Her mit euren peinlichen Mac-Stories ;)

Glaube ja ...

Original geschrieben von Jörg
War das nicht die Einschalttaste auf der Tastatur, Lynhirr? :D
 

Ich glaube schon, ist ja so lange her. Muß für einen Laien jedenfalls etwas versteckt gewesen sein. War aber jedenfalls ein wunderschöner Computer! :)

Es grüßt

Lynhirr
 
Neulich erst, ein Freund hat mich gebeten, bin ja "alter Macianer", seinen eMac einzurichten. Bei uns im Büro macht sowas immer der Techniker. Ich selber noch nie an nem wirklich neuen Mac gesessen. -Wie geht denn das CD-Laufwerk auf? -Keine Ahnung. -Schon mal im Handbuch nachgeschaut? -Nö, sowas sollte bei nem Mac nicht nötig sein! Irgendwie mit Toast gings dann doch auf, also alles nötige installiert. Irgendwann durch Zufall auf die Auswurftaste auf der Tastatur gestosssen... hätt einem ja auch einer mal sagen können...

Ähnlich wars mit der Umstellung auf Euro-Zeichen und @-Zeichen. Kein Schwein hat mir gesagt, dass ab OS 9.1 das @-Zeichen nicht mehr unter Apfel-Alt-1 ist, sondern ab sofort unter Apfel-L. Ich als der dienstälteste Mac-User hier musste unseren Lehrling fragen, wie ich denn das @-Zeichen kriege...
 
Umgehen

Solche peinlichen Dinge umgehe ich heutzutage, indem ich immer eifrig in Foren mitlese.

Da erfährt man das meist vorher. ;)

Nur 1986, und in den Bergen, ohne Akkustikoppler oder Apple-User in Reichweite. Da war ich wirklich aufgeschmissen. :D


Es grüßt

Lynhirr
 
heute erst ...

Hola!

Na, das ist mir doch heute auch was richtig dummes passiert :D
Ich arbeite eigentlich an meinem iBook nur per Trackpad, aber jetzt habe ich mir auch noch eine Apple-ProMouse gegönnt ...

Also, hier steht das iBook direkt vor mir, gleich dahinter die Tastatur vom PC (ja, der steht nur noch hier :D), naja dahinter der Monitor...
Es war ja recht warm heute (32°), da ging schon ab und an mal mein Lüfter an, ganz normal ... ABER dann auf ein mal - waahhh, mein iBook klick ganz komisch ... dann wieder weg. KEIN FASST WAS AN ;) - Weiter gemacht - nix, dann wieder ... oh mein Gott hab mich schon beim MAC-Händler meines Vertrauens gesehen ...

Und dann das ... ich bemerke, das mein Mouse-Kabel bei Bewegungen immer gegen die PC-Tastatur (hinterm iBook) schlägt ... und dieses Klicken verursacht :cool: - *lol* - das war nen Schock!
 
Re: heute erst ...

Original geschrieben von freeek!
Und dann das ... ich bemerke, das mein Mouse-Kabel bei Bewegungen immer gegen die PC-Tastatur (hinterm iBook) schlägt ... und dieses Klicken verursacht :cool: - *lol* - das war nen Schock!
 

Ein eindeutiges Zeichen, daß du den PC weggeben solltest! :D

Ein Mann - ein Mac! ;)

In diesem Sinne

grüßt

Lynhirr
 
Was?

Bin 1,5 Mann, weil ich einen Mac Performa und einen UMAX Pulsar habe? Oder gilt das schon als zwei Männer (so dick bin ich aber nicht!):D
 
Flasch verstanden

Original geschrieben von ThomasK
Bin 1,5 Mann, weil ich einen Mac Performa und einen UMAX Pulsar habe? Oder gilt das schon als zwei Männer (so dick bin ich aber nicht!):D
 

Nein, das rechnet man anders!

Ein Mann - ein Mac ist 1:1.

Ein Mann - zwei Macs ist 1: 0,5

Also keine Sorge, du wirst nicht mehr und auch nicht weniger. :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Zugegeben das Thema hier ist älter - aber doch fein
und mein Klopps schaut so aus:

Vor vier/fünf Jahren hatte ich a) keinen Computer
dafür b) eine Freundin mit einem vom Apple - was
mir allerdings nicht die Socken unter den Füßen wegzog,
da ich vom grossen Kampf der Religionen nix wusste.

