Hab mir gerade einen Sony PRS505 eBook reader bestellt

Hi,

bei ebay direkt? Was hast du denn bezahlt dafür? Garantie gibt's ja sowieso nicht.

Das mit PayPal ist natürlich mehr als ärgerlich. Wieder ein Grund warum ich das nicht nutze! Da ist zuviel Willkür im Spiel.

Ich drücke dir die Daumen, das du das Geld zurückbekommst.
 
Sowas fände ich auch mal verdammt interessant. Aber leider noch zu teuer für meinen Geschmack...
Somit muss ich auf meiner PsP weiter die Augen zusammenkneifen :)
 
Also bei Import aus den USA ist man mit ungefähr 250,- Euro dabei.

Das Geld lohnt sich für jemanden der viel liest definitiv v.a. da man seine Augen schont!

Nur PDF kann man meiner Meinung nach vergessen darauf: Zu klein und zu langsam. Einzig gutes Beispiel ist das Benutzerhandbuch für das Gerät von Sony. Da kann man sogar Verlinkungen benutzen etc. Ist aber auch a) für die Displaygrösse optimiert und b) für mich als Käufer NOTWENDIG, das ein Demo-PDF die Fähigkeiten des Gerätes zeigt.
 
Hi,

bei ebay direkt? Was hast du denn bezahlt dafür? Garantie gibt's ja sowieso nicht.

Das mit PayPal ist natürlich mehr als ärgerlich. Wieder ein Grund warum ich das nicht nutze! Da ist zuviel Willkür im Spiel.

Ich drücke dir die Daumen, das du das Geld zurückbekommst.

300 für ein Gerät. Fand ich okay - ich wollte mir den Stress mit Zollanmeldung, USt-Nachzahlung, etc nicht antun..

Ja, da hab ich wirklich Pech gehabt. Aber ich glaube an das gute im Menschen und der nette Verkäufer bei eBay, der eigentlich nicht in Frankfurt wohnt, sondern in Amerika (verlesen: Artikelstandort Frankfurt, Verkäufer: USA), und der normal er/versteigert, aber plötzlich Unmengen an diesen Geräten hat wird mir das zuviel gezahlte Geld bestimmt zurücküberweisen :D Im Notfall hab auch noch 2 kleine Trümpfe: 1, kann ich den Bankeinzug im Notfall stornieren und 2, wenn PayPal dann aufmuckt, bin ich Rechtsschutzversichert ;)
 
Eine Rechtsschutzversicherung scheint bei PayPal offensichtlich zwingend notwendig zu sein?!


Wird schon gut gehen. Versendet er denn aus Deutschland? Sonst hast du ja trotzdem Zollabwicklung usw. vor dir?!

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät!
 
Eine Rechtsschutzversicherung scheint bei PayPal offensichtlich zwingend notwendig zu sein?!


Wird schon gut gehen. Versendet er denn aus Deutschland? Sonst hast du ja trotzdem Zollabwicklung usw. vor dir?!

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät!

Ja, laut Beschreibung versendet er tatsächlich aus D. Ich will jetzt niemanden unrecht tun - warten wir mal ab :)

Du hast oben geschrieben, dass die Darstellung von PDF ziemlich langsam (und zu klein) ist. Meine meisten PDF sind im DIN-A5-Format, Text bis zum Rand. Müsste doch eigentlich ganz gut passen, oder?

PS. Danke für dein Daumendrücken :)
 
Du hast oben geschrieben, dass die Darstellung von PDF ziemlich langsam (und zu klein) ist. Meine meisten PDF sind im DIN-A5-Format, Text bis zum Rand. Müsste doch eigentlich ganz gut passen, oder?


kann ich Dir so nicht beantworten, aber du kannst mir ja mal eins per Email schicken, dann probiere ich das einfach aus und schick dir'n Photo davon oder poste es hier.

Email per PN.
 
Oh, danke für das Angebot, dass ich sehr gerne wahrnehme! :)
Der Käufer hat mir übrigens die Zahlung zurücküberwiesen. PayPal besitzt jetzt nur noch die Frechheit, dafür jetzt Gebühren zu verlangen.

Ich freue mich nun sehr auf das Gerät und auf die Diskussionen mit PayPal auf Rückerstattung der Gebühren!
 
Hallo, ich suche auch seit einigen Tagen nach einem eReader. Das Displayprinzip ist ja cool, aber keine Hintergrundbeleuchtung? Ich lese gern auch abends (im Bett) das eine oder andere Buch, da ist es bislang - wenn man alle Nachteile wie Displaygrösse etc aussen vor lässt - am praktischsten mit dem Handy oder PDA.
Wieviel Licht braucht man denn, um damit vernünftig lesen zu können? Tuts ne Nachttischfunzel?

Es gibt ja den Sony PRS-505, den Amazon Kindle (auch in .de?), den iRex Iliad, ...
Der Iliad schient mir der einzige zu sein, den man auch als Notizbuch verwenden kann?
Hat jemand von euch vielleicht den gekauft? Ich habe leider keine Seite gefunden, auf der die Geräte mal richtig gegenübergestellt werden.
 
Moin,

Sony hat uns erhört:

http://www.sony.co.uk/product/rd-reader-ebook-accessories/prs-acl1


Kostet 69,99 US-Dollar und paßt perfekt auf den PRS-505! im Forum www.mobileread.com gibt es schon Bilder von einem User.
Damit ist der Sony das einzige e-ink-Gerät mit passender Beleuchtung. Teuer aber gut - wie üblich bei Sony ;-)

Habe allerdings noch keinen Importeur gefunden, bei bhvideo.com ist es noch nicht gelistet; leider.
 
Das klingt doch schon mal gut, inspiriert mich im Zweifel zum Basteln ;-)

Wenn man in dem Preisbereich bleibt, erscheint als Alternative noch der Bookeen Cybook Gen3. Hat da denn auch schon jemand Erfahrungswerte?
 
Hi,

also "basteln" würde ich in dem Fall lassen. Das Ergebnis wird mit Sicherheit nicht halb so hübsch und passend und gut ausgeleuchtet wie die Version aus dem Land der aufgehenden Sonne :)


Sobald es irgendwo importierbar ist: KAUFEN! :)
 
..aber du kannst mir ja mal eins per Email schicken, dann probiere ich das einfach aus und schick dir'n Photo davon oder poste es hier..

Guten Abend,

hast Du dem Interessenten das Foto geschickt und wenn ja, könntest Du es hier mal zeigen oder mir auch schicken? Das wäre schön..

Viele Grüße,
Bruno
 
Hi,

nein, bis dato hat er sich nicht gemeldet; daher auch kein Photo.
 
nein, bis dato hat er sich nicht gemeldet; daher auch kein Photo.

Hallo,

ich hätte großes Interesse an einem Foto.
Darf ich Dir zwei PDFs schicken, die mich interessieren?
Wenn ja - wohin (PN?)?

Viele Grüße,
Bruno
 
Endlich ein benutz- und bezahlbarer eBook-Reader? Kanns kaum fassen :)

Wie sieht es mit dem Bücherangebot von Sony aus, kann das annähernd mit dem Kindle mithalten? Was für Formate außer Textdateien bekommt man denn noch auf den PRS505? Gibt es irgendeine praktikable Möglichkeit, allgemeine Webseiten bzw. sogar die ganze Wikipedia zu überspielen? Wäre ja dann wirklich fast der Hitchhiker's Guide ;)

@T.W.G.: Du bist nicht zufällig der T.W.G. von pdaforum.de, der früher immer die genialen Reviews geschrieben hat?
 
@Xell42:

Genau der bin ich und danke für das Kompliment! :)


Formate aktuell:
Unsecured Text: BBeB Book, TXT, RTF,
Adobe® PDF , Microsoft® Word
(Conversion to the Reader-requires Word
installed on your PC)
DRM Text: BBeB Book (Marlin)
Unsecured Audio: MP3 and AAC
Image: JPEG, GIF, PNG, and BMP





Sony "öffnet" sein Gerät aber kurzfristig innerhalb der nächsten Zeit durch ein Firmwareupdate für diverse weitere Formate um das Gerät so attraktiver zu machen - auch wenn's von natur aus schon attraktiver als das Kindle ist.
Sony scheint wirklich umzudenken und zu lernen :)

Siehe die letzten MP3-Walkman, HI-MD-Walkman oder Sony Rolly (möge letzterer endlich mal zu importieren sein) ...
 
An diejenigen, die schon so einen Reader haben...

Wo holt ihr eigentlich eure E-Books? Welche Internetseiten empfehlt ihr?

Grüsse
Tri
 
An diejenigen, die schon so einen Reader haben...

Wo holt ihr eigentlich eure E-Books? Welche Internetseiten empfehlt ihr?

Grüsse
Tri

ich habe mir meinen gerade in den usa bestellt inkl. porto und zoll noch billiger als hier (siehe link vom thread ersteller). müsste anfang der woche eingehen.

die books: libri und thalia demnächst. ansonsten will ich das teil eher für fachliteratur und rss feeds nutzen mit calibre.
 
kann mir jemand sagen, was ein S in einem Kreis neben der Akku Anzeige beim PRS-505 bedeutet ?
 
Zurück
Oben Unten