Habt ihr Probleme damit "niedrige Tiere" zu töten ?

Hast du Probleme damit, "niedrige Tiere" zu töten ?

  • Ja

    Stimmen: 25 21,0%
  • Nein

    Stimmen: 94 79,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Ein Glas und ein Blatt Papier.... und raus mit dem Getier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ein Mensch zertritt die Schnecke achtlos,
die Schnecke ist dagegen machtlos.
Zu spät erst kann sie, im Zerknacken,
den Menschen beim Gewissen packen.
(Eugen Roth)
 
..ich bin der Tod, ihr alle werdet mir untertan...
 
Mücken, Fliegen? Kein Problem. Ich denke ich habe auch mehr Mäuse als mein Kater getötet. Ja, ja, rein bringen, laufen lassen und dann: Dosenöffner, mach mal!

Spinnen ..., die haben bei mir echt eine Überlebenschance. Da traue ich mich nicht ran.
 
Ich fange die Mäuse und setze sie wieder ins Feld (vorher muß ich aber den Kater wegsperren ;)). Die kleinen Viehcher können überraschend gut springen. Ich sehe das als Training für meine Reflexe :D.
Alles andere (Spinnen, Fliegen...) wird auch eingefangen. Die Einzigsten, die in meinem Umfeld keine Lebensberechtigung haben und die knacken müssen, sind Zecken.
 
Hi,
ich Frage mich nur, für was eine solchen Überflüssigen Tread gut sein soll??, Leute habt ihr nichts Sinnvolleres zu tun ?.

Franz
 
Ach, das ist Ablenkung vom wirklichen Ernst des Lebens - jedenfalls für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Ich fange die Mäuse und setze sie wieder ins Feld (vorher muß ich aber den Kater wegsperren ;)). Die kleinen Viehcher können überraschend gut springen. Ich sehe das als Training für meine Reflexe :D.
Alles andere (Spinnen, Fliegen...) wird auch eingefangen. Die Einzigsten, die in meinem Umfeld keine Lebensberechtigung haben und die knacken müssen, sind Zecken.

Moskitos? Siedelst du die auch wieder aus? :mad:
 
@mamo68

Mäuse ..., ich werde mich in der Nacht um Zwei nicht mühsam eine Maus/Ratte fangen, anziehen, 80 Treppenstufen hinabsteigen, in den Garten gehen ...
Türstopper und Seebestattung im Klo muss da reichen. ;)
 
Hi,
das ist der mieseste Tread/Umfrage der mir in ca 10 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum untergekommen ist!!, nix für unguad :)).

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, stonefred und dreilinger
Dem kann ich nicht wirklich widersprechen.
 
@dg2rbf

Aber vielleicht noch ein Gedanke dazu von mir. Ich bin Fleischfresser - ich nehme per se den Tod von Tieren in kauf. Es ist scheinheilig keine Maus töten zu können aber am Kiosk die Bockwurst zu vertilgen. Da muss ich schon ehrlich sein, und das war ich hier. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Kommt auf das Tier an. Möchte mich das Tier als Nahrungsquelle benutzen (z. B. Mücken), dann habe ich keine Gnade, sorry.

Bei fliegenden Insekten versuche ich nach Möglichkeit durch öffnen des Fensters die Viecher lebend aus der Wohnung zu befördern. Alles was auf dem Boden oder in Ecken krabbelt (z. B. Spinnen), wird spätestens mit dem nächsten Staubsaugen eingesaugt.

Letztens war hier mal eine Marienkäfer-Invasion, die habe ich dann einzeln immer wieder auf den Finger genommen und draußen abgesetzt. War zum Glück nur ein paar Tage.

Ich versuche aber eigentlich schon die Viecher am Leben zu lassen, wenn es vorübergehende Gäste sind. Alles was sich dauerhaft in meiner Wohnung einnisten möchte oder mich als Nahrung betrachtet muss unfreiwillig gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Keine Gnade bei toten Threads ?
 
Zurück
Oben Unten