Heute kam ein Brief vom Zoll....

Und das alles wegen ca. 14 Euro Steuern aus 2005. :faint:

Scheint ja ein richtig dicker Fisch für die Ulmer zu sein ^.^
 
Vllt hatten sie grad nix tun, und sind mal ein paar alte Fälle durchgegangen.
:noplan:
 
Wie kommt der Zoll überhaupt darauf? Die Sendung wurde ja nie erfasst, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Bin grad mal die Bewertungen des Verkäufers durchgegangen. Da steht was von "Adresse in Hamburg nur Scheinadresse! Vorsicht"...
Alle Bewertungen in Deutsch

Wenn ich jetzt so zurückdenke, dann kann ich mich ganz genau erinnern, dass das so war. Ich habe bei einem Hamburger bestellt. Glasklar. Auf den Absender beim Auspacken habe ich nicht geschaut. Bei Absendern aus Hamburg war ja nicht zu erwarten, dass das irgendwas mit Zoll zu tun hatte

Wie kommt der Zoll überhaupt darauf? Die Sendung wurde ja nie erfasst, wenn ich es richtig verstanden habe.
Siehe oben, das wird vermutet. :)
 
Wie kommt der Zoll überhaupt darauf? Die Sendung wurde ja nie erfasst, wenn ich es richtig verstanden habe.

über macuser.de!

Der Threadersteller prahlte vor einigen Monaten damit, dass er 2005 billig nen Memorystick ersteigert hat.

:D
 
Ich geh mal davon aus, dass der Versender evtl. Probleme mit dem Finanzamt und/oder Zoll bekommen haben könnte und daraus resultiert ein aufrollen der gesamten Geschäftsvorfälle, um eine nahezu lückenlose Aufklärung zu erhalten.
 
@ dejes: In dem Brief steht doch nur, dass der Versender es wohl wissentlich falsch deklariert hatte. Doch wie sie darauf gekommen sind ist mir dennoch unklar.

@ gauloisesbert: :crack:
 
Da ist halt die Frage, wer den Beweis vorlegen muss.


Manchmal wünschte ich mir, ich wäre Messi, dann würde die Verpackung noch irgendwo rumfliegen. 2,30m unter mir..
 
Ich geh mal davon aus, dass der Versender evtl. Probleme mit dem Finanzamt und/oder Zoll bekommen haben könnte und daraus resultiert ein aufrollen der gesamten Geschäftsvorfälle, um eine nahezu lückenlose Aufklärung zu erhalten.
Oder einer der eBay-Käufer hat seine Ware nicht erhalten, weil die beim Zoll hängengeblieben ist, hat sich dann beim Zoll beschwert etc. pp.
 
Oder ein Empfänger ist zum Zoll gegangen und hat drum gebeten, Zoll nachzuzahlen, weil der Versender das Paket falsch deklariert hat.
 
Das soll beim Zoll sogar Beamte geben die lesen können.:D

Aber nur mal so, da kommen Sendungen in Frankfurt Flughafen an und irgendwann hat der Zoll vielleicht 20 Sendungen vom selben Absender in China in der Hand die alle als Geschenksendung deklariert sind und plötzlich macht es Klick im Beamtengehirn und der Postmensch öffnet die Sendungen.
Pech gehabt.
 
Das soll beim Zoll sogar Beamte geben die lesen können.:D

Aber nur mal so, da kommen Sendungen in Frankfurt Flughafen an und irgendwann hat der Zoll vielleicht 20 Sendungen vom selben Absender in China in der Hand die alle als Geschenksendung deklariert sind und plötzlich macht es Klick im Beamtengehirn und der Postmensch öffnet die Sendungen.
Pech gehabt.

Der Postmensch als auch der Zoll hat nie meine Sendungen geöffnet.

Falls was unklar ist - also der Versender deklariert keinen Wert oder offensichtlich falsch, wurde ich immer zum Zollamt geladen; dort durfte ich eigenhändig die Verpackung öffnen und dann wurde anhand Tabellen die Gebühren bestimmt ...
 
Es können doch auf dem Flughafen nur Stichroben gemacht werden und da kann so manche Sendung eben so oder so durchrutschen. Hat man Pech ist man in der Zollmühle drin und wird durchgemahlen.
 
Nicht ganz. Die Post muss die Sendung dem Zoll übergeben. Oder der Zusteller kassiert die Gebühren. So habe ich dss zumindest verstanden.
 
Zurück
Oben Unten