Herrendüfte gesucht Eau de Toilette

Ich kann duftende Männer gut riechen, besonders wenn sie Kenzo L'eau Par Indigo tragen. :augen: :D
Ich kann dir versprechen, dass das auf meiner Haut wie Seife, Urin oder Axe riecht. Cool Water ist ein toller Duft, riecht bei mir aber wie eine Mischung aus Spülstein und Deo.

Andersrum riechen Düfte wir Gaultier, Abercrombie oder Joop bei vielen wie N*tenndiesel. Bei mir nicht.

Parfum duftet hautabhängig. Deshalb sind Tipps völliger Schwachsinn.
 
um nicht wie der Ox vor dem Scheunentor zu stehen sind gewisse anhaltspunkte schon gut. Fahrenheit braucht man ja auch nicht zu testen wenn man einen leichten Duft für das Büro sucht.

Gruß
Sozialer
 
Der Klassiker "Tabak Original" After Shave Lotion , geht immer und überall. Unaufdringlich und doch markant. Gut Düfte zeichnen sich dadurch aus, dass man sie zwar wahrnimmt sie sich aber nicht aufdrängen.
 
Ich kann dir versprechen, dass das auf meiner Haut wie Seife, Urin oder Axe riecht. Cool Water ist ein toller Duft, riecht bei mir aber wie eine Mischung aus Spülstein und Deo.

Andersrum riechen Düfte wir Gaultier, Abercrombie oder Joop bei vielen wie N*tenndiesel. Bei mir nicht.

Parfum duftet hautabhängig. Deshalb sind Tipps völliger Schwachsinn.

Vielen Dank für die Blumen, mit völligen Schwachsinn wollte ich natürlich nicht aufwarten.
Konnte nicht ahnen, dass Deine Haut so zickig ist! :eek:
 
Ich kann dir versprechen, dass das auf meiner Haut wie Seife, Urin oder Axe riecht. Cool Water ist ein toller Duft, riecht bei mir aber wie eine Mischung aus Spülstein und Deo.

Andersrum riechen Düfte wir Gaultier, Abercrombie oder Joop bei vielen wie N*tenndiesel. Bei mir nicht.
Cool Water war Anfang der 90er mal interessant als es einem in einer Menschenmenge noch nicht in meistens penetranter Dosierung von jedem fünften ausgedünstet wurde. Abercrombies „Fierce“ bringt einen spätestens dann zum k0tzen, wenn man mal mehr als fünf Minuten in einem derer Shops verbringen mußte und alles, aber auch alles von Gaultier riecht an absolut jedem Menschen genau so überdreht, wie diese Pferdefresse aussieht.

Parfum duftet hautabhängig. Deshalb sind Tipps völliger Schwachsinn.
Jau! :)

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten nicht aufdringlich wirgenden Duft für den Alltag vor allem Büro. So ne Mischung aus sportlich und frisch geduscht.
Frisch geduscht rieche ich im Moment nach „Karma“-Seife von „Lush“. Zugegeben, das riecht ein wenig nach Seife, diese Note harmoniert aber supi mit dem Rest der Duftstoffe. Die Frauen, die sich bislang dazu geäußert haben, fanden den Duft frisch und „eigenwillig“. Genau das, was ich anstrebe. Für den Sommer sehr fein (auch wenn eigentlich für Frauen) ist der Citrus Verbena Deo Stick von L'Occitane.

Vielen Dank für die Blumen, mit völligen Schwachsinn wollte ich natürlich nicht aufwarten.
Konnte nicht ahnen, dass Deine Haut so zickig ist! :eek:
Ach, wenn's doch nur die Haut wäre…

:crack:
 
Früher war nightfly von Joop mein absoluter Favorit unter den Männerdüften, heute bevorzuge ich einen, an den ich mich wirklich erst ein paar Wochen gewöhnen musste :Pfeif: als mein Liebster ihn das erste mal mit nach Hause brachte.

Vermutlich würde ich diesen Duft aber ohne den Bezug zu ihm :blowkiss: immer noch eher speziell finden :teeth: :D

Schau mal bei l'occitane ob einer der Herrendünkel was für dich wäre. Man riecht sie nicht ständig an jeder Ecke aber gleichzeitig sind sie auch nicht zu speziell.

PS@McO: ich liebe lush, aber das ganze Karma Zeug gehört geruchstechnisch zusammen mit dem festem "Anti-Schuppen-Shampoo" echt verboten :sick:
 
aber auch alles von Gaultier riecht an absolut jedem Menschen genau so überdreht, wie diese Pferdefresse aussieht.
Hatte ich bei unserem letzten Stelldichein aufgelegt Hasi. :augen:
Ach, wenn's doch nur die Haut wäre…

:crack:
Das würde dir gefallen, gelle? :hehehe:

Mein Favorit ist übrigens gerade Ice Blue After Shave von Williams. Gibt es in nahezu jedem spanischen Supermarkt für ein paar Kröten und hat einen dezenten Altmännerseifenduft.

Das tolle an dem Zeug ist, dass Menthol drin ist. Verfliegt nach 2 Minuten, ist aber nach dem Rasieren echt lustig.
 
Vielen Dank für die Blumen, mit völligen Schwachsinn wollte ich natürlich nicht aufwarten.
Konnte nicht ahnen, dass Deine Haut so zickig ist! :eek:
Ich meinte Tipps generell. Das Idealparfum nimmt man IMHO nur unterschwellig wahr. Mein Indikator ist: wenn ich das Zeug nach 15 Minuten selbst noch rieche, dann ist es das falsche.

Meine Haut ist da wie jede andere. Was bei dem einen männlich riecht, riecht beim nächsten wie Eselp*sse aus dem Discounter. Da hat nightdancer völlig recht.
 
Aber ein paar Anhaltspunkte wäre schon toll. Zum Technikbegeisteretn iPhone User passt ja kein schwerer Herrenduft

Für Mac-User gibt es ohnehin nur eine Wahl:
http://www.fem.com/beauty/maenner-duft-escentric02-iduft-fuer-apple-fans-1034.html
http://www.parfumo.de/Parfums/Escentric_Molecules/Escentric_02

Wer kennt ihn nicht, diesen angenehmen Duft, wenn man mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig die Kartonfolie durchstößt und sein neues MacBook auspackt? :blowkiss:
 
Für Mac-User gibt es ohnehin nur eine Wahl:
http://www.fem.com/beauty/maenner-duft-escentric02-iduft-fuer-apple-fans-1034.html
http://www.parfumo.de/Parfums/Escentric_Molecules/Escentric_02

Wer kennt ihn nicht, diesen angenehmen Duft, wenn man mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig die Kartonfolie durchstößt und sein neues MacBook auspackt? :blowkiss:

zitierst Du Dich jetzt schon selbst... :suspect:
https://www.macuser.de/forum/thema/...-als-Parfuem?p=5570892&viewfull=1#post5570892
 
Dolce & Gabbana "Pour Homme"

Auf der Douglasseite gibt es übrigens einen Duftberater ;)
 
TE: Probier doch mal die Joop-Düfte für den Mann. Ich finde sie überwiegend gut. Vielleicht ist was dabei.
Nimm vielleicht deine Freundin/Frau mit als Beratung.
 
vielen Dank. Für den Abend nutze ich bisher meine Restbestände von Casual Friday von Escada. Ist für den Tag aber etwas zu schwer. Ich mag das vanillige zumindestens am Abend und im Herbst/Winter
 
Tagsüber würde ich Burberry Brit und Taylor of old Bond Street Jermyn St. oder Eton College empfehlen, für abends das La nuit de l'homme von Yves Saint Laurent mal anriechen. Aber wie schon mehrfach geschrieben: Das ist alles immer eine sehr persönliche Geschichte...
 
Zurück
Oben Unten