High Definition oder nicht?

Winkili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

liebend gerne würde ich meine digitale Filmsammlung durch einige Einkäufe in iTunes erweitern. Leider jedoch bin ich noch nicht dahinter gekommen, welcher Film in HD angeboten wird.
In neuen Filmen á la "Oben" oder "Avatar" finden sich keine Buttons für einen HD-Kauf. Kein Button bedeutet, es steht keine HD Version zur Verfügung oder wird diese etwa gesondert angeboten?

Wenn aktuelle Filme über iTunes nicht in HD angeboten werden, hinkt doch Steve's Argument, man solle sich Filme nicht auf BluRay sondern in iTunes kaufen.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten - vielen Dank! :)
 
Kein Button dafür -> keine HD Version.
 
Na prima. Also das ist ja wirklich der Knaller.
Dann werd' ich mir wohl doch ein neues Regal und einen BluRay-Player gönnen. :p

Vielen Dank.
 
Deshalb würd ich an der Stelle auch einfach sagen, dass Steve falsch liegt.

Die Vorteile der Bluray ggü. iTunes HD Streamings überwiegen meines erachtens deutlich:
+ bessere Bildqualität (1080/24p)
+ bessere Tonqualität (DTS HD MA)
+ mehrere Tonspuren
+ Extras (MakingOf etc...)

iTunes hat da im Gegenzug wirklich nur das Bequemlichkeitsargument zu liefern, dass man eben nicht aus dem Haus muss.

Aber gut, bluray wirds wohl leider nie in macs geben :(
 
Zum ausleihen finde ich das ok.
Aber zum kaufen nicht. Wie likefusion geschrieben hat + das DRM auf den Kauf Filmen.
 
IMHO ist der iTunes Store nur für eins gut: Um Steve die Taschen voll zu machen.

Meine 2 cent dazu:
Ich habe doch tatsächlich den Fehler gemacht und über die letzten Jahre ein paar wenige Titel online im iTunes Store zukaufen.
Schön blöd sage ich mir heute. Warum? - Ganz einfach:

Ich habe meine ersten 2 Macs unter einer anderen Emailadresse registriert als die Darauffolgenden. Nun habe ich aber leider auch diese zwei verschiedenen Emailadressen für Einkäufe im Store verwendet.

Nun ist es aber leider so, dass ich entweder nur die Titel die mit Account A verknüpft sind abspielen kann oder eben die die zu Account B gehören.
Ich habe auch schon mit Apple gesprochen aber ein mergen/zusammenführen der Accounts ist leider nicht möglich. (Pech gehabt!)
Und dazu kommt dann auch noch die Tatsache, dass ich mir gekaufte Titel, die in iTunes ja auch unter "gekaufte Titel" aufgeführt werden, NICHT erneut runterladen kann!
Super! Apple weiss, dass ich die bei denen gekauft habe... will mir aber nicht erlauben bezahlte Titel erneut zuladen!

Fazit: NIE WIEDER im iTunes Store einkaufen!!
 
Zum ausleihen finde ich das ok.
Aber zum kaufen nicht.

Sehe ich auch so. Hab mir nun schon ein paar Mal Filme ausgeliehen. Da kann der iTunes-Store auch preislich noch am ehesten mit einer Videothek konkurrieren, v.a. wenn sie nicht gerade um die Ecke liegt. Die Kaufpreise sind aber manchmal jenseits von Gut und Böse.
 
ich hab da eine einfache Faustregel:

HD Film

Kaufe ich bei unter 7€
Leihe ich bei unter 4€

SD Film
6 bzw. 3 €

Alles andere kaufe ich bei amazon.

So wird auch Apple den Markt irgendwann begreifen. Aber wenn Leute einen HD Film für 16,99 kaufen...
 
Was ich nicht verstehe, dass das iPhone 4 zB die HD-Version von True Grit kaufen darf, mein MacBook Pro aber nicht. Ätzend.

Wenn ich mit iPhone die HD Version kaufe, bekomme ich den Film aufm MacBook nicht als HD?
 
Nur als Hinweis. Gestern kaufte ich für 4,99 den Film "Der Klang des Herzens" in HD. Heute steht er bei 9,99€ Ist wie ein Basar...
 
Was ich nicht verstehe, dass das iPhone 4 zB die HD-Version von True Grit kaufen darf, mein MacBook Pro aber nicht. Ätzend.

Wenn ich mit iPhone die HD Version kaufe, bekomme ich den Film aufm MacBook nicht als HD?

Siehe auch #6

Aber wenn Leute einen HD Film für 16,99 kaufen...

Wenn es ein wirklich aktueller ist und man

a) Fan von Brangelina ist
b) Fan von Pixar ist
c) man einfach nur im Bekanntenkreis ein wenig posen möchte
d) usw...
 
Ja, aber kann ich den auf dem iPhone gekauften Hd Film aufm Mac auch in Hd sehen? Auch wenn über Mac nur die Süd Version zum Kauf angezeigt wird?
 
Ich kann das nur beim Kauf über ein iPad-1 und anschließendem Sync mit iTunes bestätigen.
 
Ich frag mal eben zwischen: Ich möchte die Trilogie von Zurück in die Zukunft haben - und zwar die HD Version, die Amazon für irgendwo um die 25€ anbietet. Wann werden die Filme eventuell bei iTunes erscheinen bzw. wovon hängt das ab?
 
Ich vermute mal, daß Apple aus Umsatzgründen gern *alle* verfügbaren Filme im Sortiment hätte.
Dagegen sprechen Rechte- und Vermarktungsstrategien der Filmrechteinhaber.
 
Zurück
Oben Unten