z. B. QuarkXpress). Ansonsten benötigst du dieses Alt-in-Neu-System nicht.

Dylan
 

koolgar

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
18
hi
um den i chat zu verwenden, musst du dich beim aim (aol instand messenger) anmelden. lade dir aim runter und melde dich an. im i chat den benutzernamen und das kennwort was du im aim verwendet hast eingeben und um zu den chat zu gelangen musst du nur apfel +g drücken den chatraum eingeben und los geht´s.
mac chaträume sind zb. macuser, macwelt oder mactv mehrere sind mir leider nicht bekannt.
viell spass beim chatten
ciao
 

koolgar

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
18
ups da war ich aber bisschen langsam:D