"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

was isn aktuell die erste Anlaufstelle für Hackstuff und für aktuelle Anleitungen? ... es juckt wiedermal in den Fingern, mein Freenas-Server geht mir auf die Nüsse, ich will da eine potente headless-OSX Lösung im Rack haben... der letzte Hackintosh ist aber schon wieder ein paar Jahre her und ich muss mich erst wieder reinlesen vorher
 
was isn aktuell die erste Anlaufstelle für Hackstuff und für aktuelle Anleitungen?
Es gibt inzwischen recht unterschiedliche und ähnlich erfolgreiche Ansätze.

- https://www.tonymacx86.com/ - All-inc-Paket - wenn man sich an die Regeln/Vorgaben hält.

Persönlich bevorzuge ich die Clover-Vanilla-Variante. Eine ältere Anleitung gibt es z.B. hier.

Desweiteren gibt es neuerdings OpenCore. Habe es noch nicht getestet, aber eine Anleitung kannst du hier finden.
 
vielen Dank ihr zwei... die Tonyseite hatte ich damals auch schon verwendet ... muss mich mal ein paar Stündchen wieder reinlesen
 
Ich bitte um Verzeihung, wenn diese Frage schon mal aufgetaucht ist und beantwortet wurde, aber hat schon mal jemand versucht aus dem hier Zotac Magnus EN72070V einen Hackintosh zu machen? Ja, ich weiss, Nvidia und so, aber High Sierra wird ja noch unterstützt.
 
Da eine RTX Karte verbaut ist hast du Pech es werden nur Karten bis GTX 10xx Unterstützt die neuen leider nicht.
 
Ach stimmt, die werden von den alten Web-Treibern wohl noch nicht unterstützt, da habe ich nicht dran gedacht.
 
Mal schaun mit dem neuen Mac Pro vielleicht gibt es ja eine Rückkehr.
 
Also ich hab noch nicht so viel Ahnung von OSX auf nicht-Apple-Geräten,
aber bevor ich mich in die Materie einarbeite, mal eine allgemeine Frage.
Gibt aktuell es einen günstigen Laptop (500 € wenn es geht) bei dem unter OSX
auch die interne WLAN und BT-Karte funktionieren würde?

Gibt es dafür auch eine gute Liste? Wäre durchaus an einem 500 EUR Office-Hackintosh-Laptop interessiert :D
 
Irgendwie hatte mir MacOS auf dem Hauptrechner gefehlt. Also habe ich mir mal OpenCore zur Brust genommen, und siehe da, es hat geklappt. Man muss sich einlesen, und schon Erfahrung beim "Hackintoshen" mitbringen, aber dann ist es durchaus machbar und funktioniert. Bluetooth, iMessage und die Videoapp funktionieren out-of-the-box. WiFi natuerlich nicht. Tiefschlaf sollte man meiden. Aber fuer eine Beta nicht schlecht. Leider nur HS, da wegen NVidia kein neueres OS moeglich ist. Aber ein versuchsweise von einer anderen Platte gebootetes Mojave funktionierte ansonsten einwandfrei.

OpenCore ruehrt im Uebrigen die OS-Partition und ihre Daten nicht an, man muss nur den ueblichen EFI-Ordner installieren.
 
So hab jetzt mal auf meinem Testplatte 10.15.3 installiert mit Clover R5103 und alles läuft ohne Probleme.

Wie schaut es bei euch aus?
 
Keinerlei Updates (kext, clover) auf Hackintosh-Seite seit dem Update auf 10.15.2, das aktuelle Update auf 10.15.3 ist trotzdem ohne jegliche Probleme durchgelaufen.
 
Moin.

Hackintosh interessiert mich und muss ich mal probieren. Also habe ich mir meinen ersten Bootstick dafür gemacht (Clover). Ging leider nicht viel weiter als ins Bootmenü.
Gestern einen neuen Bootstick gemacht mit Opencore und mal ein bißchen tiefer in die Materie eingetaucht.
Heute wird getestet :).

System:

Gigabyte B450
Ryzen 5 2600
Gigabyte RX 580
WD Black M.2 NVMe SSD
16 GB G.Skilll Aegis
 
Zurück
Oben Unten