Haltet mich von iBook-Kauf ab

das ist doch kein Problem:
Dieses äußerst pfifige Design macht dich überall zum Aussenseiter in der grauen Dosenwelt, ebenso wie diese Wahnsinns Zuverlässigkeit des OS, die ja nun überhaupt keine Herausforderung in punkto Geduld darstellt.
Ganz zu schwiegen, dass man wirklich überall auf die Geräte angesprochen wird.

Also, am besten eine Dose kaufen und sich in Ruhe in der grossen Masse still ärgern ;-)
 
Die Frauen lieben das 12 er.

Auflösung und Gewicht hin oder her, schnuckelig muss es sein...:D
 
avalon: Hat auch den Vorteil daß es nicht übel genommen wird, wenn man zu dritt im Bett liegt. Ich, meine Freundin, und dazwischen das iBook. Eine schöne Art, sich eine DVD gemeinsam anzusehen.
 
Sie hatte das 12er und das 14er mal vor ner Weile gesehen. Gleiche Auflösung hin oder her. Das 12er war ihr irgendwie zu klein. Deswegen 14er. 15er wär ideal, aber ein PB ist zu teuer.
 
Ooooch...wir haben uns solche Mühe gegeben um dir /deiner besseren Hälfte das 12" er schmackhaft zu machen. Na sie wird noch an uns denken, aber jetzt sind wir eh beleidigt :D

Also im Ernst, ob 12er oder 14er ist doch schnuppe solange der Apfel drauf ist ;)
 
Bin mittlerweile sehr unschlüssig, um ehrlich zu sein. Hab ein bisschen rumtelefoniert. iBooks sind in keinem Laden in meiner Nähe vorhanden. Weder alt noch neu. Ein 12er Notebook solls definitiv nicht werden. Sehr blöd, wenn man sich die Dinger nirgendwo ansehen kann.

Aber jetzt hab ich ein wenig rumgelesen und das Display vom 14er soll ja wirklich nicht den Namen Apple verdienen. Bei meinem PB und dem Cinema Display des PowerMacs ist das Bild wirklich 1a und gestochen scharf. Das iBook 14 Zoll scheint ja das mit Abstand schlechteste Display der gesamten Produktpalette zu bieten...

Aber was nun? Trotzdem bestellen und hoffen, dass es schon nicht so schlimm sein wird? Einen Mac mini + 20er Display und auf Mobilität verzichten? Ein 15 PB und dann bei 512MB und Combodrive nehmen (bei den anderen wären's 1GB und Superdrive) und trotzdem noch 400-500 Euro draufzahlen?

Mann, Mann, Mann. Warum verbauen die da so angeblich schlechte Displays?
 
Tim99 schrieb:
Bin mittlerweile sehr unschlüssig, um ehrlich zu sein. Hab ein bisschen rumtelefoniert. iBooks sind in keinem Laden in meiner Nähe vorhanden. Weder alt noch neu. Ein 12er Notebook solls definitiv nicht werden. Sehr blöd, wenn man sich die Dinger nirgendwo ansehen kann.

das versteh ich nicht, bei Gravis steht doch wenigstens ein exemplar rum (letzte Woche bei mir in Berlin - ein neues 12" und ein altes 14"). Sie hatten auch nichts am Lager, aber nen Vorführmodell sollte eigentlich vor Ort sein.

P.S. : hab mich auf für's 12" entschieden. Ist nen super-Display und auf jeden Fall doch "mobiler" als das "Grosse". Wenn Du PB magst, kannste doch noch das 12" PB nehmen (kostet ca. 100-200EUR mehr als das 14" ibook) und für zuhause noch nen günstigen 17" TFT (ca. 200-250 EUR) ?!?

Für unterwegs sind 12" einfach besser.....
 
Das Ding soll zu 98% in der Wohnung benutzt werden. Mal auf dem Sofa, mal am Schreibtisch usw.. 12 Zoll ist zu winzig vom gesamten Erscheinungsbild. Es soll schon ein 14/15er sein. Bei nem vernünftigen Display hätte ich heute schon direkt ohne zu überlegen zugeschlagen. Aber was man so hört...

Und es scheint kaum jemand ein 14er iBook zu haben. Auf Fotos und in Beiträgen haben bestimmt 90% der iBook-Besitzer ein 12er. Persönlich kenn ich zwei iBook Besitzer flüchtig. Beide haben ebenfalls ein 12er.

Ich hab heute bei Gravis in Bochum angerufen und war gestern in Essen. Kein einziges iBook da, weder alt noch neu, weder eingepackt noch zur Demo.
 
ich hab' ein 14er (und so schlecht ist es wirklich nicht), das Display des PBs ist besser, aber irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen ;)

Edit: Änderung zur hoffentlich besseren Verständlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim99 schrieb:
Und es scheint kaum jemand ein 14er iBook zu haben. Auf Fotos und in Beiträgen haben bestimmt 90% der iBook-Besitzer ein 12er. Persönlich kenn ich zwei iBook Besitzer flüchtig. Beide haben ebenfalls ein 12er.

