Hab mir gerade einen Sony PRS505 eBook reader bestellt

Da steht wahlweise S / M / L - das zeigt an welche Schriftgrösse Du ausgewählt hast. Dies kannst Du mit der Lupentaste unten rechts ändern.

Die lange Dauer beim Ändern hast Du übrigens pro Buch und Schriftgrad nur einmal, der Text wird komplett umfomatiert. Das mache ich bei jedem Buch am Anfang einmal komplett durch, damit ich nicht beim Lesen warten muss. Ich habe übrigens den Verdacht, dass gerade dieses Umformatieren (genauso wie MP3 - ist aber klar und Bilder betrachten) den Akku extrem schnell leer saugt. Ich komme selten auf über tausend Seiten pro Ladung - kann das jemand bestätigen?
 
Da steht wahlweise S / M / L - das zeigt an welche Schriftgrösse Du ausgewählt hast. Dies kannst Du mit der Lupentaste unten rechts ändern.

Die lange Dauer beim Ändern hast Du übrigens pro Buch und Schriftgrad nur einmal, der Text wird komplett umfomatiert. Das mache ich bei jedem Buch am Anfang einmal komplett durch, damit ich nicht beim Lesen warten muss. Ich habe übrigens den Verdacht, dass gerade dieses Umformatieren (genauso wie MP3 - ist aber klar und Bilder betrachten) den Akku extrem schnell leer saugt. Ich komme selten auf über tausend Seiten pro Ladung - kann das jemand bestätigen?

besten dank. über tausend seiten ist ja auch mal was, werde ich testen.
 
Hallo Leute
ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken einen Reader zu erstehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nachfolger des 505. Der PRS 700 soll eine Hintergrundbeleuchtung haben und nen größeren internen Speicher. Preislich liegt er wohl nicht extrem über dem 505.
 
Hallo Leute
ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken einen Reader zu erstehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nachfolger des 505. Der PRS 700 soll eine Hintergrundbeleuchtung haben und nen größeren internen Speicher. Preislich liegt er wohl nicht extrem über dem 505.

Gesehen habe ich ihn noch nicht, irgendwo aber gelesen dass durch die Beleuchtung und den Touchscreen (beim 700er) die Darstellungsqualität leiden soll. Ich glaube auf mobileread.com. Dort schreiben einige, dass sie beim 505 bleiben. Ich werde es wohl auch erstmal tun, auch wenn diese beiden Punkte mich schon reizen.
 
Calibre - damit man den PRS-505 auch unter Mac OS-X fuellen kann :)

Moin Leuts ...

da ich auch so eine Leseratte bin, die zudem auch noch ziemlich viel Beruflich unterwegs ist - musste ich mir den PRS 505 zulegen.
Nun bin ich aber hauptsaechlich ein Linux-Nutzer, und verwalte meine eBooks auf dem PRS-505 unter Linux. Allerdings habe ich grad diesen Thread gelesen, wo keiner erwaehnt hat - dass es auch fuer Mac-OS X geht :)

Also - einfach auf die Homepage von Calibre gehen, Reiter "Get Calibre" anwaehlen, und dann seht Ihr selbst wie es weiter geht.

So - das dazu.
Ich habe auch eine Kleine Meldung in meinem Blog hinterlassen, bezueglich des PRS-505. Koennte den einen oder anderen auch Interessieren. Vor allem - falls ihr mal ein Ladegeraet braucht !
Tipp: Ladegeraet von Sony's PSP tut' s auch. Bei Alphatech um die Ecke fuer 10Euro bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten