Henge Dock für MBP, jemand Erfahrung ?

Gibt es das Teil mittlerweile irgendwo in Deutschland/EU zu bestellen? Sehe nicht ein 35 USD Versand zu bezahlen...
 
Die haben leider nur eine Sorte, nicht das für das alte MB... :(
 
Hallo zusammen,

ich überlege, mir die Henge Dock zu kaufen. hat die jemand von euch schon aufgebaut? Habe mich gerade gefragt, wie der Mac mit Strom versorgt wird. Muss ich jedes mal, wenn ich den mac mitnehmen will den Adapter vom Mac-Ladekabel von der docking-station abschrauben? Brauche ja auch unterwegs für meinen Mac etwas Strom ;). Wenn ich nur so umständlich an das Netzteil dann ran komme, macht es ja nicht wirklich soviel Sinn... Oder liegt bei der docking station noch ein anderes ladekabel bei?

Viele Grüße
 
Du benötigst ein zusätzliches Netzteil, da das Kabel in dem Henge Dock verschraubt wird.
 

Tschuldigung, hab ich ganz vergessen. Hier ein paar Bilder meines Schreibtisches inkl. HengeDock.

6481009itg.jpg


6481010rgs.jpg


6481008yuw.jpg
 
sieht ganz gut aus.
und erfahrungsbericht? haptik, bedienbarkeit, materialqualität, wärmeentwicklung? ;)
 
Insgesamt gefällt es mir super. Wärmeentwicklung ist identisch geblieben.
Qualität ist hochwertig, die Benutzung ist auch mehr als einfach.

Ein mal alle Stecker eingeschraubt, steht es halt dauerhaft aufm Tisch. Das MBP muss in den Ruhezustand, anschließend einstecken und mehrfach eine Taste auf der Tastatur drücken,
dann wacht es aus dem Sleep aus und ist benutzbar.

Eigentlich so wie ich mir das vorgestellt habe. Gefällt mir jedenfalls besser als der mStand, den ich vorher hatte.
 
ich überlege mir ein henge dock zu bestellen einmal für 13" mid 2009 und einmal für 15" late 2008 und frage mich, ob ich mein late 2008 mbp auch ohne akku da rein stopfen kann oder muss der akku drin bleiben? bzw. schadet es dema kku nicht unheimlich wenn er drin bleibt?

jemand nen tipp, wo man schnell an diese henge docks kommt? außer usa bestellung.

cyberport hat leider nicht für das late 2008 mbp vorrätig.

gruß

steffen
 
Hier im Forum verkauft einer welche, hab meins da auch her. Musst mal den Thread suchen...
 
ich überlege mir ein henge dock zu bestellen einmal für 13" mid 2009 und einmal für 15" late 2008 und frage mich, ob ich mein late 2008 mbp auch ohne akku da rein stopfen kann oder muss der akku drin bleiben? bzw. schadet es dema kku nicht unheimlich wenn er drin bleibt?

jemand nen tipp, wo man schnell an diese henge docks kommt? außer usa bestellung.

cyberport hat leider nicht für das late 2008 mbp vorrätig.

gruß

steffen

Ohne Akku hat das MBP weniger Leistung, d.h. die CPU wird gedrosselt. Man sollte den Akku halt an und ab mal entladen.
 
Hallo Community,

Ich hoffe das einige erfahrene Mac und/oder Henge Dock User mir weiterhelfen können:

Ich möchte mir die Henge Dock für mein MBP 13" kaufen, jedoch habe ich noch Zweifel wegen folgendem:

1) Wärme: eventuell ist hier jemand dabei, der das Dock schon längere Zeit nutzt und mir sagen kann, dass die Wärme auch bei intensiver Nutzung vertikal und geschlossen kein Problem darstellt.
Ich benutze mein Mac hauptsächlich zum arbeiten, also Office und Surfen, eventuell mal einen Film anschauen, keine Spiele, keine Videobearbeitung oder Fotobearbeitung.

