Kaufberatung Heimkino: Streaming und Dolby Atmos

In meinem Geraffel/Setup... na ich bin zufrieden. Zwar möchte ich irgendwann mal einen Downgrade machen, aber noch bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_5821.jpeg
    IMG_5821.jpeg
    232,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_5824.jpeg
    IMG_5824.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Von den Atmos Lautsprechern sieht man gar nichts?
 
Ich habe kein Atmos....
 
OT:
@zeiMacer: Absolut coole Austattung mit Unterhaltungselektronik (y)
Sehe ich da ein Revox A77 oder B77 Tonbandgerät?
Und die B&W Boxen würden mir auch zusagen... :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
@herberthuber , sehr gut aufgepasst, ja es ist ein ReVox A77 MK IV. Ach, ich habe das Geraffel nun schon so sehr lange bei mir in Verwahrung... , da kann es noch ein wenig bei mir Parken. Und so lange ich diese Technik noch verstehe, ich genieße es einfach . Und um ein wenig Atmos/phäre zu haben, sind da natürlich auch noch ein paar kleinere B & W verteilt.:)
 

Anhänge

  • IMG_5129.jpeg
    IMG_5129.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Top (y) - gefällt mir sehr!
Mit welchem Receiver / Verstärker fährst Du die B&W an? - In 5.1 oder 7.1 oder 7.2 Technik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
@herberthuber, Ich fahre schon seit vielen Jahren den Denon AVC-A1XVA/inclusive Upgrade. Habe schon vieles anderes ausprobiert, komme aber immer wieder auf den Denon zurück. Und da ich ein analog Fan bin, was Musik anbelangt, benötige ich ein paar Eingänge mehr was der Denon ja hat. Und in dieser Preisklasse habe ich nichts gefunden, was dem Denon annähernd ähnlich ist. Grüsse
Natürlich habe ich nur 5.1 verbaut.... aber ich nutze es halt nur sehr wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM, dg2rbf und herberthuber
Hast Du Dir schon mal die Arcam Geräte angeschaut? 🤗
 
@WirbelFCM , NEIN, dies habe ich nicht bzw. hatte ich die Möglichkeit bis jetzt noch nicht. Ich schrieb ja, dass ich eigentlich in nächster Zeit ein Downgrade vorhabe... ich denke da an eine grosse Röhre. :)
 
@herberthuber, Ich fahre schon seit vielen Jahren den Denon AVC-A1XVA/inclusive Upgrade. Habe schon vieles anderes ausprobiert, komme aber immer wieder auf den Denon zurück. ....
Darf ich mal dezent fragen, wie du den Denon AVR-X4000 einschätzt? Bin gerade am überlegen, diesen gebraucht zu erwerben.

DON
 
@DON-2: Kauf mir den blos nicht vor der Nase weg... ;) - Bin auch gerade auf der Suche nach einem hochwertig-gebrauchten Dolby Atmos Receiver...
 
@DON-2 ... kauf diesen, wenn der Preis stimmt. Ich denke, der hat alles, was man benötigt, um im heute ankommen zu können. Zwar hat Denon in den letzten Jahren auch den klassischen Kaufsektor bedient, aber der x4000 ist ganz standfest. Dies wäre auch meine Wahl, wenn ich die untere Ferienwohnung plane.
 
@DON-2 ... kauf diesen, wenn der Preis stimmt. Ich denke, der hat alles, was man benötigt, um im heute ankommen zu können. Zwar hat Denon in den letzten Jahren auch den klassischen Kaufsektor bedient, aber der x4000 ist ganz standfest. Dies wäre auch meine Wahl, wenn ich die untere Ferienwohnung plane.

Die sind aktuell alle so weit weg und ich möchte dann schon Abholung und keinen Versand. Habe mir die Canton Ergo 100 DC ebenfalls gebraucht gekauft, da soll der Denon AVR-X4000 die passende Ergänzung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ich brauch' ja auch kein Atmos.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahre den AVR persönlich abholen. So manches Mal gibt es da auch Montagsgeräte. Im Stereo als auch Surround/Bereich ist der Spitze für das, was dieser kostet.
 
Die 4000er Serie von Denon ist schon top 👌 welches modell man da „braucht“ hängt auxh immer ein bißchen vom technologischen stand ab.
 
btw: ich hatte vor ein paar monaten auch mal einen X4300 hier mit dem ich meinen marantz sr7007 ersetzen wollte. Hab den marantz dann aber doch behalten. Der zeigt via airplay mehr informationen an 😁
 
Der 4300 kostet aber ein paar Taler mehr.
 
Zurück
Oben Unten