Ich kann da nur auf die oben bereits getätigten Kommentare von den meisten usern verweisen, der 14er bringt dir KEINE höhere Auflösung und im vergelich der Leistungsmerkmale ist eben der Aufpreis zum 12er nicht unbedingt das was man schlechthin als gerechtfertigt ansieht, das allein ist der Grund warum die meisten ein 12er haben.
Wenn Du wirklich kein 12er ibook haben willst dann gehe den Schritt zum PB sonst hat es keinen Zweck.... IMHO wohlbemerkt ;)
 
Tue es! Nimm aber unbedingt das 12" zusammen mit einem iPod Mini...
 
Ich war vorgestern bei Gravis in Essen, die hatten wirklich nichts da was mit Ibooks zu sammenhängt, sehr komisch gibts doch nun schon seit fast drei Wochen nur die neue Mighty-Maus hatten die da (ich glaub aber nur ein Vorführmodell) und die gibt es noch nicht so lange! Ich find die MightyMouse etwas billig gemacht, die kleine Kugel oben drauf lässt sich so leicht bewegen, man denkt immer die wäre kaputt! Ich fand die Maus davor schöner! Was ich gut gefunden hätte, hätte Appel so nen Sensor (ähnlich Clickwheel beim Ipod) als "scrollrad" gemacht!

mfg sebi4
 
kauf dir das neue ibook 14".es ist genial und das display ist spitze...
 
Hauptargument gegen das iBook ist, meines Erachtens, die niedrige Verarbeitungsqualität. Mit dem fehlenden DVI Aus- und Sound Eingang kann man im Zweifelsfall ja noch leben, aber mit den billig wirkenden Materialien nicht. Ich zumindest.

Ich hatte mir in ursprünglicher Geldnot echt überlegt, ob ich mir nicht doch das iBook hole, da es von der Leistung her ja nicht wirklich soooo viel schlechter sein dürfte als das Powerbook. Doch als ich es im Laden getestet habe, war die Entscheidung nach zwei Minuten gefallen.

Dieses allgegenwärtige Plastik, das geringwertige Gefühl... Buah. Allein da ist mir der Aufpreis für das Powerbook mehr als wert. Und wenn die Knete fehlt, reicht sicher auch ein altes 1.33er. Ich würde mir tausend mal lieber ein gebrauchtes Powerbook holen, als ein neues ibook ;)
 
blacksy schrieb:
Hauptargument gegen das iBook ist, meines Erachtens, die niedrige Verarbeitungsqualität. Mit dem fehlenden DVI Aus- und Sound Eingang kann man im Zweifelsfall ja noch leben, aber mit den billig wirkenden Materialien nicht. Ich zumindest.

Ich hatte mir in ursprünglicher Geldnot echt überlegt, ob ich mir nicht doch das iBook hole, da es von der Leistung her ja nicht wirklich soooo viel schlechter sein dürfte als das Powerbook. Doch als ich es im Laden getestet habe, war die Entscheidung nach zwei Minuten gefallen.

Dieses allgegenwärtige Plastik, das geringwertige Gefühl... Buah. Allein da ist mir der Aufpreis für das Powerbook mehr als wert. Und wenn die Knete fehlt, reicht sicher auch ein altes 1.33er. Ich würde mir tausend mal lieber ein gebrauchtes Powerbook holen, als ein neues ibook ;)

Also mir gefällt mein IBook 14" besser als ein Powerbook.
Das schöne weiße... Und das es aus Plastik ist stört mich da am wenigsten. Die Hauptsache es funktioniert.... :-D

MfG
Locator
 
Was mich bei meinem 14" gestört hat, waren die vielen Kratzer nach wenigen Tagen.
Der Deckel sah einfach nicht mehr schön aus.
Und nun das 15", obwohl es ein halbes Jahr alt ist, sieht immer noch aus, wie am ersten Tag! :)
 
Ich besitze seit etwa einem halben jahr das 14er iBook und bin immer noch begeistert davon. Wenn du es nicht im freien verwendest ist das Display für mich mehr als in ordnung. Und verdient durchaus den Namen Apple! Und für mich als normalsterblichen User ist die Auflösung ausreichen und stört nicht im geringsten. Auch die verarbeitung allgemein ist ausgezeichnet. In meinen Augen ist die verarbeitung von iBooks und Powerbooks sowieso um längen besser als die von herkömmlichen Windows Laptops!
KAUF ES! Wirst sicher positiv überrascht sein!

Gruss aus der Schweiz!
 
KAUFEN! banana KAUFEN! cumber KAUFEN! carro KAUFEN! banana KAUFEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir noch die Tipps geben bei Gravis in Düsseldorf oder Münster anzurufen!
Je nachdem wo du her kommst!?
Und in Düsseldorf gibt es ja auch noch ein Haufen anderer Geschäfte die Apple führen!
Schau dir nochmal den Unterschied 12" und 14" an ;-) Um auch NOCHMAL drauf rumzureiten!
 
Zurück
Oben Unten