Sie bastelte an dem Ding ihr Studium zusammen
und ich wurde hinundwieder zum Gucken und Staunen
gerufen. Bis wir beide plötzlich einen Animationscrashkurs
besuchten - Bryce/Flash/3D. Fortan knipste sie die Kiste
an und ich sprang hin sobald eines der Programme lief -
kümmert mich aber nur um den Inhalt oder Design der
Geschichten- sie tippte und mauste so schnell herum, da
war einfach kein System zu erkennen.

Trotzdem: Fassung bewahren! - die Beziehung brach
auseinander... und ich stand auf der Straße - mit zwei
Tüten Socken, Unterhosen und Leergut. Und einer
Sehnsucht nach dem Mac. Kein zwei Wochen später
stand ein Cube auf dem Boden meiner neuen Wohnung.
Mit DVD-Player! Ich hatte das Ding alleine gekauft. Bei Gravis:
in etwa so: völlig ahnungslos (fast noch übertrieben) und ohne
Beratung zu fordern (also mich zu outen):

'OH! Den will ich!'

Zuhause knipste ich das Ding ein - havarierte durch die Untiefen
der System-CDs und den Strudeln der Registrierung und schob
mutig eine DVD rein - das wollte ich mal sehen - ob er das wirklich
kann. Konnte er! HAHA! Ihrer konnte das nicht!!! Aber dann:
Film geguckt und was jetzt?
Zurück zur Oberfläche ..... doch WIE??? ich wusste es wirklich nicht......

Naja - eine andere Freundin riet mir dann am Telefon mit stockender
Stimme mal den Mauszeiger gen Bildschirm-Norden zu führen und
erklärte mir in einer Not-OP so schöne Funktionen wie die der Menüleiste.

........tja so war es...... Karsten
 
Erinnert Euch an die Desktop-Rechner!
Viele stellten die auf Ihren Arbeitstisch - neben oder unter den
Monitor. Im heissen Gefecht mit dem System häufen sich Handbücher und Unterlagen: Wohin jetzt noch mit der Kaffetasse?
Aaah, da ist noch en Plätzle vorm Rechner frei.
Und dann?
Wolln mal die CD wechseln. CD auf Papierkorb ziehen und:
Ein brauner See ergiesst sich über die Papiertatstaturbücherberge.

Nie die Kaffeetasse vor die CD-Schublade stellen Ihr Desktoppler, jaaa?
 
Re: Flasch verstanden

Original geschrieben von Lynhirr
 

Nein, das rechnet man anders!

Ein Mann - ein Mac ist 1:1.

Ein Mann - zwei Macs ist 1: 0,5

Also keine Sorge, du wirst nicht mehr und auch nicht weniger. :D

Es grüßt

Lynhirr
 

Wie ist das jetzt mit 4 Macs (also 2x68k und 2xPPC) und 2 Clones (2xPPC), wenn nur die PPC-Macs einigermaßen funktionieren?
- ein Rätsel der Menschheit - :D
 
Peinliche Händler-Story!

Mein erster Mac war ein PowerMac 6100. Die ersten Semester meines Studiums war er mir ein treuer (und stabiler) Gefährte geworden. Irgendwann las ich in einer Mac-Zeitschrift über die Möglichkeit der Takt-Erhöhung auf 80 Mhz. ... wie GEEEIL!
Das wird die MEGA-RENNMASCHINE! Also zum Mac-Dealer und das Teil bestellt.

Maccelerate lieferte auch promt und weil ich in den Innereien meines Macs nicht selbst rumwühlen wollte, berappte ich eine kleine Zusatzzahlung damit der Händler mir das Ding auch anständig einbaut. Es sei nur ein kleiner Eingriff...wenn ich wollte, könnte ich zuschauen! Klar...so saß ich also interessiert in der "Werkstatt" des Händlers und er pfropfte das "Takt-Erhöhungs-Ding" (fachlich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt...) in den Rechner. Das war schonmal erledigt. Jetzt sollte wohl noch ein Lüfter auf den Chip gesteckt werden, damit der bei höherer Leistung auch seine Frischluft bekommt. Na gut...er wurstelt so daran rum und bekommt es irgendwie nicht hin. Nochmal anders angesetzt und gedrückt...trotzdem keine Chance...er blickt grübelnd in die beigelegte Montage-Anleitung, als der PC-Spezi ankommt und meint, daß man nur am Chip selbst 'ne kleine Ecke rundfeilen müsste und dann ginge es...(OHNE SCHERZ!!!)

Der Typ rupfte dann echt den Chip aus der Platine und mir war klar, daß mein Rechner gerade vernichtet wurde. Ich wurde nach dieser Aktion dann wieder in den Kundenbereich geleitet und konnte mir durch zwei Türen hindurch anhören, wie die Jungs sich zofften...