2) Akku: Verschiedene Leute haben mir gesagt, es ist besser den Akku wie folgt zu nutzen, damit dieser länger hält: Netzteil an, komplett aufladen, Netzteil raus und bis auf einige Prozent entladen, dann wieder Netzteil an.
Beim Henge Dock wäre das Netzteil jetzt permanent angeschlossen, kann der Akku dadurch schaden nehmen? Außerdem wird der Akku ja beim laden sehr warm = Wärme?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Grüße an alle!

NeuerMacB
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter WLAN-Empfang durch Henge Dock

Hallo Zusammen,

diejenigen von euch, die das Henge Dock benutzen und 100% zufrieden sind, haben die auch Netz nur per LAN?

Hier ist es nämlich so, dass die Signalstärke des WLANs einbricht und keine Daten mehr über die Luft kommen. Sobald man das Gerät aus dem Dock nimmt und aufklappt funktioniert das WLAN und der Internetzugriff wieder tadellos.

Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Bei mir kein Unterschied, besitze aber auch ein Plastik-MB. Ist das Signal bei dir denn generell eher schlechter?
 
Insgesamt gefällt es mir super. Wärmeentwicklung ist identisch geblieben.
Qualität ist hochwertig, die Benutzung ist auch mehr als einfach.

Ein mal alle Stecker eingeschraubt, steht es halt dauerhaft aufm Tisch. Das MBP muss in den Ruhezustand, anschließend einstecken und mehrfach eine Taste auf der Tastatur drücken,
dann wacht es aus dem Sleep aus und ist benutzbar.

Eigentlich so wie ich mir das vorgestellt habe. Gefällt mir jedenfalls besser als der mStand, den ich vorher hatte.

Wenn man es jetzt Ausschaltet muss man es dann aus dem Dock nehmen um es wieder einzuschalten? Ich gehe mal davon aus, oder?
Ich meine nicht den Ruhezustand.
 
Hallo Zusammen,

diejenigen von euch, die das Henge Dock benutzen und 100% zufrieden sind, haben die auch Netz nur per LAN?

Hier ist es nämlich so, dass die Signalstärke des WLANs einbricht und keine Daten mehr über die Luft kommen. Sobald man das Gerät aus dem Dock nimmt und aufklappt funktioniert das WLAN und der Internetzugriff wieder tadellos.

Kann dazu jemand etwas sagen?

kann ich nicht bestätigen, wir haben da glaub so 20 stück von übers ganze büro verteilt 6 flügel, 3 etagen, da leidet keiner unter wlan problemen ...
 
Hallo

ich bin mit dem Henge Dock sehr zufrieden und das seit 1 Jahr. Wirklich eine Top Dockstation zu einem guten Preis.
Sieht auch echt gut aus.
Nachteil ist nur, das man (Logo) die Webcam nicht nutzen kann.

die Kollegen von Henge Docks haben mir eine Adresse in England gegeben.

Protronica Ltd
Protronica Ltd, Studio 2 Ryebrook Studios, Woodcote Side, Epsom, Surrey KT18 7HD
UK - England & Wales

Ging recht fix und der Versand war erheblich Preiswerter.
Insgesamt habe ich 69 Pfund bezahlt inkl Shopping natürlich :)

Gruß AvG
 
Hallo

ich bin mit dem Henge Dock sehr zufrieden und das seit 1 Jahr. Wirklich eine Top Dockstation zu einem guten Preis.
Sieht auch echt gut aus.
Nachteil ist nur, das man (Logo) die Webcam nicht nutzen kann.

die Kollegen von Henge Docks haben mir eine Adresse in England gegeben.

Protronica Ltd
Protronica Ltd, Studio 2 Ryebrook Studios, Woodcote Side, Epsom, Surrey KT18 7HD
UK - England & Wales

Ging recht fix und der Versand war erheblich Preiswerter.
Insgesamt habe ich 69 Pfund bezahlt inkl Shopping natürlich :)

Gruß AvG

wieso so umständlich amazon uk ...
 
Zurück
Oben Unten