Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

da ist so ne Art Holz.... :eek: (und die Griffe sind Kunststoff)

Tatsache ist, der Schrank war günstig (und ist entsprechend in den Materialien) und hatte die richtige Größe... jetzt will ich halt versuchen optisch das Beste rauszuholen... denn so mag ich den nicht :sick:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Und diese Streifen mit den Telecom-Punkten: Sind die nur farblich vom Rest der Tür abgesetzt oder auch dicker bzw. etwas höher als der schwarze Abschnitt?
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

da ist so ne Art Holz.... :eek: (und die Griffe sind Kunststoff)

Das ist ein sehr optimistische Aussage ;)

Das Teil besteht aus kunststoff-beschichteten Spanplatten, sprich: Plastik. Das Silberne könnte auch eine Melaminharz-Beschichtung sein. Als Tischler(meister) rate ich dir: Spar das Geld für die "optische Verschönerung" für ein nettes Essen oder für die Neuanschaffung eines schönen Möbels. Der Grund ist einfach: Man kann aus Schei*e kein Gold machen. ;)
Außerdem erfordert eine optisch schöne Veränderung des "Schrankes" Fachwissen und entsprechendes Werkzeug. Ich möchte dir dies nicht absprechen ;) , aber du wirst durch Streichen etc keine Verschönerung erzielen.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Was mich mehr erschüttert ist, dass PS CS3 dauernd crasht, wenn man das Bild öffnen will.
Egal, jedenfalls, das, was silber ist würde ich mit einer Klebefolie mit Holzmaserung bekleben. Was schwarz ist weiß lackieren.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Zum pimpen würd ich n 48er Webervergaser installieren... die ganzen anderen Stiesel haun da nurn 43er dran, abern 48er ist halt um längen besser.

Ansonsten schließe ich mich morten an. Hab auch mal sowas ähnliches versucht und letzten endes den "Tisch" weggeschmissen.

Cheers
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Und diese Streifen mit den Telecom-Punkten: Sind die nur farblich vom Rest der Tür abgesetzt oder auch dicker bzw. etwas höher als der schwarze Abschnitt?

nee die sind nur farblich anders... und der "schwarze" Abschnitt ist blau!!
und zwischen den beiden ist eine Art Leiste

@ morten, ja da wirst Du wohl leider recht haben was das Material betrifft.
Handwerkliches Geschick und Werkzeug ist dank Papa vorhanden, ich such halt nach der Idee was genau man da machen kann...
und eine Beklebung sollte doch auch bei minderwertigen Grundstoff möglich sein, oder??

Meine Ursprungsidee ist ja eine entsprechende Tapete zu kaufen und die Türen damit zu bekleben...:noplan:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

uppsss..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Es gibt im Baumarkt so Melanin-Platten - also das Zeug mit dem die Sperrholzplatten beschichtet werden - auch einzeln. Da kannst du dir was schönes aussuchen (weiß, hochglanz) und drauf kleben. Für die Umrandungen findest du vllt. so eine Klebefolie. Aber das ist schon eine schwierige Sache das Blasenfrei zu bekommen...
Spiegel finde ich immer so extrem altmodisch. Aber das ist ja Geschmacksache...
Die Griffe würde ich dann abmontieren und irgendwas geradliniges, verchromtes dran bauen.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Auch wenn ich damit vielleicht nicht die Mehrheitsmeinung repräsentiere: Mir gefallen Naturhölzer am besten, selbst wenn es nur Fichte ist. Also ich würde die Türen gegen gleichdicke Tischlerplatten austauschen, falls ein Umbau der Scharniere nicht allzu kompliziert ist. Die dann wachsen, Edelstahlgriffe von Ikea (aus dem Küchenbereich) dran und fertich.

Allerdings kostet das dann auch einiges...
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Was mich mehr erschüttert ist, dass PS CS3 dauernd crasht, wenn man das Bild öffnen will.
Egal, jedenfalls, das, was silber ist würde ich mit einer Klebefolie mit Holzmaserung bekleben. Was schwarz ist weiß lackieren.

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :upten:

...

Der Raum selbst ist sehr groß, von daher darf der Schrank auch durchaus dunkel werden...

...

