Handy meiner Frau aus iCloud entfernen

gemeinsamen Haus wohnen, gemeinsame Kinder haben und sonst evtl. Streit vorprogrammiert ist.
Wenn ich das lese dann würde ich dir raten auf jeden Fall erst mal bei einem Anwalt für Familienrecht vorstellig zu werden, glaub mir das hat manchen sehr gut geholfen. du kannst das ja heimlich durchführen, ein Erstgespräch kostet in der Regel immer so ungefähr 100 💶

und ich würde alles behalten wo ein Stecker dran ist
 
Mir gehts ja erstmal darum, dass ich nicht ihre Fotos sehe. Kann Sie an ihrem Handy einsteilen, dass ihre Fotos nicht in die Cloud kommen?
 
Ja, das kann sie einstellen. Du kannst das auch, dann sieht sie deine Photos auch nicht.

Würde sie einfach dezent darauf hinweisen. Sie hat ja bestimmt auch kein Interesse daran, dass du ihre Photos sehen kannst.
 
Ja, das kann sie einstellen. Du kannst das auch, dann sieht sie deine Photos auch nicht.

Würde sie einfach dezent darauf hinweisen. Sie hat ja bestimmt auch kein Interesse daran, dass du ihre Photos sehen kannst.
Wie stelle ich das bei mir oder bei ihr genau ein?
 
Also wenn ihr beide die selbe Apple ID nutzt muss einer von euch beiden leider raus ….. wenn du sie über die Familienfreigabe hast kannst du sie einfach dort entfernen.
 
Also wenn ihr beide die selbe Apple ID nutzt muss einer von euch beiden leider raus ….. wenn du sie über die Familienfreigabe hast kannst du sie einfach dort entfernen.
Erstmal gehts mir nur um das Teilen der Fotos. Da könnten wir beide ja einfach in den Einstellung in der iCloud die Fotos rausnehmen, oder?
 
Da kannst du iCloud Photos asschalten.
Ja aber was macht das für einen Sinn? Vielleicht im ersten Moment dass keiner mehr Fotos sehen kann nur die auf dem lokalen Gerät, zwangsläufig wird es und muss es darauf hinauslaufen eine getrennte (andere) Apple ID für die Frau.

ist auch kein Haufen Arbeit, er kann alle Fotos markieren die ihre sind zieht sie auf einem Stick oder sonst irgendwas und gibt ihr dann die heruntergeladenen Fotos auf einem physischen Format, dann kann er alle Fotos löschen die er nicht möchte, aber die Frau Brauch eine eigene Apple ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Hab meine Frau gestern aus versehen über die Familienfreigabe entfernt. Da sie aber sehr viel Musik über AppleMusic hört und ihr das gerade sehr wichtig ist, möchte ich sie erstmal wieder hinzufügen. Als ich sie an ihrem Handy mit meiner ID wieder anmelden wollte, kam erstmal "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Kennst das jemand?
 
möchte ich sie erstmal wieder hinzufügen
Also das tut mir jetzt leid, du musst schon wissen was du willst, entweder ihr zieht einen Schlussstrich aber diese halb halben Sachen haben sich noch nie bewährt. und kann später zu Konflikten führen. Wichtig ist dass du für dich selbst weiß was du willst, In diesem Punkt siehst du mir hier noch sehr unentschlossen aus.

meiner ID wieder anmelden wollte, kam erstmal "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
Beide Handys mal neu starten und noch mal versuchen zur Familienfreigabe hinzuzufügen
 
Also das tut mir jetzt leid, du musst schon wissen was du willst, entweder ihr zieht einen Schlussstrich aber diese halb halben Sachen haben sich noch nie bewährt. und kann später zu Konflikten führen. Wichtig ist dass du für dich selbst weiß was du willst, In diesem Punkt siehst du mir hier noch sehr unentschlossen aus.


Beide Handys mal neu starten und noch mal versuchen zur Familienfreigabe hinzuzufügen
Aber ist ihr Handy dann nicht an meinem Handy bei den aufgelisteten Geräten verschwunden? Ich dachte ich kann Sie dann nur von ihrem Handy aus hinzufügen?
 
Ja aber was macht das für einen Sinn? Vielleicht im ersten Moment dass keiner mehr Fotos sehen kann nur die auf dem lokalen Gerät, zwangsläufig wird es und muss es darauf hinauslaufen eine getrennte (andere) Apple ID für die Frau.

ist auch kein Haufen Arbeit, er kann alle Fotos markieren die ihre sind zieht sie auf einem Stick oder sonst irgendwas und gibt ihr dann die heruntergeladenen Fotos auf einem physischen Format, dann kann er alle Fotos löschen die er nicht möchte, aber die Frau Brauch eine eigene Apple ID
Genau das. Mehr wollte der TE ja nicht. Erstmal nur die Daten nicht mehr sichtbar haben. 🤷‍♂️.

Kommt immer drauf an, wie viele Bilder das sind und wie durcheinander sie sind.
Würde meiner Ex ja definitiv nicht den Arsch nachtragen.
 
Aber ist ihr Handy dann nicht an meinem Handy bei den aufgelisteten Geräten verschwunden? Ich dachte ich kann Sie dann nur von ihrem Handy aus hinzufügen?
Wer ist denn der Familienorganisator ? Wenn du das bist kannst du sie einladen wenn sie der Familienorganisator ist dann kann sie dich einladen.

Ich rate dringend zu einer neuen Apple ID entweder für deine Frau oder für dich. Ich kenne dich ja nicht vielleicht kommt Ihr ja wieder zusammen dann ist es natürlich so wie du das jetzt betreibst nützlich. Aber wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt wie du schreibst, dann tue dir selbst den Gefallen und nimm eine neue Apple ID oder deiner Frau einer neuen Apple ID. Dann muss sie halt ihr Apple Music selber bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Würde auch dringend raten eine Apple ID pro Person einzurichten. In jeder Beziehung. Gilt natürlich auch für E-Mail Adressen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, Elektroschrott, dg2rbf und eine weitere Person
Wenn du sie aus der Familienfreigabe entfernt hast dann hat sie doch eine eigene AppleID...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios, Ken Guru und Nutzloser
Wen hast Du dann entfernt? Dich selbst :unsure:
An der Familienfreigabe kann man nur teilnehmen, wenn man eine eigene Apple ID hat.
Sorry, nicht aus der Familienfreigabe, ich habe ihr Handy aus Versehen aus der Liste der Geräte in iCloud entfernt.
 
Zurück
Oben Unten