High Sierra 10.13.3 veröffentlicht

Nach dem Update auf 10.13.3 braucht mein MacBook Pro ewig um sich mit dem WLAN zu verbinden. Besonders lange dauert es nach dem Ruhezustand. Das war vorher definitiv nicht so. Gibt's Tricks die man ausprobieren kann? Einzelne Netzwerke löschen und neu anlegen habe ich bereits erfolglos probiert.
 
Könnte nicht sagen dass bei mir HS mit den letzten Patches langsamer geworden wäre:


Screen Shot 2018-01-27 at 21.08.42.png
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Macbook Pro 15 Zoll von 2015. Ich habe gelesen, dass die Schreibrate bei den SSD's mit dem Meltdown/Spectre Update langsamer sein soll. Nun habe ich jedoch bei meinem Macbook eine Schreibrate von noch ca. 500MB/s. Vorher hatte ich jeweils sicher das Doppelte. Ist dies normal und hängt dies mit dem Sicherheitsupdate zusammen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Ich denke wenn ich vor dem Update eine Schreibrate von mehr als 1000 MB/s hatte (interne SSD von Apple) und nun nur noch ca 500 MB/s kann ich sehr wohl nicht zufrieden sein. Im vorletzten Post hat ja jemand eine Schreibrate von 1831 MB/s.
 
Also ich habe alle Updates mitgemacht, aber bei ist alles beim alten geblieben (insbesondere die die Geschwindigkeit der SSDs)

Allerdings habe ich ätere CPUs (X5680)... keine Anhnung ob der Patch da überhaupt aktiv ist / wird...
 
.. es gibt Schreib- und Leserraten um 500 MByte pro Sekunde und 70.000 Schreibzugriffe und bis zu 160.000 Lesezugriffe pro Sekunde..

.. welche Werte sind das im Post #164?
 
und anzugeben wäre auch, ob die firmware tatsächlich gepatcht wurde.
 
MacOS läuft bei mir unter 10.13.3, d.h. ich habe die aktuellste Version installiert. Seit dieser habe ich auch den entsprechenden Einbruch bei der Schreibgeschwindigkeit der internen SSD. Gemäss meiner bisherigen Beobachtung und diversen Tests des Macbook Pro 15 " 2015 sollte die SSD eine Schreibgeschwindigkeit zwischen 1000-1800 MB/s haben. Bis anhin hatte ich auch entsprechende Tests gemacht und konnte solche Geschwindigkeiten erreichen.
 
Wie machst du das, dass dir beide GPUs angezeigt werden?
Sehe an meinem immer nur die von Intel
 
Nichts spezielles, einfach Rechtsklick auf den Apfel und "About this Mac"
 
Nichts spezielles, einfach Rechtsklick auf den Apfel und "About this Mac"
Hi
und ein Programm offen, das speziell die Radeon benutzt.

Wenn nur die Intel benutzt wird, also alle Programme zu sind, wird auch nur die Intel unter'm Apfel angezeigt.


Gruß yew
 
Update auf High Sierra durchgeführt. Samsung 840 250GB SSD über externes LaCie Rugged mini Thunderbolt Gehäuse.
Bildschirmfoto 2018-02-27 um 20.51.02.png
 
Seit dem letzten Update, sind bei mir einige Dialoge auf Englisch, z.B. Abmeldefenster, beim ausschalten des Mac, wenn noch mehrere Benutzer angemeldet sind.

Ist das ein Bug, oder habe ich mir da etwas verstellt?

Auch seltsam, dass ich den Gastbenutzer nur in Englisch bekomme und Einstellungen wie z.B. die Mausgeschwindigkeit nicht gespeichert werden können.
Hier ist es auch so, dass nach einem Neustart der Gastbenutzer wieder auf Englisch ist, auch wenn ich den auf Deutsch umstelle.
 
Zurück
Oben Unten