Haarrisse auf Iphone 3G weiß

Ich würde es erst mal ein paar Monate benutzen und schauen wie es sich entwickelt. Sollten sich mehr Spuren Zeigen oder sich etwas etwas verschlechtern, kannst Du es in 3 Monaten noch immer tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man schon aus Prinzip IMMER tauschen lassen. Damit Apple daraus lernt!
 
Im Prinzip seh ich das genau so wie Du. Allerdings glaube ich nicht, dass es dann besser wird. Mein iPhone ist aus KW 47 also recht frisch. Vielleicht hofft Apple aber auch nur, dass die Leute irgendwann aufgeben und damit leben, weil sie keine Lust mehr haben. Werde mal die nächsten Tage abwarten und mich dann an Apple wenden.
 
Hallo,

mein 3GS ist weiss und auch aus der 47.KW... es hat einen sehr guten Akku, ist irgendwie auch "flüssiger" im Ablauf der Programme oder generell des OS - kann aber auch subjektiv sein.
Jedenfalls hat es nur einen einzigen Microbruch am Earjack - aber den sieht man nur bei besten Lichtverhältnissen.

Mein vorheriges 3GS war aus der 20.KW und hatte in den letzten Tagen vor dem Tausch massive Akkuprobleme und eben diverse Microbrüche.

Das jetzige werde ich aber nicht wegen dem einen Microbruch tauschen - nicht dass ich dann doch ein refurbished bekomme ;)

Frohe Weihnachten.
 
Aber Dein "neues" iPhone kann doch auch genau so gut ein überholtes Gerät sein. Oder sehe ich das falsch. Wurde halt vllt nur in KW 47 refurbished.
 
Aber Dein "neues" iPhone kann doch auch genau so gut ein überholtes Gerät sein. Oder sehe ich das falsch. Wurde halt vllt nur in KW 47 refurbished.

Hallo,

das siehst Du falsch! Hier die Aufklärung;
habe mich seinerzeit ausgiebig mit dem Thema beschäftigt:

https://www.macuser.de/forum/f122/woran-erkennt-man-495841/

Ein refurbished iPhone ist nicht schlechter als ein ganz neues und es beginnt immer mit einer 5K in der Seriennummer.

Gruß.
 
Also großen Dank an das Forum!
Habe gerade mit Apple Telefoniert. Gleich noch AppleCare dazubestellt da Garantie bald abläuft!
 
So, hab nun ein Austauschgerät von Apple erhalten. Habe es im Apple Store im AEZ-Hamburg veranlassen lassen. Klappte wirklich 1a. Muss auch sagen, dass ich noch keinen kulanteren Laden gesehen hab.

Hier dazu mal die Geschichte meines Kumpels, der irgendwie neidisch auf mich war, als ich ein nagelneues iPhone in den Händen hielt und auch wollte:
Erstmal zum Zustand seines iPhones: Völlig zerditscht!! Also zerkratzter, verdreckter kann kein iPhone nicht sein. Die Kratzer in der Rückseite waren so heftig, dass sich da Dreck drin sammelte. Staub unter dem Display wie nichts. Display völlig zerkratzt, auch megatief. Zudem heftigst gejailbreaked (hier Theme, da Spezialding was es nur bei einem JB gab usw.) und auch noch ein HK-Unlock-Gerät.
Fehlerbeschreibung meines Kumpels: "Der Home-Button funktioniert manchmal nicht". Der Apple Mitarbeiter hat dann bisschen drauf rumgedrückt und meinte nur "Naja, für mich fühlt sich der Knopf eigentlich ganz normal an. Funktionieren tut er auch." Hatte dann selber nur gedacht, "naja, das wars dann wohl.. Funktionieren tuts ja wenigstens noch". Weit gefehlt. Nach Betrachtung des iPhones der Mitarbeiter weiter "Aber wenn ich mir so die Rückseite so ansehe... Da sind ja schon einige Risse... Hier, da, da auch noch, hier ist auch noch einer. Also das wäre für mich schon ein Austauschgrund." Ich dachte ich höre nicht richtig. Naja, 10 Minuten später ist er auch mit einem frischen iPhone herausspaziert. Also, hin und austauschen lassen.
 
Ich hab meines auch damals getauscht. Nun sind etwa 5 Monate rum und mein jetziges weißes hat wieder unten und Oben Haarrisse und am Miniklinkeneingang ein Riss zwischen Buchse und Chromrahmen. Wie damals geschrieben hab ich mir ACPP dazu geholt und werde diesen im letzten Monat nutzen um mir eine neues 3G für den freien Markt zu holen und dort dann zu verkaufen. So völlig clean geht das bestimmt gut weg :jaja: . Also es werden bestimmt immer wieder Risse dazu kommen ist nicht ganz so tragisch aber schon unschön :( .
Ich würde meins auch jetzt noch mal tauschen da ja noch die ersten 12 Monate nicht rum sind , aber ich hab keine Lust. Hab ja noch den ACPP für 38 Euro von EBAY. Das war es mir wert und ich hoffe es zahlt sich auch später aus :cool:
 
Hallo zusammen,


ich bin schon ein wenig verärgert!

Habe ein iPhone 3GS und habe seit urzem ein Haariss am Dock-Connector. Wenn man in der Garantie ist bekommt man sofort ein neues Gerät ist man da allerdings nicht mehr drin gibts erstmal gar nix.

Allerdings habe ich hier in Thread gelesen das auch iPhones getauscht wurden die ein Haarriss hatten, nicht in mehr in der Garantie waren und auch kein ACPP hatten. Meine Frage ist wie lange, wie viele Tage, lagt ihr über der Garantie ?

Ich wurde abgeschmettert weil ich 100 Tage drüber liege.. Mein öetzter Versuch ist die Telekom aber die sind ja sowas von unkulant..

Jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
 
naja, aber da verlangst du jetzt echt ein bissl viel von apple & telekom.
100 tage sind 1/3 jahr und das ist definitiv was anderes wenn als nur ein paar tage aus der garantie raus sein.... was erwartest du denn? dass auch ein 3 jahre altes gerät wenn möglich noch umgetauscht statt repariert wird? wo soll denn deiner meinung nach der hersteller/händler die grenze ziehen?
ich kann deinen frust über das defekte handy verstehen, deinen frust über die unkulante behandlung allerdings nicht.
 
Also ich weiss auch nicht, nach bald 500 Tagen kann man doch nicht mehr ein neues Mobiltelephon verlangen, oder?

Es gibt doch für verhältnismässig wenig Geld den ACPP... wer sich den nicht holt, der ist selbst Schuld.
Bisher hat sich das bei mir IMMER gelohnt.

MfG.
 
Zurück
Oben Unten