Hardware-Empfehlung

Flux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe zur Zeit eine alte Fritzbox, 30XX? mit WLAN die ich ersetzen möchte. Mein Canon 4400 Printer wird am usb Port der Fritzbox nicht richtig erkannt, es werden immer irgend welche anderen allgemeinen Treiber installiert und das Druckergebnis ist grauenhaft. Ein direkter Anschluß des Drukers am iMac funktioniert aber ohne Fehler. Ich galube, ich habe alles versucht.

Gibt es hierbei Unterschiede zwischen den Geräten/Herstellern? Welches Geräte funktionieren?

Das WLAN brauche ich eigentlich nur temporär für das MacBook und das iPhone, die 4 iMac möchte ich per Gigabit Ethernet betreiben. Den Drucker will ich zentral im Netz betreiben, unabhängig von einem einzelnen iMac. Eine Lösung mit möglichst wenigen Geräten wäre ideal. Ich weiß nicht welche Geräte ich wählen soll, wer kann mit helfen?
 
Das ist normal, da die Treiber nicht über dass Netzwerk drucken können. Abhilfe schafft Printfab oder ne AE.

Grüße
 
Hallo nicknolte,

geht das nur an einer Airpot Extreme fehlerfrei? Da müsste ich noch ein DSL-Moden dazustellen? Was sollte ich nehmen?
 
Du kannst doch Printfap vorher testen ob es funktioniert und ob dir der Leistungsumfang gefällt. Die AE hat den Vorteil von Bonjour und sollte einwandfrei funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten