hat jemand erfahrung mit napster?

Ich kenne kein Radio, das genau meinen Musikgeschmack abdeckt, meine Freunde hören nicht die gleiche Musik wie ich, und wenn du schon "dubiose Quellen" benutzt, wozu dann noch den iTMS?

Ich ärgere mich jedenfalls häufig, wenn ich mich aufgrund einer 30-Sekunden-Preview für oder gegen ein 8-Minuten-Lied entscheiden soll, von dem ich gerade mal einen Bruchteil des Intros hören konnte.
 
die 30 sekunden bringen garnichts.
 
Compact Discs und Napster sind böse, iTMS und LP's sind gut :D
Kommt mir jedenfalls so vor wenn ich hier lese...
 
Angel schrieb:
und wenn du schon "dubiose Quellen" benutzt, wozu dann noch den iTMS?
Ich habe nicht geschrieben, dass ich diese Quellen nutze ;)
Aber jeder weiß, dass es sie gibt.

Okay, nach 30 Sekunden würde ich nie ein Lied kaufen (wobei diese 30 Sek eine besser Qualität haben, als irgendwelche Realplayer-Streams der Bandhomepage, Amazon oder whatever).
Ich nutze dieses Anspielen nur um sicher zu gehen, dass es das gewünschte Lied ist. Was ich will, weiß ich vorher. Aus dem Alter auf Verdacht was zu kaufen, bin ich draußen.
Das Problem bei Napster ist halt, dass man wie bei Premiere nur "Leserecht" hat. Daher habe ich auch kein Premiereabo ;)
Wobei man bei Premiere imho ja sogar mit dem Recorder aufnehmen kann …
 
Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich vor Urzeiten mal einen Account bei allofmp3 erstellt habe. Gestern habe ich das mal ausprobiert, der Store ist ja mal richtig gut, da kauf ich öfter ein.
 
Angel schrieb:
Sorry Blomquist, aber du kritisierst die Audioqualität des iTMS und hörst gleichzeitig Schallplatten? Soll das ein Witz sein?
Die Qualität einer LP ist mit entsprechendem Plattenspieler und Anlage immer noch besser als die einer Datei.


Angel schrieb:
Wenn du "beruflich mit der Materie zu tun" hast, würde ich daher mal stark auf die Stereoplay oder ein anderes konservatives Blatt tippen. ;)
Völlig falsch getippt. *schnipp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmgeist schrieb:
Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich vor Urzeiten mal einen Account bei http://www.heise.de/newsticker/meldung/61528 erstellt habe. Gestern habe ich das mal ausprobiert, der Store ist ja mal richtig gut, da kauf ich öfter ein.

jaja, die russen machen was sie wollen...
im prinzip ist es illegal. die MI ist ständig mit der russischen regierung am verhandeln, aber die scheint das 0 zu jucken.
 
Eben nicht, in Russland ist es legal. Deshalb kann ich auch nicht belangt werden.

Der Preis ist aber nicht allein der Grund warum ich dort kaufe. Es ist einfach sehr komfortabel. Alles ist in verschiedenen Qualitäten da, in dem Punkt besser als beim iTMS, die Auswahl ist auch besser. Mehrere Sachen wie Hed Kandi Paris World Tour habe ich nur bei allofmp3 gefunden.
 
Sturmgeist schrieb:
Eben nicht, in Russland ist es legal. Deshalb kann ich auch nicht belangt werden.

Wieso, wohnst du in Rußland?
 
Nein, aber die Server stehen in Russland. Wenn ich in Russland (und ich war schon in Moskau) legale CDs im Laden kaufe, kann ich dafür nicht belangt werden. Es ist egal wo ich wohne, wo ich kaufe ist entscheidend. Und wie gesagt, die Server stehen in Russland.
 
Gerichtsstand ist in dem Fall Moskau, wie man so schön sagt.
 
Sturmgeist schrieb:
Nein, aber die Server stehen in Russland. Wenn ich in Russland (und ich war schon in Moskau) legale CDs im Laden kaufe, kann ich dafür nicht belangt werden. Es ist egal wo ich wohne, wo ich kaufe ist entscheidend. Und wie gesagt, die Server stehen in Russland.

Das ist so leider nicht richtig, ganz davon abgesehen, daß Du bei dem russischen Anbieter ja gar keine CDs kaufst, sondern Dateien lädst, oder nicht? Physischer Kauf vor Ort und Onlinevertrieb sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Wie es sich mit diesem Anbieter genau verhält, habe ich hier mal erklärt:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=521069&postcount=17

Es ist auch das eingetreten, was ich vor langer Zeit zu diesem Anbieter geschrieben habe, nämlich daß er von den Labeln und der Phonoindustrie verklagt wird. Die Urheber und Künstler außerhalb Rußlands bekommen nämlich keinen Cent von dem Anbieter. Dieser russische Anbieter ist im Endeffekt etwas für die ganz Dummen, die sogar noch für das illegale Saugen bezahlen, anstatt sich die Sachen gleich aus Tauschbörsen zu leechen. Schadet mir als Urheber zwar auch, aber wenigstens bereichern sich dabei nicht andere mit dem Vertrieb von fremden geistigen Eigentum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blomquist schrieb:
Die Urheber und Künstler außerhalb Rußlands bekommen nämlich keinen Cent von dem Anbieter.
Ohne die Diskussion von damals wieder aufleben zu lassen: Imho bekommen die russischen Rechteinhaber die russische Art von GEMA. Wie das aufgeteilt wird, weiß ich nicht (bei der deutschen GEMA fließt ein Teil an die ursprüngichen Rechteinhaber, nahezu egal wo die sitzen). Die einzige Frage ist: Dürfen die Russen nur an Russen verkaufen? Eine Frage, die nur das russische Gesetz beantworten kann.
 
bömpfmactobi schrieb:
Ohne die Diskussion von damals wieder aufleben zu lassen: Imho bekommen die russischen Rechteinhaber die russische Art von GEMA. Wie das aufgeteilt wird, weiß ich nicht (bei der deutschen GEMA fließt ein Teil an die ursprüngichen Rechteinhaber, nahezu egal wo die sitzen). Die einzige Frage ist: Dürfen die Russen nur an Russen verkaufen? Eine Frage, die nur das russische Gesetz beantworten kann.
Klar, die russischen Rechteinhaber bekommen die russische GEMA bestimmt korrekt ausgezahlt.

Das Problem ist halt folgendes:
a) Du reist nach Rußland und kaufst dort im Laden eine CD.
b) Du sitzt in Deutschland und lädst Dir die CD.

Physischer Kauf im Laden und Onlinevertrieb sind schon mal zwei verschiedene Sachen, da anderer Vertriebsweg mit anderen Lizenzbestimmungen und anderer Vergütung. Wenn sich aber beides innerhalb eines Landes abspielt (Person kauft in Moskau im Laden oder Person mit Wohnsitz in Rußland lädt Musik bei dem Anbieter), ist das mit der unterschiedlichen Vergütung kein Problem. Der russische Anbieter schließt Kunden außerhalb Rußlands aber technisch nicht aus. Übrigens aus einem ähnlichen Grund, weshalb man sogar im Westen nicht online in den "gegenseitigen" Download-Shops einkaufen kann, also zum Beispiel als deutscher iTMS-Benutzer im amerikanischen iTMS usw.
 
das ist typisch russland - da ist ne p2p börse wo man auch noch zahlen muss. vorteil: man kann nicht belangt werden. nachteil: ich hätte ein schlechtes gewissen da zu kaufen, da ich die russen für solche dinge wirklich hasse. die interessieren sich einen schei** für andere.

EDIT: noch so ein russen-laden: http://www.mp3search.ru/. die sind echt sowas von dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal neh anderer (Legale) Variante….:)

Für 11 Euro zusätzlich bekomme ich 30 weitere TV Sender bei meinem Kabel Anbieter (darunter eben auch Musik: VH1, Trace.tv und MTV Hits) und 45 Radio Sender und dazu noch viele normale Radio + TV Sender (öffentlich rechtliche z.B.) in digitaler Qualität. (die 17 Euro Kabelgebühr muss ich sowieso über die Nebenkosten zahlen ob ich es nutze oder nicht, währe also in meiner Berechnung egal… )

Die Radiosender sind auch Themen bezogen ohne Moderator z.B. da höre ich dann auch 95 % meiner Wunschmusik auf den Spezial Sendern… (und kann sie Aufnehmen)

Und die kann ich alle aufnehmen über meinen Festplattenrecorder und kann mir daraus munter und legal (noch) mp3's und iPod fähige Videos draus machen…

Die mp3's kann ich ohne Probleme auf meinem iPod hören und die Videos auch am Computer sehen
(habe noch keinen Video iPod)

Und sollte ich das mal Kündigen beim Kabel Anbieter habe ich meine Dateien trotzdem…
Und vom TV aufnehmen ist immer noch legal für den Privatgebrauch.. :D

Ansonsten kann man ja auch noch CD s kaufen.. (wenn sich die ganze CD dann lohnt… )

Warum sollte ich da noch napster benutzen?:rolleyes:

Im übrigen habe ich mir gestern auf einem Flohmarkt 3 Super erhaltene Schallplatten meiner Lieblingskünstler für 50 Cent gekauft
Was will man mehr :D
 
Internetlady schrieb:
Mal neh anderer (Legale) Variante….:)

Für 11 Euro zusätzlich bekomme ich 30 weitere TV Sender bei meinem Kabel Anbieter (darunter eben auch Musik: VH1, Trace.tv und MTV Hits) und 45 Radio Sender und dazu noch viele normale Radio + TV Sender (öffentlich rechtliche z.B.) in digitaler Qualität. (die 17 Euro Kabelgebühr muss ich sowieso über die Nebenkosten zahlen ob ich es nutze oder nicht, währe also in meiner Berechnung egal… )

Die Radiosender sind auch Themen bezogen ohne Moderator z.B. da höre ich dann auch 95 % meiner Wunschmusik auf den Spezial Sendern… (und kann sie Aufnehmen)

ich schaue NIE fern und höre nie radio. hab jetzt seit ner woche napster und bin immer noch begeistert. geiles ding. kann da auch mitschneiden, ganz legal. man muss nur wissen, wie.
 
Blomquist schrieb:
Das ist so leider nicht richtig, ganz davon abgesehen, daß Du bei dem russischen Anbieter ja gar keine CDs kaufst, sondern Dateien lädst, oder nicht? Physischer Kauf vor Ort und Onlinevertrieb sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
Naja, entscheidend ist letztlich die Frage nach dem Ort des Vertragsschlusses. Und da kann man schon gute Argumente dafür finden, das der Vertrag in Rußland geschlossen wird.

Bevor es dazu ausreichend Rechtsprechung gibt (und zwar nicht unbedingt von einem AG), kann niemand mit Sicherheit sagen, ob der russische Anbieter, den man nicht mehr nennen darf, für deutsche Kunden illegal ist. Ich glaube aber nicht, das es eine derartige Rechtsprechung je geben wird. Immerhin scheint der Dienst inzwischen auch in Russland schwer unter Beschuss (klick), so dass es fraglich ist, wielange er noch existieren wird....
 
Was mich immer bei solchen Sachen interessiert:
Gibt es da ein wirklich breitgefächertes Musikangebot oder nur MainstreamVivaZeug?
Is ja schön das man von Titney Spears bis Phil Collins alles hören kann was sich das normale Raio auch so zu senden traut (und vielleicht ein kleines bisschen mehr). Aber ich sehe meinen Musikgeschmack da meistens nicht befriedigt.
 
milchschnitte schrieb:
ich schaue NIE fern und höre nie radio. hab jetzt seit ner woche napster und bin immer noch begeistert. geiles ding. kann da auch mitschneiden, ganz legal. man muss nur wissen, wie.

Das man bei Napster kostenlos mitschneiden und DAS Legal sein sollte halte ich für ein Gerücht ;)
(schließlich kann man bei Napster die Songs ja auch kaufen… )

Und man muss nur wissen wie es geht, heißt ja, das du den DRM umgehst (irgendwie) und DAS ist ganz sicher nicht gewollt und erlaubt von Napster… da Napster die Songs ja nun auch für 99 Cent verkauft.

