Gute Fotos, aber wie?

Das Problem hatte ich unter Windows auch. Wenn man auf Zoomen geht, sind die Bilder sehr grobpixelig. Klicke danach mal unten in das Bild und verschiebe es etwas. Du wirst staunen, wie scharf es auf einmal wird. Eindeutig ne Windows Macke.
 
Das Problem hatte ich unter Windows auch. Wenn man auf Zoomen geht, sind die Bilder sehr grobpixelig. Klicke danach mal unten in das Bild und verschiebe es etwas. Du wirst staunen, wie scharf es auf einmal wird. Eindeutig ne Windows Macke.

Wie meinst du das mit dem Verschieben?
 
Einfach nur unten die Maus ins Bild klicken und dann etwas bewegen. Keine Ahnung warum, aber bei mir werden die Bilder erst dann richtig scharf. Übrigens haben meine Bilder unterschiedliche Größen so zwischen 2,5 und 6,5MB
 
Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten für die Kamera außer unter >Einstellungen >Kamera?
 
Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten für die Kamera außer unter >Einstellungen >Kamera?

Dazu musst du eine andere App nutzen als die von Apple. Die Kamera macht nicht alleine die Bilder, wichtig ist das Auge für die Situation, das Licht etc.

Das war vor ein paar Wochen auch jemand mit einem Thread für professionelle Youtube Videos mit 0815 Equipment. Von dem hört man auch nichts mehr.
 
Nicht das ich wüsste. In der original iOS App sind die Möglichkeiten sehr beschränkt. Ich kann diese Probleme allerdings nicht bestätigen. Bei mir sind die Bilder fast durchweg gut bis sehr gut. Pixelig wirds erst bei schlechter Beleuchtung. Habe gerade nochmal geschaut, also Außenaufnahmen mit guter Beleuchtung sind deutlich größer als Innenaufnahmen mit schlechter Beleuchtung. Darauf hat man aber keinen Einfluss.
 
ProCamera hat übrigens ne gute Low Light Funktion. Die App kostet allerdings mit diesem Feature knapp 10€, dafür hat man jede Menge Einstellmöglichkeiten. Ich kann die App sehr empfehlen.
 
Ich erwarte keine Profiqualität. Wenn ich jedoch bei ausreichenden Lichtverhältnissen z.B. im Abstand von 15 m ein Autokennzeichen fotografiere, in das Bild zoome und der Kennzeichenrahmen, also das Gedöns, was da so drauf steht stark pixelt, sollte da mehr gehen. Das bringt die Samsunggurke gestochen scharf rüber.
 
Ich erwarte keine Profiqualität. Wenn ich jedoch bei ausreichenden Lichtverhältnissen z.B. im Abstand von 15 m ein Autokennzeichen fotografiere, in das Bild zoome und der Kennzeichenrahmen, also das Gedöns, was da so drauf steht stark pixelt, sollte da mehr gehen. Das bringt die Samsunggurke gestochen scharf rüber.

da würde mich ein Beispielbild interessieren. Gestohlen scharf bei einem Kennzeichen und man dann auch noch die Stempel lesen kann? Ich bin da etwas skeptisch.

welches Samsung meinst Du denn?
 
Wenn ich jedoch bei ausreichenden Lichtverhältnissen z.B. im Abstand von 15 m ein Autokennzeichen fotografiere, in das Bild zoome und der Kennzeichenrahmen, also das Gedöns, was da so drauf steht stark pixelt, sollte da mehr gehen.

Ich schaffe es mit einer Spiegelreflex auch bei guten Lichtverhältnissen ein schlechtes Bild zu produzieren. Jetzt ist die Kamera auch eine Gurke...? Sorry... das 8 Plus gehört zu den besten Handy Kameras auf dem Markt aktuell. Wenn die Bilder nicht passen, dann liegt es an Dir.
 
Nee, das Äußere des Rahmens, also z.B. Autohaus soundso

ah ok, ist aus meiner Sicht trotzdem eine kleine Herausforderung. Da sollten die Lichtverhältnisse passen, das Auto idealerweise nicht fahren und eine ruhige Hand wäre auch nicht schlecht :)

ich kann das Problem allerdings nicht richtig nachvollziehen. ich bin mit meinem 8+ bisher sehr zufrieden (auch wenn ich es wegen dem X nun verkaufe).
 
Habe ich alles gelöscht. Ich liefere euch aber Bilder nach, versprochen. ;)
Wird aber sicherlich erst am Wochenende etwas werden. Werden die Bilder hier im Forum komprimiert?

ja ich glaube schon. Eventuell hast Du ja die Möglichkeit diese bei einem Clouddienste zu hinterlegen und hier zu verlinken.
 
Zurück
Oben Unten