Hab ich einen von Viren zerfressenen Mac? Wie kriege ich ihn wieder sauber?

Bei Steuerfuchs werden ausserdem jedes Jahr 14,95€ aufs Neue fällig, in drei Jahren sind es 44,85€, in vier schon 58,90€ - bei WISOsteuer:Mac zahlt man im Mac App Store einmalig 31,99€ und gut (edit: jedes Jahr 31,99€), ausserdem sind dann die eigenen Daten nicht auf fremden Servern wie bei Steuerfuchs gespeichert, sondern auf dem eigenen Rechner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber was haben die letzten Beiträge mit dem Thema zu tun?
 
Bei Steuerfuchs werden ausserdem jedes Jahr 14,95€ aufs Neue fällig, in drei Jahren sind es 44,85€, in vier schon 58,90€ - bei WISOsteuer:Mac zahlt man im Mac App Store einmalig 31,99€ und gut, ausserdem sind dann die eigenen Daten nicht auf fremden Servern wie bei Steuerfuchs gespeichert, sondern auf dem eigenen Rechner..
Von dem mal abgesehen, was die Steuersachen in diesem Thread zu suchen haben, ist die Aussage unrichtig. WISO muss man JEDES Jahr neu kaufen. Nix von wegen EINMALIG zahlen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dann würde ich mir nämlich Kohle sparen! ;)
 
Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber was haben die letzten Beiträge mit dem Thema zu tun?

Beim Thema Sicherheit wurde Java angesprochen, denn letztlich wird die Sicherheit erhöht, indem man Java (das eigentliche Einfallstor) deaktiviert, und auf den Einwand, dass man mit dem Browser dann seine nächste ELSTER Steuererklärung nicht mehr machen kann, wurden dementsprechend Lösungen genannt..

Von dem mal abgesehen, was die Steuersachen in diesem Thread zu suchen haben, ist die Aussage unrichtig. WISO muss man JEDES Jahr neu kaufen. Nix von wegen EINMALIG zahlen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dann würde ich mir nämlich Kohle sparen! ;)

Tatsache, der Softwareanbieter Buhl umgeht die Mac App Store Bedingungen, indem er die Software nicht aktualisiert, sondern die neue Version einfach parallel dazu reinstellt - wer eine günstigere Lösung sucht, aber seine Daten dennoch nicht auf fremden Servern gespeichert sehen will, der findet die Lösung mit Winston..
 
Moin,

Durch die Abkehr von Java werden wir Macuser wieder einige Jahre keine gescheite Möglichkeit haben die elektronische Steuererklärung zu machen, ohne ein Drittanbieterprogramm zu kaufen.

Mal eine Frage an die Juristen hier: ist es nicht ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz, dass vom Finanzamt willkürlich kostenlose Software für einige Steuerpflichtige zur Verfügung gestellt wird, für Andere jedoch nicht? Könnte man das Finanzamt auf Gleichbehandlung verklagen?
 
Guter Einwurf. Ich bin auch immer wieder 'amüsiert', dass die EU zum Beispiel gegen den 'Monopolisten' Microsoft Millionenbussgelder verhängt, andererseits aber von Behörden 'nur' Software dieses 'Monopolisten' unterstützt wird. ;)
 
Falsch, die können, müssen aber nicht auf dem Server gespeichert werden.

Wird man dann alle seine Daten jedes Mal komplett neu eingeben? Die meisten werden sie wohl deswegen dort speichern lassen, um sie später dann nur anpassen zu müssen, in jedem Fall aber wird man die Daten dort eingeben und über deren Server übermitteln - mir ist's lieber, wenn so etwas direkt vom eigenen Rechner ans FA übermittelt wird..


Könnte man das Finanzamt auf Gleichbehandlung verklagen?

Das zu klären, würde wahrscheinlich etwas weit vom Thema führen - könnte man evtl. in der MU-Bar versuchen zu klären..

Guter Einwurf. Ich bin auch immer wieder 'amüsiert', dass die EU zum Beispiel gegen den 'Monopolisten' Microsoft Millionenbussgelder verhängt, andererseits aber von Behörden 'nur' Software dieses 'Monopolisten' unterstützt wird. ;)

Dieser Gedanke kam mir gestern auch schon.. :D
 
Zurück
Oben Unten