Her mit euren Festplattennamen!

Am MacMini:
1. (interne) MAC OS X (da ist ein Tiger drauf)
2. (externe LaCie mit Leopard von der er gestartet wird): Macintosh HD
3. (externe) Tech1 (externe Filmbibliothek)
4. Tech2 (zweite Partition auf der unter 3. genannten) für TimeMachine

Am Powerbook:
PB OSX

Am eMac:
1. OSX 10.5 (Leopard-Partition)
2. OSX 10.3 (Panther-Partition)
3. Classic (OS 9.2.2)

iMac G3 im Schlafzimmer (Graphite):
iMacGrey

iMac G3 (weiss) im Wohnzimmer
Snow

iMac G3 (Indigo) - mein Fax- und Druck-Server:
iMacBlue

iMac G3 (BondiBlue) - in der Küche
iMacBondi

iMac G3 (Indigo) - im Esszimmer
iMacBlue1

PowerMac G4 (dient als Server ohne Monitor)
KNECHT

Die iMac G3 in Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer und Küche dienen als "Musik-Streaming-Maschinen". Warum sollte man sich teure Media-Dinger kaufen, wenn es heute schon iMacs G3 mit den wirklich guten Harman Kardon Boxen für unter 50 EUR bei eBay gibt?
Praktisch ist auch, dass man damit immer mal schnell ins Internet kann. Zum Beispiel in der Küche, um ein Rezept herauszusuchen...

fotos!!! ;)
 
Du bist kreativ.


Meine Platten:

- Leopard
- TimeMachine
- Backup
 
iMac: euler
Powermac: cauchy
mbp: medea
 
Am MacMini:
1. (interne) MAC OS X (da ist ein Tiger drauf)
2. (externe LaCie mit Leopard von der er gestartet wird): Macintosh HD
3. (externe) Tech1 (externe Filmbibliothek)
4. Tech2 (zweite Partition auf der unter 3. genannten) für TimeMachine

Am Powerbook:
PB OSX

Am eMac:
1. OSX 10.5 (Leopard-Partition)
2. OSX 10.3 (Panther-Partition)
3. Classic (OS 9.2.2)

iMac G3 im Schlafzimmer (Graphite):
iMacGrey

iMac G3 (weiss) im Wohnzimmer
Snow

iMac G3 (Indigo) - mein Fax- und Druck-Server:
iMacBlue

iMac G3 (BondiBlue) - in der Küche
iMacBondi

iMac G3 (Indigo) - im Esszimmer
iMacBlue1

PowerMac G4 (dient als Server ohne Monitor)
KNECHT

Die iMac G3 in Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer und Küche dienen als "Musik-Streaming-Maschinen". Warum sollte man sich teure Media-Dinger kaufen, wenn es heute schon iMacs G3 mit den wirklich guten Harman Kardon Boxen für unter 50 EUR bei eBay gibt?
Praktisch ist auch, dass man damit immer mal schnell ins Internet kann. Zum Beispiel in der Küche, um ein Rezept herauszusuchen...

oh ja, bitte bilder
flute die galle
 
Intern -> Angewachsen
Extern -> Externy
 
Intern: Macintosh HD
Time Machine HD: Time Drive

und mir fehlen noch namn und logos für 7 platten (ideen für namen und icons bitte an mich :p)
 
Tick (Leopard)
Trick (Windows)
Track (extern)
 
Meine Festplatte heißt „HDD“. Das „Macintosh HD“ stört mich, weil da nichts hochauflösendes dran ist. Außer vielleicht der High Density der integrierten HDD.
 
Intern Animal
Extern 1: Kermit
Extern 2: Chefkoch
 
Darth Vader.......bin kein expliziter Star Wars Fan, nur ist mir beim OS X installieren damals halt nix besseres eingefallen....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,9 KB · Aufrufe: 83
interne: System-Hengst
(weil wird von MacOS geritten)

externe: Schlampe
(vielseitig interpretierbar - entweder weil sie jeden drauf lässt oder weils komplett unaufgeräumt ist)

iPod: Fuckup
(aus Illuminatus und weil das Teil dauernd abkackt)

die USB Sticks heissen USB Stick :)
 
Mein iMac
iMac Intern: Donald Duck
Ich hatte die Idee, meine Hardware nach Entenhausenern zu benennen. Da Donald der Klassiker aus Entenhausen ist, dachte ich, dass es für das erste Gerät, welches gleichzeit mein Hauptgerät ist, gut passt.

Externe Festplatten
Time Machine: Dagobert Duck
Geldspeicher - Time Machine? Fand ich irgendwie passend.

Extern für Projekte: Daniel Düsentrieb
Projekte - Erfinder... lag irgendwie nahe

Extern USB: Tja, bisher auch Donald Duck,
wegen den mageren 120 GB, mir fallen langsam keine Namen mehr ein, siehe unten - es sind einfach schon alle vergeben, die wirklich jeder kennt, und Gustav Gans passt nicht zur USB Platte! Ich bitte um passende Vorschläge - entweder für die USB Platte oder die interne im iMac - vielleicht findet ja jemand eine nette Begründung, warum mein iMac Gustav Gans heißen sollte, das würde ja schon reichen... Aber Gustav ist arrogant, ob das so gut passt?
Danke ;)

Mein 10" Netbook
Windows XP Netbook (10"): Ticktricktrack
(leider kann Windows nicht mit endlos lange Namen umgehen, daher keine leerzeichen und kein 'und'
Wegen "des schlauen Büchleins", dass die drei immer haben - mein schlaues Büchlein ist eben das Netbook.
Selbes Netbook, Linux: panzerknacker
Linux ist ja die klassische Hakerumgebung, außerdem nutze ich es größtenteils, um meine Bastellaune zu befriedigen. Düsentrieb wäre auch passend gewesen, ist ja aber shcon vergeben.

Andere Geräte
iPhone: Helferlein
Das Glühbirnenmännchen von Daniel Düsentrieb. Fand ich passend, so als 'mein kleines Helferlein'
 
meine internet platte nenne ich "MacDrive" und meine externe platte "Datenmonster" und meine NAS heist "Todesstern"
 
Danke !!!!!!
 
Der USB-Stick eines meiner pubertierenden Schüler heisst "Fickifickifürnfuffi". Da staunt man nicht schlecht, wenn man das plötzlich unangekündigt im Finder hat. Ich rate Dir aber von dieser Namenswahl ab. :D
 
Mein USB Stick heisst einfach nur STOEPSEL :D
 
Zurück
Oben Unten