Ich weiß auch wie es geht, kopiergeschützte DVD zu kopieren, ich weiß aber auch das es nicht legal ist.. (und deswegen mache ich es nicht)

Siehe Geschäftsbedingungen Napster:

Musikstücke und Material. Die Musikstücke und das Material gehören Napster bzw. seinen Geschäftspartnern, Konzerngesellschaften und/oder Lizenzgebern und sind urheberrechtlich geschützt. Sie sind damit einverstanden, dass die Rechteinhaber, die ihre musikalischen oder anderen Inhalte an Napster zur Nutzung im Service lizenzieren, in dem Sinne vom Schutzbereich dieser Vereinbarung erfasst sind, dass sie berechtigt sind, die Vorschriften der Vereinbarung, die sich unmittelbar auf ihre Inhalte beziehen, selbst durchzusetzen. Sie wissen, dass die Nutzung der Musikstücke und des Materials den unten stehenden Nutzungsbedingungen unterliegt. Sie dürfen Musikstücke oder Material, die/das Sie benutzen oder erhalten, nicht, auch nicht durch einen Dritten vervielfältigen, verändern, wiedergeben, übertragen, verbreiten oder in irgendeiner anderen Weise nutzen lassen. Sie verpflichten sich, Napster von jeder solchen nicht gestatteten Nutzung unverzüglich zu informieren.

(3)
Nutzungsbedingungen. Ihr Zugang zu und/oder Ihre Nutzung von Musikstücken ist durch die Bestimmungen, die Napster für die Musikstücke festgelegt hat und die im Folgenden dargelegt sind (nachfolgend "Nutzungsbedingungen"), beschränkt. Sie dürfen nicht versuchen, die Nutzungsbedingungen oder Musikstücke zu umgehen, sie im Wege des Reverse Engineering rück zu erschließen, zu entschlüsseln oder in sonstiger Weise zu verändern oder zu manipulieren oder Dritte hierbei zu unterstützen. Napster behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen jederzeit gemäß den Bestimmungen des § 1 Abs. 3 zu ändern.

a)
Eine "Hörprobe" ist ein Teil eines Musikstückes oder – in manchen Fällen – ein ganzes Musikstück oder ein Werbemusikvideo, das Sie über den Service, während Sie im Service eingeloggt sind, kostenlos und zu Werbezwecken abspielen bzw. ansehen können. Sie können so viele Hörproben abspielen, wie Sie möchten. Es ist Ihnen nicht gestattet, ein Hörprobe aufzunehmen, zu kopieren oder herunterzuladen oder andere hierbei zu unterstützen.

WAS ziemlich klar aussagt das es ganz sicher nicht Legal (gegen die Vertragsbedingungen mit Napster verstößt) ist, Musik von Napster einfach so mitzuschneiden ;)

Na ja das du nie TV schaust ist deine Sache (wenn du bei mir im Haus wohnen würdest müsstest du trotzdem das Kabelfernsehen bezahlen ob du es nutzt oder nicht… - wie so viele Mieter die da keine Wahl haben -)

War ja auch nur als Alternaive gedacht auch hier hat man Musik ohne Ende die man hören kann und da es Themen bezogene Sender sind hat man auch hier genau das was man mag…. (im Gegensatz zum normalen Radio mit Werbung, Moderatoren usw… )

Nur das ich wirklich legal die Musik, Videos, Filme mitschneiden darf (und archivieren)… da man eben vom TV aufnehmen darf… (sind ja nicht in Australien :D)

Also es gibt auch alternativen zu Napster (Kabel und Satellit)

Napster hat ja auch nur 1,5 Millionen Songs im Angebot (Deutschland) da bezweifle ich fast das ich da all meinen Krempel finde den ich gerne höre..
(selbst im iTunes finde ich nur wenig von meinen Lieblingsmusiker)

Ne Napster kämme für mich aufgrund der Einschränkungen der Musikstücke und das ich für einen Song neben dem Abo dann noch mal 99 Cent zahlen müsste wenn ihn dann auf CD haben möchte nicht in Frage…
 
Zurück
Oben Unten