Habt ihr Höhenangst?

Au ja, das ist bei mir auch ganz übel. Ist immer etwas blöd wenn man irgend ne Kirche oder andere Plattform raufsteigen will.

Das ist ja mal interessant. Dir scheint Höhe fast nichts aus zumachen außer bei Balkonen ;)

Neee... wie gesagt, hohe Gebäude generell... und dann an die Fensterscheiben
lehnen geht schonmal gar nicht! :eek:
 
Da fällt mir ein, in Freiburg HBF (glaube ich, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt) gabs auch so ein Restaurant / eine Bar auf einem höheren Gebäude. Da waren die Seitenwände bzw. Böden teilweise komplett aus Glas! Und das im oberen Stockwerk - da hat man zwar festen Boden und Wände, aber es ist ein ganz anderes Gefühl weil man durchsehen kann :)
 
Ich liebe meine Höhenangst :) dieses Kribbeln ist einfach nur super ^^
 
Nein. In Europa gibts ja leider keine hohen Gebaeude. Den Sears Tower
in Chicago (527m) und den CN Tower in Toronto (555m) fand ich aber
doch sehr beeindruckend. Besonders den Glasboden des letzteren. :D
 
Ich habe keine Höhenangst. Klar ist man ein bisschen aufgeregt, wenn man irgendwo über eine 100m hohe Hängebrücke läuft (;)) aber ich mag das Gefühl.
 
wow wenn ich das so lese dann frage ich mich was ich eigentlich mache :)
zum Glück habe ich keine Höhenangst.
bin Industriekletterer im com und freileitungsbereich.
Das heißt höhen bis zum 50 - 60 m bereich sind für mich normale arbeitshöhe. drüber kommt eher seltener vor.
Jedoch sollte man sich schon immer der höhe bewusst sein und seinen Respekt nie verlieren. soll heißen immer wieder seine PSA kontrollieren und im zweifel austauschen.
 
Ich würde schon sagen, das ich Höhenangst habe.
Allerdings hängt der Grad der Angst von der event. Unsicherheit der Situation ab.

Wenn ich z.B. von einem Häuserdach runtergucke und da eine hohe, stabile Umgrenzung ist, die mir quasi garantiert, das ich da jetzt nicht runterfalle ist das ok.

Wenn da allerdings nur so Gitterroste (auf einem Gerüst z.B.) sind, wo man nach unten gucken kann und man weiß, das man, wenn derjenige der das montiert hat, einen schlchten Tag hat, in die die Tiefe stürzen kann, dann finde ich das nicht so Prickelnd.

Während meines Studium habe ich mal eine Zeitlang in der Industrieanlagenreinigung gearbeitet und mußte da Teilweise auf Kranbahnen rumgurken die 10 - 20 m hoch und 1,5 meter breit sind.

Das war Adrenalin pur.
Vor allem, wenn man da noch einen Schutzanzug
und Vollmaske aufhat.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Höhenangst verliert.
Bei einem Aushilfsjob musste ich den ganzen Tag in 10-15m Höhe rumklettern, das war anfangs eine harte Überwindung. Ich konnte mich kaum bewegen, hab mich überall festgehalten.
Nach ein paar Tagen war die Angst weg. ich konnte da oben genauso rumlaufen wie unten auf dem Boden. Und gegen Ende wurde ich sogar leichtsinnig und wäre fast runtergefallen.

Leider hält sich diese Gewöhnung nicht, man fängt immer wieder von vorne an.
 
Starke Höhenangst.
Womit ich einer der wenigen Männer bin, welche an Höhenangst leiden.
(In irgendeiner TV-Umfrage haben über 5-mal soviel Frauen wie Männer angegeben, unter Höhenangst zu leiden.)
 
ich habe auch höhenangst. riesenrad geht garnicht. wenn es sein muss handle ich dann halt nach dem "augen zu und durch" prinzip. ich war neulich mal oben auf dem main-tower, danach drin in der bar und hab am fenster gesessen. es war krass und ich hatte eine irgendwie surreale angst (na höhenangst eben) aber ich hab mir gesagt da muss ich jetzt durch das macht mich nur härter. nach ner halben stunde ging es dann, aber ich war trotzdem wieder froh, festen boden unter den füßen zu haben. RICHTIG froh... *g
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Höhenangst verliert.
[...]
Leider hält sich diese Gewöhnung nicht, man fängt immer wieder von vorne an.

Das stimmt, das stelle jedesmal bei den Wanderurlauben (für die jüngeren: Trekking-Touren ;)) in den Alpen fest. Man braucht einige Tage "Höhentraining" bis man wirklich trittfest und höhentauglich ist.

Starke Höhenangst.
Womit ich einer der wenigen Männer bin, welche an Höhenangst leiden.
(In irgendeiner TV-Umfrage haben über 5-mal soviel Frauen wie Männer angegeben, unter Höhenangst zu leiden.)

Ich sehe da eher einen Unterschied zwischen Höhenangst haben und Höhenangst zugeben...

Grüße fox78
 
bei mir isses ziehmlich komisch mit der höhe... ich habe kein problem im flugzeug weil es irgendwie ein freies objekt ist, bei einem gebäude ist das schon anders, speziell wenn es frei steht (wie der stuttgarter fernsehturm) weil es wankt und sicht bewegt... da läufts mir kalt den rücken runter. wenn es jetzt um den 4,5 oder 6 stock geht habe ich noch keine brobleme, ausser das balkon geländer ist niedrig (ich bin fast 2,05m groß und manchmal sind die geländer bei mir dann so auf hüfthöhe oder sogar darunter), das macht alles ein bissl mulmig...
 
ich liebe zum beispiel riesenrad fahren oder fliegen :) ...


Aha.. dann flieg mal in einem kleinen Hubschrauber mit einer
Glaskuppel, du sitzt neben dem Piloten und siehst die Landschaft unter dir... festhalten kannste dich nur am STEUERKNÜPPEL...:eek:

Nach dem Flug hats Spass gemacht...:cool:
 
ich hatte einst höhenangst, bis ich vor sechs jahren ungesichert auf ca. 2500m in der wand hing. verdammt, war das ein geiles gefühl!
 
Zurück
Oben Unten