Habt ihr schonmal für Freeware Geld gespendet?

-

  • Ja

    Stimmen: 95 38,8%
  • Nein

    Stimmen: 136 55,5%
  • Vielleicht

    Stimmen: 14 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    245
Nicht für Freeware, aber für das Open Source Programm TrueCrypt. Letztes Jahr mal 25 Euro.
 
Also ich spende auch mal für Freeware (wenn es denn möglich ist).
Der Grund ist simpel: Da setzt sich jemand hin, geht auf den Geist der Zeit ein und entwickelt etwas, das genau den Nerv trifft.
Sicher sind solche Programmierer Individualisten. Vielleicht sogar Sozialisten. Mit Sicherheit aber Idealisten, die ohne Eigennutz etwas auf die Beine stellen.
Solche Leute kann und muss man einfach nur fördern.
Es ist noch gar nicht so lange her, da war es für einen MacUser selbstverständlich, für seine Sofware etwas zu zahlen. Aber seit der Umstellung auf Intelprozesoren und mit erscheinen des iPod gibt es das gleiche Problem wie in der Windows-Welt: Wo kann ich was am besten klauen.
Auf der Apple-Plattform entwickelt sich derzeit das, was aus der Win-Welt schon lange bekannt ist.
 
Also ich spende auch mal für Freeware (wenn es denn möglich ist).
Der Grund ist simpel: Da setzt sich jemand hin, geht auf den Geist der Zeit ein und entwickelt etwas, das genau den Nerv trifft..
Muss er/sie ja nicht, daher nicht unser Problem. Zwar kühl gesagt aber so ist es.

Sicher sind solche Programmierer Individualisten. Vielleicht sogar Sozialisten. Mit Sicherheit aber Idealisten, die ohne Eigennutz etwas auf die Beine stellen.
Solche Leute kann und muss man einfach nur fördern.
Wenn er/sie Asche haben wollen, dann muss man es eben VERKAUFEN und nicht für lau anbieten.

Es ist noch gar nicht so lange her, da war es für einen MacUser selbstverständlich, für seine Sofware etwas zu zahlen.
Sicher..:rotfl:

Aber seit der Umstellung auf Intelprozesoren und mit erscheinen des iPod gibt es das gleiche Problem wie in der Windows-Welt: Wo kann ich was am besten klauen.
Aha? Freeware kann man klauen? Die bösen bösen Intels und die ganz schlimme Intelumstellung. Hat sie uns doch Tür und Tor für die Softwareverbrecher geöffnet, welche sich jetzt über Freeware hermachen.

Auf der Apple-Plattform entwickelt sich derzeit das, was aus der Win-Welt schon lange bekannt ist.
Jaja...Die böse Winwelt :rolleyes:
 
ich hab auch für den Cyberduck was gegeben - das Programm nutze ich viel und ich finde das echt gut
 
Einmal im Jahr für Wikipedia.

Für vernünftige Programme, die ich regelmäßig nutze und die mir das arbeiten am Rechner sehr erleichtern, gebe ich gerne etwas. Sowohl früher zu Windowszeiten als auch jetzt mit Mac OSX.
 
Zurück
Oben Unten