gutes Buch für Apps und Web Apps

T

teatime

Hallo,

wir werden jetzt anfangen ebenfalls Apps und Web Apps für unsere Kunden bereit zu stellen. Die Programmierung erfolgt dabei durch einen externen Dienstleister.

Über uns wird der Dienstleister gesteuert.

Programmiererfahrung liegt in den unterschiedlichen Stufen vor, was jedoch niemand von uns hat ist Erfahrung bei dem erstellen von Apps.

Gibt es ein Buch (gerne auch in Englisch) das eine Einführung in die Programmierung dieser Apps zum Inhalt hat?

Danke und Gruß
pateese

Programmiererfahrung liegt in den unterschiedlichen Stufen vor, was jedoch niemand von uns hat ist Erfahrung bei dem erstellen von Apps.

Was denn nun? Erstellen von Apps IST Programmieren.
Was ist als die Frage? Redest Du vom Einstieg in die iPhone-Programmierung oder geht es eher um Grundlagen von Software-Konzeption oder wie oder was?

Was denn nun? Erstellen von Apps IST Programmieren.
Was ist als die Frage? Redest Du vom Einstieg in die iPhone-Programmierung oder geht es eher um Grundlagen von Software-Konzeption oder wie oder was?

hmm,

ich will meinem Dienstleister (technisch) verstehen können wenn wir über Apps und Web-Apps sprechen.

Selbst programmieren will ich nicht, die Grundlagen aber soweit verstehen das man mir zumindest nicht ein X für ein Y verkaufen kann.

Ich verfüge über ein IT Studium (im Bereich Programmierung) und habe früher selbst in Assembler, C/C++ , Fortran und Basic programmiert (das ist aber schon 10 Jahre her).

Jetzt bin ich in einer anderen Funktion und programmiere nicht selbst sondern vergebe die Aufträge.

Ist das präsisier?

Gruß
pateese

niemand der mir helfen kann :confused:

Was wären denn die guten Bücher zum Einstieg in die App und Web App Programmierung?

Danke und Gruß
Tina

niemand der mir helfen kann :confused:

Was wären denn die guten Bücher zum Einstieg in die App und Web App Programmierung?

Danke und Gruß
Tina

Schau mal bei amazon.de und suche einfach nach iPhone. Dann findest Du ein paar Bücher, auch Deutschsprachige, über die Programmierung für das iPhone OS. Die Rezensionen sollten Dir weiterhelfen.

Aber davon mal abgesehen, die Entwicklung ist auch nicht anders, als auf anderen Plattformen. Wenn Du schon einmal ernsthaft entwickelt hast, solltest Du da auch klarkommen.

Schau mal bei amazon.de und suche einfach nach iPhone. Dann findest Du ein paar Bücher, auch Deutschsprachige, über die Programmierung für das iPhone OS. Die Rezensionen sollten Dir weiterhelfen.

naja, gerade bei den Büchern bin ich etwas gebrannt. Und bei den meisten Kommentaren kann man nur erahnen ob da ein Laie schreibt oder ein gestandener Programmier (die sowieso wohl weniger).

Mir wäre ja Feedback von Leute die sich da auskennen wichtiger

Zurück
Oben Unten