Hermes Paketschein - Bezahlung mit Paypal nicht mehr möglich

TouchMan

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich erstelle und bezahle meine Hermes Paketscheine bislang ohne Probleme mit PayPal.

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Ich kann zwar die Zahkungsmethode "Paypal" auswählen, es fehlt jedoch plötzlich der Button "jetzt mit PayPal zahlen" - es geht also nach Auswahl der Zahlungsmethode nicht weiter.

Nun kommt es: gerade eine Hotelbuchung über Check24 durchgeführt - auch hier fehlt im letzten Schritt der Button zum bezahlen.
Auch hier zahle ich sonst immer mit PayPal.

Hermes, Paypal als auch Check24 habe bislang nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank und Grüße...

In der Regel sind das auf Javascript basierende Funktionen, welche implementiert bzw. per API eingebunden sind.
Mögliche „Störfaktoren“ wären nun:

- Ad-Blocker – bzw. Javascript deaktiviert
- Serveranbindungsprobleme seitens der Anbieter
- externe Angriffe auf die entsprechenden Server
- temporäre White- bzw. Blacklist Probleme (Ad-Blocker, Provider, usw.)
- veraltete Einbindungsmethoden seitens der Anbieter
- Störungen seitens Paypal-Server

Letztendlich greifen aktuell auch diverse Änderungen seitens Paypal ab 01. August 2024.
Nicht auszuschliessen, dass da evtl. auch „verpasste Zustimmungen“ seitens der Anbieter-Nutzung Probleme bereiten könnten.

Erst einmal recht vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Da ich meinerseits nichts geändert habe, kann ich wohl nur abwarten, ob ich von den og. Unternehmen eine Antwort erhalte.

Grüße…

Teste sonst auch mal ein anderes Gerät bzw. Device.
Rechner Browser, Smartphone Browser, Tablett usw.

ggf. anderen Online-Zugang und oder Caches löschen.

Gesagt, getan, und siehe da:
Auf dem iPhone kann ich den Paketschein mit PayPal bezahlen. Dort taucht der fehlende Button auf — also liegt das Problem am MacBook.
Mal schauen wo ich da anfange zu suchen, kompletten Browserverlauf habe ich gelöscht. Jetzt schaue ich mal was ich noch tun kann.

So, nun ein älteres MacBook Pro (2012) mal angeschmissen.

Auch hier - wie auf dem iPhone - ist der "Pay with Paypal" Button vorhanden.

Ich kann das Problem also auf mein Macbook Air eingrenzen.
Im Anhang seht ihr noch einmal auf dem zweiten Screenshot, das schlichtweg der Bezahl-Button fehlt.

Die Safari-Einstellungen sind auf beiden MacBooks identisch.
Java-Script ist aktiviert.
Inhaltsblocker gibt es keine.

Da ich wohl nun mit meinem Air auf keiner Website mehr im Bezahlvorgang zu Paypal weitergeleitet werde, freue ich mich sehr über eine Hilfe, wo ich hier ansetzen kann und schauen kann.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-08-07 um 19.56.44.png
    Bildschirmfoto 2024-08-07 um 19.56.44.png
    109,1 KB · Aufrufe: 107
  • Bildschirmfoto 2024-08-07 um 20.01.35.png
    Bildschirmfoto 2024-08-07 um 20.01.35.png
    221,6 KB · Aufrufe: 103
Sieh mal nach, ob du beim MB Air „Private Relay“ aktiviert hast, da soll es mitunter Problem mit Paypal geben.

Siehe auch:
https://discussions.apple.com/thread/253785916?sortBy=rank
Danke Dir.

Nein, PrivatRelay gibt es nur bei iCloud+, das habe ich nicht abonniert.

Absolut keine Ahnung.
Nichts an den Einstellungen geändert, keine neue Software installiert, Browserverlauf und Cache gelöscht, aber eine Weiterleitung zu Paypal ist auf dem MB Air nicht mehr möglich.

Danke Dir.

Nein, PrivatRelay gibt es nur bei iCloud+, das habe ich nicht abonniert.

Absolut keine Ahnung.
Nichts an den Einstellungen geändert, keine neue Software installiert, Browserverlauf und Cache gelöscht, aber eine Weiterleitung zu Paypal ist auf dem MB Air nicht mehr möglich.

und mit welchem anderen Browsern getestet?
Safari erscheint mir immer mal wieder etwas zickisch. Chrome (noch mit V2) und Firefox sind da besser unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es am WE und melde mich...

Zurück
Oben Unten