High Sierra 10.13.3 veröffentlicht

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
bin grad am laden, mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, iPhill, maba_de und eine weitere Person
Ich bin Erster.....:Party:

Mann, Safari der rennt.....kaum zu bremsen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, Nicolas1965 und iPhill
Unter Softwareaktualisierung wird es mir nicht angeboten, aber im AppStore unter HighSierra steht bereits "Neue Funktionen von Version 10.13.3" Ich versuch das mal zu laden.

Edit:
Nachdem ich auf "Laden" geklickt habe, kam die Meldung, dass HighSierra ja bereits installiert ist. Im Anschluss wurde das Update unter App Updates auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wie immer auf das Combo-Update warten, das ist mir sicherer.
 
Ich mag es mir einbilden habe aber das Gefühl das alles etwas langsamer geworden ist. Programmstart und Wechsel z.B. Mal beobachten.
 
Habe mit 10.3.3 folgendes Problem:

Die iTunes Privatfreigabe funktioniert bei mir nicht mehr. Ich kann von meinem MB Air (10.3.3 mit iTunes 12.7.2 und 12.7.3 versucht) nicht mehr auf die Mediathek meines iMac (10.3.2 mit iTunes 12.7.2) zugreifen, sie wird mir schlicht nicht angezeigt (umgekehrt auch nicht, also die MB Air Mediathek erscheint nicht auf dem iMac). iTunes Neustarts und Rechnerneustarts habe ich versucht, Netzwerkkonnektivität ist auch gegeben.
 
Ich mag es mir einbilden habe aber das Gefühl das alles etwas langsamer geworden ist. Programmstart und Wechsel z.B. Mal beobachten.


@scampooo
Gibt es da konkrete Anhaltspunkte? Über das bloße Gefühl hinaus? Oder woran orientiert sich Dein Gefühl?

@all
Hat sonst jemand neuerliche Hiobsbotschaften?

Grüße

Nic
 
SSD Schreibrate ist (getestet mit Black Magic Disk Speed Test) schon krass zusammengeschrumpft
 
@scampooo
Gibt es da konkrete Anhaltspunkte? Über das bloße Gefühl hinaus? Oder woran orientiert sich Dein Gefühl?

Ich habe das Gefühl das alles etwas langsamer reagiert als vorher. Nicht dramatisch aber spürbar.

Edit: mein MacBook pro von 2015 wirkt etwas langsamer. Auf meinem neuen iMac 5k kann ich keinen Unterschied feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei deutschen System der benutzerwechsel- und Abmeldebildschirm immer noch in englisch ist haben die auch noch nicht gemerkt.
Wird Zeit HS ind OSX Vista umzubenennen......
 
Benutzerwechsel und Anmeldeschirm ist bei mir in Deutsch, war immer in Deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und electricdawn
Das Problem scheint auch schon Sierra gehabt zu haben. Hat mich gluecklicherweise auch nie erwischt.
 
Zurück
Oben Unten