Hat jemand eine Empfehlung für ein PC-Forum?

Wenn es nur zum Spielen sein soll, wäre wirklich eine Konsole besser. Ein Gaming PC kann ein Faß ohne Boden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChap, Fl0r!an, dg2rbf und eine weitere Person
Da widerspreche ich mal.

Zum einen gibt es für den PC viele Spiele deutlich günstiger und mehr Auswahl.

Zum anderen, aber das ist persönlich, ich kann mit so einem Kontroller nicht spielen. Ich brauche Tastatur und Maus.
 
Naja, 20-30€ für ein Netzteil würde ich schon riskieren.
Die Wahrscheinlichkeit des Hauptgewinns ist um vieles höher, als bei der Losbude.
Und Umbau/Neuinstallation ist auch ein Tagwerk.
 
Wenn es nur zum Spielen sein soll, wäre wirklich eine Konsole besser. Ein Gaming PC kann ein Faß ohne Boden werden.
Genau das! Das Spielchen muss man ja nicht mitmachen als bloßer Gelegenheitsgamer.
Immerhin ist ja sonst seine bevorzugte Arbeitsumgebung Ubuntu. Dafür reicht der Rechner allemal!

Das, was man an PC-Spielen spart, steckt man locker in den Preis von Grafikkarten hinein. Es bleibt die unterschiedliche Handhabung von Controller und Maus/Tastatur.

Ich denke, es ist Zeit das alte PC-Monster (BigTower) endlich zu beerdigen.
 
Zum einen gibt es für den PC viele Spiele deutlich günstiger und mehr Auswahl.

Günstig vielleicht, aber dann sind die Spiele an den Steam-, Origin-, Uplay-, Rockstar- oder GOG-Account gebunden und man kann sie nicht mehr verkaufen, außer man veräußert seinen kompletten Account. Bei ner Konsole mit Laufwerk kann ich ein Spiel wieder verkaufen, wenn ich es durchgespielt habe.
 
@rudluc Ich habe noch ein neues 550W ATX Netzteil hier rumliegen, was ich vor längerer Zeit mal als Reserve gekauft habe. Bei Interesse kann ich dir das für kleinstes Geld schicken zum Test. Obwohl ich nach wie vor an einen Mainboard-Schaden glaube. Bei Interesse -> PN.
 
Ich habe jetzt auch aufgegeben
Nach nicht einmal 25h, nachdem du hier angefragt hast, ob wir ein Forum kennen?
Hast du überhaupt Tipps von hier befolgt? Auf meinen z.B. hast du in keiner Weise reagiert, obwohl man dadurch sicher hätte, was eingrenzen können. Wahrscheinlich aber auch auf andere nicht.
 
Nach nicht einmal 25h, nachdem du hier angefragt hast, ob wir ein Forum kennen?
Ich hatte den PC ja schon seit dem Wochenende und auch vorher schon Versuche gestartet, die ich gar nicht hier vermittelt habe.
Als erstes hatte ich einen neuen Prozessorlüfter eingebaut, weil der gelegentlich stehenblieb und das System sich dann von selbst ausschaltete. (Ich hatte noch einen fast neuen Lüfter übrig.) Danach lief er zunächst wieder, so dass ich die neuesten Updates einspielen konnte. Ich dachte also, ich hätte den Fehler gefunden.
Am nächsten Tag ging er gar nicht mehr an. Und dann nach einigen Stunden doch wieder und dann wieder nicht. Das war in etwa der Zeitpunkt, an dem ich hier meine Anfrage gestellt hatte.
Hast du überhaupt Tipps von hier befolgt? Auf meinen z.B. hast du in keiner Weise reagiert, obwohl man dadurch sicher hätte, was eingrenzen können. Wahrscheinlich aber auch auf andere nicht.
Meinst du #30? Klar! Hatte ich aber auch schon vorher versucht. Ich habe die Stecker im Rechner alle überprüft, die Kabelführung, ich habe eine neue BIOS-Batterie eingebaut, den CMOS-Jumper kurzgeschlossen, die Steckdose einen Tag lang ausgeschaltet, die Power-Taste 20 Sekunden lang gedrückt. Nun geht er gar nicht mehr an, auch nicht nach mehreren Tagen.
Ich gehe mittlerweile von einem defekten Motherboard aus, auch wenn die Elkos alle einwandfrei aussehen.
Mein Ehrgeiz, noch viel mehr Zeit und Mühe in den 12 Jahre alten stromfressenden BigTower zu investieren, ist mittlerweile auf Null gesunken, seitdem ich gesehen habe, wie günstig abgeschriebene Marken-PCs von Firmen (Dell Precision, Fujitsu Esprimo) bei Ebay angeboten werden.

Ich danke aber auf jeden Fall allen, die hier mitgedacht haben und mich bei der Fehlersuche unterstützt haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, fozziebear und bobesch
Nach nicht einmal 25h, nachdem du hier angefragt hast, ob wir ein Forum kennen?
Hast du überhaupt Tipps von hier befolgt? Auf meinen z.B. hast du in keiner Weise reagiert, obwohl man dadurch sicher hätte, was eingrenzen können. Wahrscheinlich aber auch auf andere nicht.
Was ist denn das für ein blödes Statement …
 
Was ist denn das für ein blödes Statement …
Meins, hast du ein Problem damit? Dann sprich dich gerne aus.

Mir kommt das wesentlich zu oft vor, dass Dinge
- verschwiegen werden
- gemacht werden, ohne dann darauf zu antworten und mitzuteilen, ob und was es gebracht hat
- anders gemacht wird, als es gesagt wurde
- vollkommen ignoriert wird
- oder abgetan werden, ohne es augenscheinlich tatsächlich zu versuchen.

Man darf nicht vergessen, dass hier Leute ihre Freizeit opfern, um zu helfen. Man hätte in den Stunden viele andere Dinge erledigen können, anstatt sich darum eine Platte zu machen, was hier nun Sache sein könnte.

Kleiner Nachtrag: rudluc, das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein! Fass das bitte nicht falsch auf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear und dg2rbf
Meins, hast du ein Problem damit? Dann sprich dich gerne aus.

Mir kommt das wesentlich zu oft vor, dass Dinge
- verschwiegen werden
- gemacht werden, ohne dann darauf zu antworten und mitzuteilen, ob und was es gebracht hat
- anders gemacht wird, als es gesagt wurde
- vollkommen ignoriert wird
- oder abgetan werden, ohne es augenscheinlich tatsächlich zu versuchen.

Man darf nicht vergessen, dass hier Leute ihre Freizeit opfern, um zu helfen. Man hätte in den Stunden viele andere Dinge erledigen können, anstatt sich darum eine Platte zu machen, was hier nun Sache sein könnte.
Es zwingt Dich keiner, hier Tipps zu geben und niemand ist verpflichtet, diese anzunehmen oder sogar dankbar zu sein.
Leb damit oder lass es aber pampig werden, ist der falsche Weg.
 
Wie wärs denn, wenn du stattdessen dann mal ein paar Tips raushaust, anstatt blöd vom Rand hin zu schreien? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lies nach unter Kommentar #7 … abgesehen davon schreie ich nicht … weder vom Rand, noch vom Spielfeld.
 
Pcgameshardware.de für Hilfe.
Computerbase ist bei mir unten durch,
Dort haben sich Verkäufer im Marktplatz damit gebrüstet, wie sie die amd drops zur zeit der miningblase manipuliert haben, um grafikkarten ehrlichen Käufern wegzuschnappen. Diese haben sie dann dort jede woche im Forum teuer weiterverkauft. Als ich das in einem Verkaufsthread thematisiert habe, gabs ne Verwarnung der Mods. Seitdem ist die Seite gestorben. Hardware Experten gibts da aber.
.

Ich frage mich ob du die pw kabel überhaupt richtig gesteckt hast. Ansonsten Null Methode. Alles raus bis auf cpu, einen ram riegel, netzteil und graka.
Wenn er dann startet langsam an die fehlerquelle rantasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Hat sich schon erledigt. Hab schon einen neuen alten beschafft für meinen Sohn. Der ist zwar nicht für Spiele geeignet, aber der Umstieg auf eine Konsole war sowieso schon geplant.
Ich gehe von einem defekten MoBo aus. Immerhin hat der Rechner jahrelang funktioniert (vorher bei mir) und auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein PC-Ersatzteillager hätte, hätte ich auch noch länger herumprobiert. Im Rechner war aber nichts, was ich noch hätte herausnehmen können (keine Onbord-Grafik). Wenn es der RAM gewesen wäre (das hatte ich schon mal), wäre wenigstens der Lüfter angesprungen. Wie ein defekter Prozessor reagiert, weiß ich nicht, aber dieser Rechner war richtiggehend tot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, bruderlos und OSx86
ich hab hier auch einen gaming pc und kenn mich nicht aus, hab jedoch gute erfahrung damit gemacht, nicht stundenlang in foren zu suchen, sondern den ganzen pc zum mini pc-händler vor ort zu bringen, der kann ihn untersuchen, ist nicht teuer... klar, die meisten werden einen online bestellen, ich hab ihn altmodisch in der stadt gekauft, und hab jetzt gute beratung per telefon und muss nichts einschicken.
 
ich meinte oben, mit der "pc hardware" kenn ich mich nicht aus, nachdem ich ihn letztens aufgeschraubt habe, sah er gar nicht mal so unähnlich aus wie mein alter mac pro käsereibe, und die software lässt sich unter win11 ja mittlerweile sehr gut bedienen, finde ich.
nachdem ich gefallen gefunden habe, werde ich mir auch einen win11 laptop bestellen, nur zum gamen...
 
@rudluc
Auch wenns jetzt schon zu spät ist: schau, wenn Du noch magst, mal bei Planet3Dnow vorbei, die sind von AMD infiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Zurück
Oben Unten