Hat schon einer von Euch den neuen IMac mit der SSD??

Hallo,

bin recht neu hier... lese aber schon eine Weile mit und habe mir gestern Abend mal alle 14 Seiten hier durchgelesen.

Demnächst steht die Anschaffung eines 27" IMAC (i7 3.4ghz quad) an...

Nun bereitet mir dies ganze SSD-Geschichte ein wenig Kopfzerbrechen.. ;)

Wie enorm sind die Performance-Unterschiede zu selbigen Modell mit einer herkömmlichen HDD???

Ist es sinnvoll sich die 1TB (2TB) HDD zusammen mit der SSD verbauen zu lassen oder doch nur die SSD als primäre Festplatte?? Bei der 1TB HDD zusammen mit der SSD sind das bei MacTrade 100€ mehr als wenn ich nur die SSD verbaue.

Erzielt die Verbindung einer externen (herkömmlichen) HDD über Thunderbolt die gleichen Datenraten wie eine intern verbaute HDD ???

mfg
 
Der Unterschied muss schon erheblich sein zwischen einer normalen HDD und einer SSD. Wie viel, werde ich wohl noch heute oder morgen erleben. :)

Meine Meinung:

Wenn du dir eh schon einen e7 3,4 Ghz mit SSD kaufen willst, machen die 100 Euro Preisunterschied für eine zusätzlich verbaute HDD den Bock auch nicht mehr fett. Ob es jetzt 2500 oder 2600 Euro sind, ist doch auch egal. ;)

Habe den e5 2,7 Ghz mit SSD und 1 TB HDD bestellt.

Du solltest auch auf einen eventuellen Wiederverkauf denken. Da wird ein iMac der lächerliche 250 GB Festplattenspeicher weitaus schlechter wegkommen als ein iMac mit 250 GB SSD und 1 TB HD, der schon von Haus aus verbaut ist.

Desweiteren gibt es eben noch keine TB-Festplatten..


Fazit: Wenn man eh schon bereit ist, so viel Geld für einen Rechner hinzulegen, kann man die 100 Euro Aufpreis für ne normale Festplatte mit viel Speicherplatz auch noch aufwenden. ;)
 
Endlich ist es nun soweit mein neuer IMac hat nun, nach etwas über einer Woche, auch seinen erwarteten Defekt... Displayfehler durch funktionslose Pixel.
Ich ging bereits fälschlich der Annahme, Apple hätte Scheisse gebaut und mir versehentlich einen funktionstüchtiges Gerät verkauft.
Völlig irritiert war ich kurz davor Apple`s Call-Agends zu malträtieren um meine 179.-€ für AppleCare Protection Plan zurück zu fordern. Und was zudem noch viel schwerwiegender ist, zu erfragen was ich nun mit der Überschüssigen Zeit, ohne Reklamationen, anfangen soll...
Ähnlich wie bei künftigen Nichtrauchern entsteht ein Zeitüberschuss welcher klar kompensiert werden möchte. Nur mit was? Alle IPad`s, IPhone`s, IPod`s die Airport express, diverse Kopfhörer und das Macbook Air wurde ja bereits repariert...
Ich könnte mir fast ein Hobby zulegen... ganz ehrlich ich könnte anfangen die Geräte zu............. benutzen! Unerwartete Möglichkeiten. Doch dann... Pixelfehler zunächst fiel es meiner Freundin überhaupt nicht auf... Sie ging der Annahme das zu bearbeitende Foto sei defekt und müsse mit dem "Stempel" korrigiert werden. Ich konnte Sie aber davon überzeugen das es sich um ein Applegerät der neuesten Generation handelt und dies selbstverständlich einen defekt aufweist.

Wir wurden auch gleich vom Premium Reseller unseres Vertrauens beruhigt die Reparatur ein neues Display ist verfügbar und die Wartezeit beläuft sich nur auf ein paar Tage. Wir hätten nur keine Möglichkeit über das Wochenende am Rechner zu arbeiten. Kein Problem! Wir nehmen den IMac zur Bildbearbeitung ja auch sonst jeden Tag mit an die Arbeit...
Dieser IMac wird für mich, als nun ehemaliger Fanboy, dass letzte Spielzeug von Apple gewesen sein. Seit nun 1998.

Apple und da wird mir keiner widersprechen können, ist wie Alles aus der USA. Von aussen beeindruckend.
 
Naja, deine Freude hat nicht lange gehalten...

sehr Schade....
 
Das finde ich auch.
 
@FloGro

mit welchen elektronischen Rechenmaschinen wirst Du nun in Zukunft arbeiten??

Apple-Geräte sind meist defekt und ein Win-PC kommt für Dich...... (laut Deiner Posts)
Einmal im Monat dann formatieren :)))) Ne Leute da bin ich geheilt und gebe GEEEEEERNE das 3Fache aus. Und nebenher(!!) sehen die Teile von Apple noch cool aus.
Quelle

... auch nicht mehr in Frage.

Nachdem ich das jetzt so gelesen habe frage ich mich ehrlich, ob ich mit einem IMac überhaupt glücklich werden würde???


MfG
 
vielleicht als Tipp >.< Also ich sehe seit Win 7 keinen grund mehr, nicht auf windows zu setzten. Gefällt mir in einigen Teilen deutlich besser, als snow leo.
 
Da ja es ja in der Regel so ist, dass nur diejenigen schreiben, die ein Problem mit Apple haben: Ich habe den neuen Apple 27" mit SSD und es ist eindeutig der beste Rechner, den ich je hatte. Keine Fehler, keine Probleme, alles bestens. Übrigens: es ist mein erster 'großer' Mac und ich habe den Umstieg von Windows nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmaniac_at und MagicLive
Das tut mir leid FloGro :( Habe Dir wirklich gewünscht das Deiner fehlerfrei ist, gerade weil du so verdammt viel Geld dafür ausgegeben hast. :(

Da ja es ja in der Regel so ist, dass nur diejenigen schreiben, die ein Problem mit Apple haben: Ich habe den neuen Apple 27" mit SSD und es ist eindeutig der beste Rechner, den ich je hatte. Keine Fehler, keine Probleme, alles bestens. Übrigens: es ist mein erster 'großer' Mac und ich habe den Umstieg von Windows nicht bereut.

Naja ich dachte auch so, als ich meinen vor 2 Monaten bestellt habe. Und ich musste ihn 2x tauschen lassen. Wenn man mal schaut wie viele Probleme es mit den iMacs gibt und das einmal prozentual betrachtet, kann die Fehlerquote nicht gerade gering sein. Es gibt schon sehr viele Meldungen in Foren - auch von Usern die sich ja nicht explizit wegen des Problems dort angemeldet haben. Und der Ottonormal-Mac-User erkennt die Fehler doch gar nicht oder denkt sie seien normal.

Allerdings werde ich trotzdem Apple-Kunde bleiben, auch wenn ich mich sehr geärgert habe. Mein neustes Austauschgerät läuft nun seit 4 Wochen fehlerfrei und perfekt :)

Mein Fazit nach 4 Wochen ist übrigens, dass i7 und 16GB Ram doch etwas überdimensioniert für mich sind. :D Aber nun ja, der Ram war günstig und der Wiederverkaufswert wird wohl auch passen :p
 
Wenn man mal schaut wie viele Probleme es mit den iMacs gibt und das einmal prozentual betrachtet, kann die Fehlerquote nicht gerade gering sein.

Ich kenne ehrlich gesagt keine Statistik, wieviele Probleme es gibt. Naturgemäß schreiben eher die, bei denen etwas nicht funktioniert (weil sie Hilfe suchen), als die, bei denen eben alles glatt geht. Das ist garantiert nicht anders als in Autoforen, Küchengeräteforen, ...
Ich möchte ja auch gar nicht in eine Lobhudelei verfallen, es sollte lediglich ein anderer Blick auf das Thema sein. Denn ich wundere mich schon über Leute, die sich (angeblich) ein iPad, ein iPhone, ein Macbook Air, Airport Express, etc zulegen und alle (!) dieser Geräte zur Reparatur schicken müssen und sich dann noch einen iMac kaufen. Um dann hier festzustellen, dass Apple außen hui und innen pfui ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iMac hat gerade seine erste Betriebsstunde in meinem Haus hinter sich. 27", e5 2,7 Ghz mit der Apple SSD und 1 TB HD..

Kein Gelbstich, kein Pixelfehler, unhörbar das ist der Wahnsinn. :D

Am Freitag hau ich dann auch noch 16 GB Ram rein.

Feines Teil. :)
 
Meiner (siehe Signatur) ist auch absolut genial. Die 2TB HDD ist der einzige Geräuschemacher (leider) wenn die nicht läuft, hört man den Rechner nicht.
 
Ich hätte noch eine kleine technische Frage:

Die neuen iMacs können wohl Sata 3? im Systemprofiler lese ich das zumindest so. SSD scheint maximal Sata 2 zu können, dürfte eine Toshiba sein btw.


Naja, mal weiter austesten, ob er nicht vielleicht doch noch nen kleinen Macken hat ;) DVD-Laufwerk usw.
 
da die von Apple verbaute SSD SATA3 eh nicht ausnützt macht's keinen unterschied ;)
 
Apple verbaut leid nur SATA 2 Platten obwohl SATA 3 funktionieren, ist bei cen cto mbp mit SSD auch so!
Eigentlich schon frech wenn man bedenkt das sie im mbp 13 satte 250euro Aufpreis wollen für die 128 gb SSD!
 
Zurück
Oben Unten