Dunkles Holz geht in großen Räumen. wenn die Räume auch das auch von ihrem restlichen Ambiente erlauben. Alles andere in dunkel ist Mist. Diese ganze schwarze Klavierlack-Kacke, dunkle Lacke, alles Mist. Nur weil es Mode ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut aussieht.
Zumal der schrank billigst aussieht, ist hier nicht so viel zu retten. Weiß lackieren ist immer noch am günstigsten. Bisschen Firlefanz wie hier erwähnt, geht auch. Und dann spare auf einen "richtigen" Kleiderschrank...
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

@Verdita So, anbei der Schrank in weiß, nicht toll, aber vorstellbar.

schließe mich Panchos Meinung an und ich finde auch, dass weiß sich am
besten in alle möglichen Stilrichtungen einfügt. Ansonsten würde ich das Teil
wegwerfen oder Türen raus, oben und unten Schiebevorrichtung mit hellem
Stoffmaterial. Ist wahrscheinlich auch nicht ganz billig. :)
ok und jetzt mit Firlefanz
 

Anhänge

  • Schrank-firlefanz.jpg
    Schrank-firlefanz.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Schön wie jeder hier seine Meinung hat. Ich persönlich finde weiße Kleiderschränke zum Kotzen... Vom Aufkleben von Melaminplatten oder Furnier rate ich ab, das bekommt man fast nie sauber hin als Laie. Tapeten? Geschmackssache, kommt natürlich auch auf die Tapeten an. Ich könnte mir allenfalls Grastapeten vorstellen, aber die gibt es glaube ich seit den Siebzigern nirgends mehr. Bei allen Tapeten, außer Glasfasertapeten, gilt aber, daß sie einen Schutz an den Kanten brauchen in Form von aufgesetzten Leisten, sonst sind sie dort rasch schäbig und hinüber.
Wenn der Schrankkorpus noch stabil ist, könnte man natürlich auch die Türen komplett austauschen - macht aber meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du dann Holztüren nimmst, die das Holz sehen lassen, oder solche mit Korbgeflecht-Füllung o.ä.
Wenn das Silber als Grundfarbe in Ordnung ist, würde ich vielleicht schmale Längsstreifen oder eine längliche Raute draufsetzen in einer zum Zimmer passenden Farbe. Oder auf jede Tür einen Cartoon oder eine moderne Grafik montieren, sauber mit dünnem Rahmen.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Oder wenn das Zimmer recht groß ist einfach die Türen abmontieren und mit den Vorhängen und ein bisschen Holz aus dem Baumarkt einen begehbaren Schrank basteln. Da Du eine 3,5m hohe Zimmerdecke hast, kannst Du noch den Raum oberhalb vom Schrank über ne Leiter nutzen.......

Ich bin sicher, das sich da was kreatives mit einfachen Mitteln machen lässt....

PS: Mit Google Skechup kann man das problemlos in 3d darstellen. Liefere einfach ein paar Grunddaten des Raums und der Möbel....
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

@ marie, das mit der Folie auf dem Spiegel find ich schonmal superschön :jaja:

sparen ist natürlich ne super Idee... das ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin...;)

da einige andere Anschaffungen in nächster Zeit deutliche Priorität haben, muß das warten, denn das was mir wirklich gefällt, ist leider auch sehr teuer...:(

Deshalb versuch ich das ja anders hinzukriegen... wie gesagt die Schiebegeschichte find ich auch klasse... aber was macht man da mit den Schubladen???
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

@ marie, das mit der Folie auf dem Spiegel find ich schonmal superschön :jaja:

sparen ist natürlich ne super Idee... das ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin...;)

da einige andere Anschaffungen in nächster Zeit deutliche Priorität haben, muß das warten, denn das was mir wirklich gefällt, ist leider auch sehr teuer...:(

Deshalb versuch ich das ja anders hinzukriegen... wie gesagt die Schiebegeschichte find ich auch klasse... aber was macht man da mit den Schubladen???
Die Schubladen kannst Du doch drinnen lassen. Wenn ich bisschen Zeit habe schicke ich noch ein Beispiel. :)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Verdita, die Schubladen bleiben wo sie sind. Solltest Du es mit Schiebetür, oder Schiebeleinwand machen wollen, dann kommt die untere Schiene knapp über die Kante der oberen SL. Die Schiebegardine kann gekürzt werden und braucht unten keine Schiene.
:clap: Mir gefällt Maries florales Muster auf dem Spiegel :freu:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Wo bekommt man denn so Schiebesyteme?? Baumarkt ?? Ikea??
Hab das noch nirgendwo bewusst wahrgenommen....:noplan:

Maries Spiegel-Idee werd ich aber auf jeden Fall übernehmen... evtl. dann für einen anderen Spiegel :)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

<Zitat Life of Brian: „Ich weiiiiß, wo sie es kriegen können” *befummel* >

Du bekommst es in Baumärkten mit guten Abteilungen für Möbelbeschläge, selbstverständlich im schwedischen Kaufhaus Deines Vertrauens - und es lohnt sich durchaus auch bei einem Schreiner nachzufragen. Du glaubst gar nicht, was es alles gibt. Die haben umfangreiche Kataloge - und wenn man sich mit denen gut stellt, verkaufen die einem das auch ohne Großauftrag.

Übrigens, nach den Bildern nun auch meine Meinung: Neue Türen braucht der Schrank (frei nach Ina Deter) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten