Henge Dock für MBP, jemand Erfahrung ?

mllerj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
5
Da es die Dockingsstation ja mittlerweile nun wirklich bestellbar und sogar lieferbar ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch damit Erfahrung hat.

Ein paar Kunden wären interesseirt an so einer Dockingstation und da dachte ich vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung von euch mit diesem Dock ?!

http://hengedocks.com/index.html
 
Nein Erfahrung habe ich nicht zumal für die 17" es noch gar nicht da ist. Ich hatte mir das Teil auch schon mal überlegt und dann zumindest vorerst bin ich von der Idee doch weggegangen. So lange man den MBP nicht in dem teil Einschalten kann, ist es wieder nur eine Halbe-Lösung.
Ein Problem (Stabilität ohne Gerät drin) dürfen die Kabeln selbst darstellen - Netz, DP und FW.
 
Das wiederum spielt aber für eine gewisse Produktivität keine Rolle :)
 
Ich habe die Henge Dock für das 13" MBP. Mit Zoll und so lag ich bei etwa 85€, die Lieferzeit war ab dem Moment, wo es auf Lager war super (4 Tage), aber ich hatte schon 3 Wochen vorbestellt.
Wie auch immer: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil, habe mir noch ein 15€-Netzteil und günstigen Minidisplay-Port-Adapter bei eBay zugelegt, passt alles gut. Das erste Mal musste man etwas härter drücken, bis das MBP drin saß, danach gings aber immer easy rein.

Von mir: 100% Empfehlung!
 
Hmmm wie sieht es denn mit zerkratzen aus an den Stellen wo das Gehäuse in die Dockingstation gedrückt wird ?
 
Ich habe die Henge Dock für das 13" MBP. Mit Zoll und so lag ich bei etwa 85€, die Lieferzeit war ab dem Moment, wo es auf Lager war super (4 Tage), aber ich hatte schon 3 Wochen vorbestellt.
Wie auch immer: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil, habe mir noch ein 15€-Netzteil und günstigen Minidisplay-Port-Adapter bei eBay zugelegt, passt alles gut. Das erste Mal musste man etwas härter drücken, bis das MBP drin saß, danach gings aber immer easy rein.

Von mir: 100% Empfehlung!

Nutzt du das MBP dann einfach an einem externen Display und mit extra Maus und Tastatur? Bild wäre nett ;)

Das man es im 'gedockten' Zustand nicht einschalten kann finde ich auch blöd. >>>>
Hmm darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
Hast Du dich schonmal mit dieser Dockingsstation beschäftigt ?

http://www.bookendzdocks.com/Curren...Station_for_15_Unibody_Apple_Macbook_Pro.html

Kostet allerdings fast das 5 fache

>>>> Da wäre die schon praktischer, zumal man da wohl auch dran arbeiten kann ohne das man ein externes Display hat. Aber der Preis :( :S
 
Ist ein eine attraktive Lösung muss ich sagen. Das Problem mit dem Einschalten sehe ich gar nicht mal so - ein Tastendruck auf der externen Tastatur und das Book erwacht doch aus seinem Schlaf?!

Aber: Wie sieht es denn mit der Kühlung aus? Gibt es da Erfahrungswerte wie sich die Temperaturen (bei wirklich starker CPU/GPU-Auslastung) entwickeln?
 
Das Book wacht aus dem Sleep auf, sobald Du eine Taste drückst. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Temperaturen anders entwickeln als sonst, habe das aber auch noch nicht wirklich überprüft. Gefühlt laufen die Lüfter weniger.
Fotos kann ich mitte der Woche nachliefern, dann bin ich wieder zu Hause :)
 
Ich habe die Henge Dock für das 13" MBP. Mit Zoll und so lag ich bei etwa 85€, die Lieferzeit war ab dem Moment, wo es auf Lager war super (4 Tage), aber ich hatte schon 3 Wochen vorbestellt.
Wie auch immer: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil, habe mir noch ein 15€-Netzteil und günstigen Minidisplay-Port-Adapter bei eBay zugelegt, passt alles gut. Das erste Mal musste man etwas härter drücken, bis das MBP drin saß, danach gings aber immer easy rein.

Von mir: 100% Empfehlung!


Passt das MBP eigentlich auch in die Docking Station wenn man eine Hülle benutzt? Also ich meine die Hüllen mit Aussparungen etc. welche man permanent dran lassen kann.
 
Du meinst solche Hüllen wie von Speck zum Beispiel, habe ich mich auch schon gefragt, aber ich vermute das das nicht gehen wird, da die anschlüsse im dock vermutlich sehr passgenau sind .
 
Schade, dass das nur bei den Geräten funktioniert, die alle Schnittstellen an einer Seite haben.
 
Ich habe 2 Hengedocks für das MBP13 im Einsatz und bin begeistert. Ich habe eines im Büro an einem 24" Samsung TFT und eines zuhause an meinem 27" iMac angeschlossen. Das "Kratzen" ist nicht schlimm, da es weiches Plastik ist und keine Kratzer im Alu entstehen. Die Hitzeentwicklung kann man ebenfalls vernachlässigen.
Ich würde mir wieder die Hengedocks holen.
Da die Passung wirklich knapp ist (das Gerät muss ja darin halten) geht es nicht wenn man Hüllen verwendet. Und das es nur funktioniert wenn das Gerät bereits eingeschaltet ist und am Netzteil hängt muss man hinnehmen.
 
Das wiederum spielt aber für eine gewisse Produktivität keine Rolle :)
Naja. Dann kannst du aber auch direkt die richtigen Business-Lösungen von Lenovo, Dell und HP kaufen ;)

Da werden dann auch wirklich alle Ports rausgeleitet, das Gerät verglüht dir nicht in der Dock...
 
Also von Verglühen kann überhaupt keine Rede sein und es werden auch alle Ports nach draussen geleitet. Außerdem wüsste ich nicht das Lenovo, Dell und HP Dockingstations für das MBP verkaufen ;)
 
Wenn das MBP auf Vollast läuft und die Luft nirgends rein und raus kann?

Nein, das dazugehörige Notebook musst du dann natürlich schon kaufen. Dort ist aber dann auch wenigstens gewährleistet, dass der Dockingport das An- und Abstecken über lange Zeit mit macht. Bei den Docks für die MBPs bekomme ich da ehrlich gesagt das Grausen.
 
Ja, wenn das MBP auf Vollast läuft. Glaub doch einfach den Leuten die das laufen haben statt zu überlegen was sein könnte. Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :)
In Deinem Fall kannst Du wohl keinerlei Erfahrungen zum Hengedock beitragen, oder?
 
Also mir gefällt die zweite Variante langsam besser weil man da auch mit geöffnetem MBP arbeiten kann.
Wenn das mal nur nicht so teuer wäre, ich werde mal nach Mengenrabatt fragen, brauchen vermutlich eh mindestens 12 Stück davon.

@devrandom
Was soll ich mit einem Windows Notebook in einer Mac-Entwickler Umgebung ? *kopf kratz*
 
Zurück
Oben Unten