Handy meiner Frau aus iCloud entfernen

slutmiles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
24
Liebe Community,

das Handy meiner Frau ist mit meiner iCloud verbunden. Da wir uns gerade trennen, habe ich überlegt sie aus der Cloud zu nehmen, da ich z.B. alle Fotos, die sie ihrem neuem Freund schickt, auch auf mein Handy bekomme. Nun zur Frage: Ihr Handy ist auch über meinen Apple-Account/ meine Kreditkarte angemeldet, um Apps usw. zu laden. Sie hat aber eine eigene Simkarte. Wenn ich ihr Handy aus der Cloud entferne, kann sie dann das Handy weiterhin ohne Einschränkungen (ausgenommen der iCloud-Funktionen und von Nachrichten) nutzen (telefonieren, What´s App, App Store usw.),?
Viele Grüße und vielen Dank, Jakob
 
Du solltest sie natürlich rausnehmen, jedoch solltest du auch die Fotos und andere Inhalte von ihr löschen. Sie müsste sich eine eigene Apple ID anlegen, wahrscheinlich müsste sie ihr Handy tw. neu einrichten.
 
1660163301027.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: stpf, 7zeichen, masta k und eine weitere Person
Du solltest sie natürlich rausnehmen, jedoch solltest du auch die Fotos und andere Inhalte von ihr löschen. Sie müsste sich eine eigene Apple ID anlegen, wahrscheinlich müsste sie ihr Handy tw. neu einrichten.
Sie braucht für eine eigene Apple ID eine Kreditkarte?
 
Du solltest sie natürlich rausnehmen, jedoch solltest du auch die Fotos und andere Inhalte von ihr löschen. Sie müsste sich eine eigene Apple ID anlegen, wahrscheinlich müsste sie ihr Handy tw. neu einrichten.
Was müsste evtl. neu eingerichtet werden?
 
Vllt etwas krass, aber warum zerbrichst Du Dir bei so einer Geschichte noch ihren Kopf???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, lulesi, JenaroFios und eine weitere Person
Kommt immer darauf an.
Wenn man mehr oder weniger im guten auseinandergeht kann man doch freundlich sein.

Jetzt nochmal jemanden verärgern kann auch nach hinten losgehen, da ja sicherlich noch ein paar gemeinsame probleme gelöst werden müssen, bei denen man besser und schneller durchkommt wenn da keine rachegefühle mit reinspielen.

Edit: @slutmiles als ich das verfasst habe war dein post noch nicht da.
Genau das meine ich… beziehungen bestehen irgendwann aus vielen verwobenen ebenen. Da will man nicht überall gleichzeitig Ärger haben.


Natürlich aus der cloud entfernen.
Wenn von ihr nichts zu befürchten ist mit Ankündigung, so dass sie sich kümmern und alles relevante sichern kann.

Ansonsten Ihre Fotos sichern und ihr zukommen lassen.

Whatsapp ist unabhängig von dir. Da geht es nur um die simkarte.

Die sachen im app-store muss sie neu kaufen und eine eigene appleid erstellen.
Das muss einer von euch aber in absolut jedem fall…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, dg2rbf und Elektroschrott
Ich habe es eben vergessen zu äußern: Ich finde es wirklich sehr cool, dass Du Dich so offen äußerst! Jetzt noch mal mehr!!!

Schwierige Situation. Nicht beneidenswert. Meine erste Reaktion auf Bilder meiner Frau mit neuem Freund auf meinem Account hätte schlicht ganz automatisch einen Brechreiz ausgelöst. In so einem Fall fackel ich halt nicht lange. Aber bisher waren bei mir bisher (zum Glück) auch keine Kinder im Spiel... Daher meine Bitte um Verständnis für meine krasse Reaktion...
 
Kommt immer darauf an.
Wenn man mehr oder weniger im guten auseinandergeht kann man doch freundlich sein.

Jetzt nochmal jemanden verärgern kann auch nach hinten losgehen, da ja sicherlich noch ein paar gemeinsame probleme gelöst werden müssen, bei denen man besser und schneller durchkommt wenn da keine rachegefühle mit reinspielen.


Natürlich aus der cloud entfernen.
Wenn von ihr nichts zu befürchten ist mit Ankündigung, so dass sie sich kümmern und alles relevante sichern kann.

Ansonsten Ihre Fotos sichern und ihr zukommen lassen.
 
Bleiben die Fotos nicht lokal auf ihrem Handy? Oder sind die dann bei ihr weg?
 
Sie braucht für eine eigene Apple ID eine Kreditkarte?
Nein, für die Apple ID selbst braucht man keine Kreditkarte. Es hilft, wenn man Dinge aus dem App Store oder Apple-Dienste bezahlen will. Aber hier kann man wohl auch PayPal benutzen. Wichtig ist, dass ihr quasi den gemeinsamen Apple-Account trennt, wobei Einkäufe nicht aufgeteilt werden können.
 
Da die Gefahr besteht, sollte sie sich aus der Apple ID selbst ausloggen und eine eigene einrichten, bevor du sie löscht, trotzdem ist ein Backup sinnvoll. Dafür würde ich die Funktion „Kopie deiner Daten anfordern“ auf https://privacy.apple.com/ nutzen.
Auf welchem Weg bekomme ich dann die Kopien meiner Daten bzw. wie werden die mir zu Verfügung gestellt? Auf meinem Handy und den anderen Geräten, die mit iCloud verbunden sind (Computer, iPads), bleiben die Daten ja sowieso erhalten, oder?
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich mich kurz in die Diskussion einklinken. Bei mir und meiner (mittlerweile) Ex ist bzw. war es ähnlich. Sie hat zwar eine eigene Apple-ID, ihr iPhone/iPad hatte ich allerdings für den App-Store mit meiner Apple-ID verbunden - sozusagen um es für sie zu verwalten. Mittlerweile hat sie ein neues iPhone und ich habe ihr geholfen, es mit ihrer eigenen Apple-ID komplett neu einzurichten, sprich: sie hat die die Apps, die sie noch brauchte neu geladen, die Fotos haben wir über iCloud-Fotomediathek vorher schon auf alle ihre Geräte synchronisiert, und nun kann ihr iPhone (und bald auch das iPad) komplett von meiner Apple-ID abgemeldet werden.

Da sie (auf dem alten Gerät) für Mails etc. schon ihre eigene Apple-ID verwendet hatte, scheint meine nur noch irgendwie über den App-Store mit ihrem Gerät verknüpft zu sein. Und natürlich sehe ich ihre beiden Geräte somit auch noch in der Liste meiner mit iCloud verbundenen Geräte.

Frage: was muss ich denn jetzt in welcher Reihenfolge genau beachten, um diesen Abnabelungsprozess sauber über die letzte Bühne zu bringen? Wo muss ich zunächst wie meinen Account (Apple-ID) von ihrem Gerät trennen? Reicht es, wenn ich in der App-Store-App unter den Account-Einstellungen "Dieses Gerät entfernen" auswählen, mich dann selbst bei iCloud anmelde und ihre Geräte aus meiner mit iCloud verbundenen Geräte-Liste entferne oder ist da noch etwas zu beachten?
 
Auf welchem Weg bekomme ich dann die Kopien meiner Daten bzw. wie werden die mir zu Verfügung gestellt? Auf meinem Handy und den anderen Geräten, die mit iCloud verbunden sind (Computer, iPads), bleiben die Daten ja sowieso erhalten, oder?
Du bekommst eine Nachricht per E-Mail und kannst dir dann die Daten im Browser herunterladen, es sind vor ZIP-Archive wo dann alles drin ist.
 
Whaaat?
Aber du behälst die aufwändig bestellten Schlafzimmer Bilder, oder?
Gibt's ja nicht… :faint:
Natürlich behalte ich die Bilder. Wobei - etwas Klarstellung muss sein - von der besagten Ex bin ich schon länger getrennt und die o.g. Bilder sind mit der neuen Freundin entstanden. ;) Mit der Ex habe ich aber auch nur noch sehr sporadischen Kontakt und da wir uns seinerzeit ohne Rosenkrieg getrennt haben, hatte ich auch nix dagegen, dass ihr iPhone/iPad bislang noch mit meiner Apple-ID verknüpft waren.
 
Zurück
Oben Unten