Das Ende der Story war: Ich bekam meinen Rechner nicht mehr wieder. Totalschaden! Dafür wurde mir ein Ausstellungs-Rechner (PowerMac 8100) überreicht und die Festplatte meines kleinen PowerMacs wurde auch noch zusätzlich eingebaut. Die Story war für den Mac-Händler OBERPEINLICH...

...und zur Beruhigung...ein halbes Jahr später machte der Laden dicht...

ThePaul!

---

"Und was darf ich dir bringen?"
"Weissbrot, Ma'am"
"Was dazu?"
"Nein Ma'am...nur Weissbrot und 'ne Cola"
 
*brüll*

Wenn ich das gewußt hätte, Paul! Dann hätte ich meinen nicht selbst eingebaut, sondern hätte mich beeilt, vor Halbjahresfrist zu Deinem Händler zu kommen... :D
So bin ich bei meinem 6100/60er zum wahren Aufrüst-Junkie geworden und hab alle möglichen Level2/RAM/Quartz-Steckorgien zelebriert... :)


Jörg
 
Weia

Der Händler gehört wohl zu der Kategorie von Rechnerbenutzern, die immer noch die Anykey-Taste suchen, und früher ihre Disketten (Diese Dinger, die man benutzte, bevor es USB-Memorysticks gab.:D) nach dem Benutzen ordentlich gelocht und abgeheftet haben.
 
TotpixelDrama

mit meinem vorlauten Maul hab ich immer geprahlt, daß mein altes PB-Pismo immer noch keinen Totpixel hat, wogegen der Medion Laptop meines Kumpels schon beim Kauf zwei Totpixel hatte.
Da haben wir mal ein paar Photos angeschaut, die ich mit der Digicam aus dem Geschäft gemacht habe und oh Schock!!! da war links oben ein grüner häßlicher Totpixel auf dem Pismobildschirm. Da kam der gesamte Spott in doppelter Ausführung wieder zurück. Doch als nach 5 Querformatbildern ein Hochformatbild kam war der Totpixel plötzlich an einer ganz anderen stelle. :confused: Irgendwann hab ich dann erleichtert festgestellt, daß der Totpixel nicht von meinem Bildschirm kommt, sondern von der Digicam meines Arbeitgebers.:D Da war die Welt für mich wieder in Ordnung

Gruß
Matze
 
ein kollgege arbeitete mal ein jahr lang bei der hotline von HP in deutschland. er bekam eines tages doch tatsächlich den anruf, dass der "Becherhalter" abgebrochen sei. Darauf hat er mit einer gewissen Befriedigung ein neues CD-Laufwerk verrechnet....
 
Original geschrieben von emjaywap
ein kollgege arbeitete mal ein jahr lang bei der hotline von HP in deutschland. er bekam eines tages doch tatsächlich den anruf, dass der "Becherhalter" abgebrochen sei. Darauf hat er mit einer gewissen Befriedigung ein neues CD-Laufwerk verrechnet....
 

:D

Nicht wahr, oder?!
 
Ich würd mal sagen: urban legend...

Den Fall habe ich echt schon zu oft gehört. Sollte es dennoch wahr sein, verzeihe mir - ich bekomme von der DAU-Zone nichts mehr mit seit ich einen Mac habe. :D
 
Original geschrieben von emjaywap
...dass der "Becherhalter" abgebrochen sei. Darauf hat er mit einer gewissen Befriedigung ein neues CD-Laufwerk verrechnet....
 

Die Geschichte mit dem abgebrochenen CupHolder habe ich vor Jahren mal im Editorial der amerikanischen Macworld als Geschichte von der Apple-Hotline gelesen...! So entstehen moderne Märchen... ;)

Jörg
 
er hat es mir so erzählt. ob er es in einem magazin gelesen hat, und die entsprechende person mit sich ersetzt hat, weiss ich nicht... aber dass er bei HP gearbeitet hat, das stimmt auf jeden fall
 
Mir ist da auch was peinliches passiert :rolleyes:

Nachdem ich meinen ersten Mac, ein iBook, augepackt habe, war ich über das ausklappbare Eck des Netzteils sehr verwundert und überlegte hin und her, ob es wohl zum an die Tischkante hängen oder ähnliches gedacht sei.

Tage später fiel mir auf, dass es ja noch eine zweite Ecke zum Ausklappen gab ... :D

Mika
 
Zurück
Oben Unten