Habe Problem mit Sicherheitsfragen

Lom123456

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt ein neues iPad und möchte mir dort gerne ein paar Serien kaufen. Doch wenn ich sie kaufen will , steht dort das ich die Sicherheitsfragen (z.B. was war dein Lieblings Kinderbuch ) beantworten muss, Nun hab ich aber das Problem das ich leider nicht mehr weiß was ich dort beantwortet hab :( wie kann man das ändern oder herausfinden ?
 
https://appleid.apple.com/

Auf der rechten Seite auf "Apple-ID verwalten" gehen und dort dann deine Apple-ID und dein Passwort eingeben. Danach solltest du die Fragen ändern können.
 
Das klappt aber nicht, denn die Fragen oder das Passwort ändern geht nur noch, wenn man vorher zwei der drei Sicherheitsfragen richtig beantwortet ;) Man kommt garnicht mehr in den Bereich "Kennwort und Sicherheit" ohne die Sicherheitsfragen zu beantworten.
 
Dennoch mit dem Support reden, sonst geht ohnehin nichts.
Wenn man ein Account irgendwie selber zurücksetzen könnte, dann wäre jede Absicherung nutzlos.
 
Dennoch mit dem Support reden, sonst geht ohnehin nichts.
Wenn man ein Account irgendwie selber zurücksetzen könnte, dann wäre jede Absicherung nutzlos.

Mein Kollege hat das selbe Problem. Apple hilft hier nur, und das zu Recht, wenn man wenigstens eine der Fragen noch beantworten kann.
 
Solange man die entsprechende Email Adresse noch hat, sollte es auch ohne die Sicherheitsfragen gehen.
Ich würde zumindest mal annehmen, dass man mit dem Passwort auch die Sicherheitsfragen ändern kann.

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1911

* Nachtrag. Hab mal geschaut und bei mit gibt es unter My Apple ID einen Link
um die Fragen zurückzusetzten. Voraussetzung ist, dass man an die email Adresse noch drankommt.
 
Die Fragen sind völliger Mist. Ich konnte keine Frage finden, die ich so beantworten könnte, dass ich diese auch später wieder aus dem Gedächnis wissen würde.

Man sollte die Fragen selbst wählen können.

Ich habe die Fragen mit einem Trick beantwortet. :hehehe:
 
Ich konnte keine Frage finden, die ich so beantworten könnte, dass ich diese auch später wieder aus dem Gedächnis wissen würde.
Dein Gegenüber bei der Antwortwahl ist ein Computer, der fragt nicht nach sinnvollen Antworten.

1. Wie heisst dein Hund? Antwort: apple-a
2. Wie heisst deine Mutter? Antwort: apple-b
3. Wie heisst dein erster Sexualpartner? Antwort: apple-c.

Bliebe nur noch die Frage nach den dir zugestandenen Fehlversuchen falls bei der
Abfrage der Sicherheitsantworten die Reihenfolge geändert wird.
 
Das ist das Problem. Ich hatte zu Beginn genau so eine Strategie. Leider werden die Fragen aber nicht immer in der gleichen Reihenfolge gestellt.

Sinnvoller wäre es, wenn man eigene Fragen definieren könnte.
 
Eigene Fragen ging schonmal. Aber irgendwann musste man das ändern, warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten