Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

@Verdita So, anbei der Schrank in weiß, nicht toll, aber vorstellbar.

schließe mich Panchos Meinung an und ich finde auch, dass weiß sich am
besten in alle möglichen Stilrichtungen einfügt. Ansonsten würde ich das Teil
wegwerfen oder Türen raus, oben und unten Schiebevorrichtung mit hellem
Stoffmaterial. Ist wahrscheinlich auch nicht ganz billig. :)
ok und jetzt mit Firlefanz

Da fehlt die Bionade :hehehe:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

So jetzt aber. Die Bahnen kann man entweder nach links oder rechts schieben.
mit den Schubladen wird's ein bisschen fummelig, aber einen Tod muß der Schrank sterben. :D
Farben sind nicht verbindlich; danke an uwedynamic für seine Anregung. ;)
 

Anhänge

  • Schrank-schiebevorr.jpg
    Schrank-schiebevorr.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 84
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

So jetzt aber. Die Bahnen kann man entweder nach links oder rechts schieben.
mit den Schubladen wird's ein bisschen fummelig, aber einen Tod muß der Schrank sterben. :D
Farben sind nicht verbindlich; danke an uwedynamic für seine Anregung. ;)

Abgeflachte Kanten und Relief :)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Muß ja kene Doktorarbeit sein.:D
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

:xsmile: das sieht echt cool aus

hmm... evtl. könnte ich die Schubladen auch ganz weglassen und den Teil als Schuhschrank nutzen... das ginge schon und wäre bestimmt geschickter denk ich mal...

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für Eure ganzen Ideen :cake:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Kostet doch letztlich alles mehr als einen neunen Schrank bei www.ikea.de zu kaufen.
Die ham grad eh ne PAX Kleiderschrank Aktion an laufen.
Kauf 3 zahl 2.Günstiger gehts nicht mehr.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Hält wohl aber länger als der Schund von IKEA ;)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Hält wohl aber länger als der Schund von IKEA ;)


Hast Du einen PAX Kleiderschrank besessen oder besitzt einen?
Qualitativ bekommst Du für das Geld nix besseres.
Abgesehen davon...kannst Du den Schrank gestalten wie Du willst.
Aber ist ja egal.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Hast Du einen PAX Kleiderschrank besessen oder besitzt einen?
Qualitativ bekommst Du für das Geld nix besseres.
Abgesehen davon...kannst Du den Schrank gestalten wie Du willst.
Aber ist ja egal.

Nö ich war aber öfters bei IKEA und was die da anbieten ist alles Rotz der bis 12 Uhr hält. Für Klein- und Krimskrams ist das aber nicht verkehrt dort.
Schau dir mal Möbel aus beispielsweise dänischen Möbelhäusern wie "Dan Natura" an. Dann weißt du was Qualität ist.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Besitze einen Flötotto :D Kleiderschrank, Farbe anthrazit mit Griffmulden. Ist Immer noch top und passt immer wieder, bald sicher Kult.
War damals nicht billig.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Nö ich war aber öfters bei IKEA und was die da anbieten ist alles Rotz der bis 12 Uhr hält. Für Klein- und Krimskrams ist das aber nicht verkehrt dort.
Schau dir mal Möbel aus beispielsweise dänischen Möbelhäusern wie "Dan Natura" an. Dann weißt du was Qualität ist.

Aha.:rolleyes:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Die Idee ist prima, Verdita. Statt Schubladen beleuchtete Regale für die Schuhe, daß ich da nicht drauf gekommen bin. :vordiestirnpatscht:

@Midgard: Pax ist tatsächlich ein außerordentlich stabiles und haltbares Schranksystem. Wie sagte I... vor Jahren, als die Stockholm-Kollektion herauskam:„Jetzt gibt's auch Qualität bei I...“
Und daß Skaninavische Möbel aus massiven Hölzern qualitativ und vom Design in einer ganz anderen Liga spielen, geht in Richtung OT. :)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Nö ich war aber öfters bei IKEA und was die da anbieten ist alles Rotz der bis 12 Uhr hält. Für Klein- und Krimskrams ist das aber nicht verkehrt dort.
Schau dir mal Möbel aus beispielsweise dänischen Möbelhäusern wie "Dan Natura" an. Dann weißt du was Qualität ist.

Dann schau dir mal Möbel bei Roller und Co. an...
Da ist IKEA aber halb so teuer aber doppet so stabil... (bei Regalen habe ich den direkten Vergleich, beide besessen).
Naturlich gibt es Besseres als IKEA-Möbel, gar keine Frage, aber die Sachen sind meist massiv teurer (und nicht unbedingt schöner)

IMHO zeigt das pdf von Marabu Living sehr schön, wie man sich mit zu viel Farbei die Bude versauen kann. Farbei besser schön sparsam, dann wirkts auch schöner und erschlägt einen nicht. Alles in weiß sieht natürlich auch nicht aus (Krankenhaus), aber gerade so große Brockenwie ein Kleiderschrank sollten nicht bunt sein.
Wenn bunt, dann sowas wie Marie's Verzierungen.
Ich finde die Schiebegardinen als Schranktüren eher ungeeignet. Die sind zu "windig" und die Schiene lässt sich vermutlich auch nicht ohne tricksen fest machen. Aber ein Versuch ist es sicher wert. Bei dem Schrank ist ja eh Hopfen und Malz verloren ;)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Wir könnten ja auch mal Wine Tittler, äh, nein, andersrum, Tine Wittler fragen …
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Hallo zusammen,

und zwar bin ich im Besitz eines 6-türigen Kleiderschranks, der perfekt von der Größe ist, aber leider optisch nicht so unbedingt der Bringer...:hum:

Grundfarbe ist ein mattes Silber, das bei den 4 langen Türen je durch einen großen blauen Balken ergänzt wird. Die beiden kurzen Türen in der Mitte haben jeweils einen Spiegel, das ist soweit in Ordnung.

Da das matte Silber grundsätzlich nicht schlecht ist, will ich die Grundfarbe nun gar nicht verändern, sondern dachte daran einfach die langen Türen anders zu gestalten.

Und jetzt frag ich mich natürlich wie am besten... kann ich die einfach so mit Tapete überziehen??? oder muß ich die lackieren?? oder oder oder

Bin für jede kreative Idee dankbar :)



nimm einen Vorschlaghammer und hau die ganze Scheisse zusammen; aus dem Fenster damit in einen Hänger und zur Deponie.

Kauf Dir paar Regabretter und Rollende Kleiderständer zum drunterschieben. Einen geilen, farbigen Seiden-Vorhang davor + indirekte Beleuchtung/dimmbar.

mein tip: hau raus die Scheisse.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Da wäre dann nur immer noch das Staub-Problem.... hab wenig Lust meine ganzen Sachen ständig eingestaubt zu haben :nono:
und Vorhang an die Decke oder so geht halt nicht wegen 3,50 m und Stuck :noplan:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

warum machst du kein schienensystem direkt am schrank ? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten