Hat jemand eine Empfehlung für ein PC-Forum?

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.168
Reaktionspunkte
5.358
Ich habe hier im Moment einen PC meines Sohnes zuhause, der sich nicht mehr einschalten lässt.
Bei der Fehlersuche benötige ich ein bisschen fachkundige Unterstützung.
Kennt jemand ein PC- bzw. Windows-Forum, welches ähnlich hilfreich ist wie das Macuser-Forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ja, es ist eigentlich ein hardwarespezifisches Thema. Der PC meines Sohnes macht keinen Mucks, wenn ich die Power-Taste betätige. Lasse ich ihn einen Tag stehen, geht er problemlos an und läuft auch stabil. Es läuft Ubuntu drauf, deshalb hat es erstmal nicht direkt etwas mit Windows zu tun.
 
Sind eure Forenadressen Empfehlungen?
 
Nein, wir wollen Dich ja in die Irre leiten, damit Du nicht vom Mac abkommst :)

Empfehlungen sind immer so ne Sache, es hängt ja davon ab, wo/bei wem Du landest. Bei Netzteilen fand ich HWL immer gut, hab da viel erfahren, was schon einigermassen in die Tiefe ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und BalthasarBux
Ist dann doch eher ein Hardware-Problem, wenn du jetzt keinen der "großen" wie DELL oder HP vor Dir stehen hast, dann wäre wohl ein Forum um das verbaute Mainboard die richtige Anlaufstelle.
 
Sollte doch hier auch genug Nutzer geben die sich in beiden Welten bewegen. Nutze doch die Tech Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und scubafat
@Der Reisende
Sicher gute Idee, ich denke dass es irgendwo am Mainboard liegt, wenn es nach langem Off" wieder geht vielleicht an der Mainboard Batterie.
Zum Weiterforschen müsste man wissen welcher PC bzw. welches Mainboard, daher mein Tipp in diese Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
@Der Reisende
Sicher gute Idee, ich denke dass es irgendwo am Mainboard liegt, wenn es nach langem Off" wieder geht vielleicht an der Mainboard Batterie.
Zum Weiterforschen müsste man wissen welcher PC bzw. welches Mainboard, daher mein Tipp in diese Richtung.
Ich muss zugeben, deinen Beitrag nicht wirklich gelesen zu haben. Ich lenkte den TE in Richtung Tech Bar weil dort auch "Nicht Apple" Fragen fachkundig beantwortet werden.
 
Es ist ein Gigabyte-Board für AMD Phenom 1090 mit irgendwas mit 970 im Namen. Ein Selbstbaurechner. Immerhin hat er viele Jahre funktioniert, dass er manchmal tot erscheint, ist neu. Ich probiere es mal mit HWL.
 
Ich muss zugeben, deinen Beitrag nicht wirklich gelesen zu haben. Ich lenkte den TE in Richtung Tech Bar weil dort auch "Nicht Apple" Fragen fachkundig beantwortet werden.
Nein passt ja richtig, ich vergesse immer wieder, obwohl ich schon sehr lang hier bin, dass wir auch die TechBar haben. :sleep:
 
Ich resette heute Abend erstmal das Bios, wechsle die Batterie und guck mal, ob der Spuk dann vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn
Der Phenom 1090t ist ca. 12 Jahre alt. Wenn der solange im Mainboard gelaufen ist könnte es gut sein, dass die Batterie am Ende ist. Aber das ist natürlich auch nur eine von vielen Möglichkeiten. ;)
 
Hatte um 2003 mal einen Brotkasten von Medion, der nur direkt über die Wandsteckdose und nicht über eine Steckdosenleiste betrieben werden wollte.
Man musste ständig Netzteil-Resets durchführen.
 
Zurück
Oben Unten