Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Verdita

Verdita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen,

und zwar bin ich im Besitz eines 6-türigen Kleiderschranks, der perfekt von der Größe ist, aber leider optisch nicht so unbedingt der Bringer...:hum:

Grundfarbe ist ein mattes Silber, das bei den 4 langen Türen je durch einen großen blauen Balken ergänzt wird. Die beiden kurzen Türen in der Mitte haben jeweils einen Spiegel, das ist soweit in Ordnung.

Da das matte Silber grundsätzlich nicht schlecht ist, will ich die Grundfarbe nun gar nicht verändern, sondern dachte daran einfach die langen Türen anders zu gestalten.

Und jetzt frag ich mich natürlich wie am besten... kann ich die einfach so mit Tapete überziehen??? oder muß ich die lackieren?? oder oder oder

Bin für jede kreative Idee dankbar :)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Ein Foto würde weiterhelfen ;)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

vom Kleiderschrank??? :eek:

ich dachte so grundsätzlich ginge das auch ohne Foto :eek:


(also kann ich natürlich gerne machen... aber das geht leider erst heute abend)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Fast immer sieht so ein Ding (und gerade das von Dir beschriebene) besser aus, wenn man es weiß lackiert.

Und weiß ist wirklich die _einzige_ Farbe, die geht. Alles andere sieht immer irgendwie billig aus. Ich selbst habe Gorm weiß angepiselt, ein hässliches Nachttischschränkchen (das jetzt mit neuen Knöpfen an den Schubladen wirklich klasse aussieht) aus unschönem Naturholz mit dem hellen Acryl überzogen sowie unser Bett, welches uns ehedem in Kiefer massiv anätzte, so behandelt.
wichtig ist nur, dass nicht alles weiß ist, sonst sieht es irgendwann nach Krankenhaus aus.

EDIT: mattes silber ist böse! :eek:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Ja, unbunt, also weiß, ist nie ein Fehler. :)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Der ideale Ort für einen oder zwei Apple-Aufkleber. Das war die banale Variante.

Eine andere Idee: Die Türen mit Kugelstrahlen mattieren lassen oder einfach nur abschleifen, Haftgrund auftragen und dann einen schönen Lack. Wenn Du matten Lack verwendest, kannst Du Dir auch im Folienschneide-Studio schöne Verse/Zeilen aus Liebespoesie oder Werken der Welterotik schneiden lassen und auf die Türen aufbringen.

Du kannst die Türen mit Filz beziehen, mit Struktur- oder Reistapete und Dir eine Kalligrafie drauf machen (lassen).

Mach ein SchrankumgestaltungsMUT.

Noch ne Idee: Bau den Mittelteil um. Nimm statt der zwei Türen eine durchgehende (im Baumarkt oder beim Schreiner zuschneiden lassen) und häng die als Schiebetür auf. In die Schiebetür kommt dann ein flacher iMac, ACD, LCD oder Plasma-Schirm (für voyeuristisch veranlagte kann's durchaus mit eingebauter „iSight” sein :hehehe: ). Die beiden Spiegeltüren kommen dann entweder ganz nach rechts oder links.

Statt des Bildschirms in der Tür kannst Du auch einen Leinwandrahmen als Schiebetür bauen. Dann bräuchtest Du nur noch einen Beamer unter Zimmerdecke und hättest auch Bettkino.

:auslach: Ach, mach doch was Du willst… :hug:
Happy Schranking wünscht MM

Nach heftigem Streit mit Edith noch diese Zeile: Silber geht mal gar nicht :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Ich habe meinen alten Kleiderschrank mit Fischgräten Glasfasertapete tapeziert und anschließend weiß lackiert, sieht sehr gut aus.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

du könntest die türen abmachen und ein schiebevorrichtung für schiebegardinen montieren :)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Aufkleber gestalten oder "Wallsticker" zweckentfremden.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Wurde schon fast alles genannt.

Lackieren, Wall-Sticker, Folien (gibt heute wirklich brauchbare, auch in Metall-Effekten), und und und.


Ein Foto oder eine Skizze würde jedoch wirklich helfen.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

so hier nun endlich das Foto ...
und ja ... ich weiß, daß der häßlich is... :D

die Schiebegeschichte find ich an sich super... nur ich hab 3,5 m Deckenhöhe mit Stuckdecke... da sieht das glaub ich nicht so doll aus...
 

Anhänge

  • Schrank.jpg
    Schrank.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

is jetzt da, hat auf Anhieb nicht gleich geklappt...:shame:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Ich bin erschüttert und kann dich gut verstehen. Ich habe seinerzeit die Türen mit einer strukturierten Glasfasertapete beklebt und weiß lackiert. Sieht gut aus und macht den Raum auch größer.
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

*schauder*

Also, weiß anstreichen wär schon mal ein Anfang. Gegebenenfalls etwas Abwechslung schaffen, in dem die Doppeltüren links und rechts mit einer rechteckigen Applikation (Rauhfaser, Fischgrät...) versehen werden. Die Applikation muss auch weiß sein, ggf. ein sehr heller beige-Ton (aber weiß ist besser). Mach bloß nichts bunt!!! Bitte! :motz:
in rein weiß wird der Raum angenehm groß und hell wirken.:)
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Also mal ehrlich: Das Teil schaut ja nicht mal schlecht aus. Der steht nur in der falschen Umgebung.
Und an alle Designer hier: Warum geilt ihr euch an diesem einzelnen Teil so auf und zieht nicht mal das Gesamtkonzept in betracht?
Vielleicht müsste der ganze Raum mal umgestaltet werden (andere Beleuchtung, Farben etc).
Künstler und Bastler halt. ;-))
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

so hier nun endlich das Foto ...
und ja ... ich weiß, daß der häßlich is... :D

die Schiebegeschichte find ich an sich super... nur ich hab 3,5 m Deckenhöhe mit Stuckdecke... da sieht das glaub ich nicht so doll aus...


Ich hoffe, das ich so ein bisschen helfen konnte...
Wenn`s stört, fliegst sofort weider raus:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

die Schiebegeschichte find ich an sich super... nur ich hab 3,5 m Deckenhöhe mit Stuckdecke... da sieht das glaub ich nicht so doll aus...

Du sollst die Schiebeteile doch am Schrank und nicht an der Decke anbringen.

Und wo bleibt das Panorama-Foto, damit wir das künstlerische Gesamtkonzept entwickeln können?
Also, Du mußt uns schon ein bißchen mehr bieten … :teeth:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Ich hoffe, das ich so ein bisschen helfen konnte...
Wenn`s stört, fliegst sofort weider raus:eek:

:kopfkratz:

also ich seh da nur das alte Schrankfoto....

falsche Umgebung?? :confused:

Panoramafoto??? :eek:

Der Raum selbst ist sehr groß, von daher darf der Schrank auch durchaus dunkel werden...

wie gesagt, ich bin da offen für alles :jaja:
 
AW: Heimwerker gefragt - Pimp my Kleiderschrank

Darf ich was fragen: Diese Leisten, an denen die Griffe dran sind (und auch die Scharniere), sind die aus Metall oder auch silber lackiertes Holz?
 
Zurück
Oben Unten