Haltet mich von iBook-Kauf ab

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
...sonst bestell ich heute noch eins. Ich hab einen PowerMac und ein PowerBook und bin 100% zufrieden. Jetzt bin ich kurz davor, meiner Freundin ein 14er iBook zu bestellen. Bei Gravis (Essen) hatten sie leider noch keine zum Anschauen.

Und jetzt überleg ich krampfhaft, was gegen einen iBook-Kauf spricht. Ich hab noch nie mit einem gearbeitet. Was könnte stören (für den Hausgebrauch: E-Mails, Internet, Office, iLife)?

- die geringe Auflösung von 1024x768? Zu klein in der Praxis?
- die Verarbeitung?!? Ist sie deutlich schlechter als beim PowerBook?
- die TFT-Qualität?!? Ist sie deutlich schlechter als beim PowerBook?

Was könnte noch stören? Irgendwo muss doch ein Haken sein...
 
BESTELLEN, bevor es ein anderer tut!
 
Mach es um Himmels Willen nicht...du stürzt nicht nur dich sondern deine Freundin noch gleich mit ins Unglück ;)
 
du kannst noch lange überlegen, du wirst nur sehr schwer gegenargumente finden können
 
Tim99 - die geringe Auflösung von 1024x768? Zu klein in der Praxis? - die Verarbeitung?!? Ist sie deutlich schlechter als beim PowerBook? - die TFT-Qualität?!? Ist sie deutlich schlechter als beim PowerBook? Was könnte noch stören? Irgendwo muss doch ein Haken sein...[/QUOTE schrieb:
- Die Auflösung paßt schon
- Verarbeitung ist nicht deutlich schlechter... ist halt plastik, kein metall. mehr ein psychologisches Problem :)
- TFT ist Super !!!

Kaufs !!!!!
 
das einzige gegenargument das ich hab ist das 14" display :)
das ist beim ibook einfach schlecht, ibooks sehen mit 12" wirklich geil aus aber 14" ist zu groß für die auflösung
 
ok dann halt im Ernst, bestell es und du hast ab diesem Zeitpunkt wieder weitaus mehr Freizeit und Freiraum weil deine Freundin mit was anderem beschäftigt ist ;)
Wenn ich das Vorgängermodell nicht schon hätte würde ich das aktuelle Modell auch sofort kaufen.
 
ja, die displays sind von der auflösung okay ...aber von der ausleuchtung echt schlecht, ärgere ich mich immer wieder drüber!
 
Der "Haken" ist wirklich das Display ;)
Wenn ibook dann 12" statt 14" er....believe it !
 
Hm... Ich hab die Dinger letztens mal bei Saturn in DDorf gesehen und ich finde ehrlich, dass die Auflösung viel zu gering ist für das Display. Ich möchte nicht darauf arbeiten auf DAuer
 
ich habe ein 14er und würde heute auch das 12er nehmen, dann lieber noch einen externen Monitor dazukaufen :) (sonst klasse!)
 
Nach meiner Erfahrung is die Displayqualität des 14" in Bezug auf Ausleuchtung und Helligkeit um einiges besser als das 12er. Das einzige Manko is halt die1024x768 Auflösung, die ich aber nicht unbedingt als schlecht bezeichnen möchten. Haben viel Win Notebooks noch bei 15" Displays.

Bestell einfach - bin mit meinem zufrieden!

Lg Pash
 
kauf ihr das 12", dann sagt sie immer 'Oh, das ist ja sooo klein und süüüüß'

im ernst: Finde auch das 1024x786 bei einem 14" zu wenig auflösung sind. Für texte schreiben, surfen und itunes rippen reicht auch das 12"
 
Tim99 schrieb:
- die geringe Auflösung von 1024x768? Zu klein in der Praxis?
- die Verarbeitung?!? Ist sie deutlich schlechter als beim PowerBook?
- die TFT-Qualität?!? Ist sie deutlich schlechter als beim PowerBook?

Die Auflösung sollte bei dem Profil kein Problem sein. Die Verarbeitung ist
schon etwas anderes als ein PowerBook, ich bin jedesmal erschüttert, wenn
ich ab und an statt am PowerBook an unserem iBook arbeite. Dann macht
sich auch der erhebliche Qualitätsunterschied der Displays bemerkbar. Man
sieht den Unterschied sofort, das Display des iBooks ist bei weitem nicht
so brilliant wie bei einem Powerbook.
 
Hab noch ein iBook zum Verkauf, wenn du nicht ein neues haben möchtest, es ist noch ein G3 aber deutlich besser in der Verarbeitung, es besitzt noch das Plexiglasgehäuse und eine bessere Tastatur als die Neuen. Ausserdem bis 768MB Ram aufgestockt. Könnte auch das komplette Software-Paket drauflassen ;-)
 
Ich habe meiner Frau das 12" zum Geburtstag geschenkt und sie ist happy damit. Wenn sie mich mit meinem 17"er PB oder 15"er Sony Vaio "rumhantieren" sieht sagt sie immer noch das sie froh ist sowas nicht durch die Gegend tragen zu müssen. ;)
 
spricht nichts dagegen. Meine Freundin hat auch ein iBook 14". Wird nicht warm, ob das Ding ein Lüfter hat, wissen wir bis heute nicht. Beim TFT (Ausleuchtung o.ä.) sehe ich keinen Unterschied zu meinem Kraftbuch. Stopf das Ding mit Speicher voll und sie hat ein echt feines Gerät. Es ist alles drin und dran, was deinen Kriterien entspricht.
 
hab gerade mein neues 12" ibook bekommen und kann nur sagen: Kauf es.....!

Beste Grüße

n.
 
bestell es lass es zu mir liefern

so hast du das gefühl dein geld brav an apple weiter gegeben zu haben und must dich aber nicht mit dem gerät rumärgern

nur vorteile für dich *gg*
 
Tim99 schrieb:
[...]
Und jetzt überleg ich krampfhaft, was gegen einen iBook-Kauf spricht.
[...]
- die geringe Auflösung von 1024x768? Zu klein in der Praxis?
- die Verarbeitung?!? Ist sie deutlich schlechter als beim PowerBook?
- die TFT-Qualität?!? Ist sie deutlich schlechter als beim PowerBook?
[...]

Hallo Tim,

habe das 12" iBook gehabt. Arbeite auf dem 15" Powerbook und habe das 12" Powerbook oft bei mir. Nachdem ich das 12" iBook gekauft hatte war ich doch sehr enttäuscht. In der Praxis ist zwar , vor allem wegen Exposé, mit dem Auflösung zu leben, aber die Verarbeitung war nicht was ich bis dato von Apple kannte. man brauch tauch sehr lange um mit der TFT-Qualität leben zu können. Vor allem viel zu dunkel. Somit sind die von dir genannten drei Punkte wichtig. Und sprechen für den Erwerb eines Powerbooks. Der Mehrpreis lohnt sich sehr. Nur über die Größe mußt du dir dann noch klar werden.

ChrisX
 
Zurück
Oben Unten