Günstige Over Ears mit ANC gesucht

SlowiMac

Aktives Mitglied
Habe recht günstige Kopfhörer (Utaxo) gehabt aber da löst sich das Polster auf, Ersatz kostet 16€
Deswegen die Frage, kann mir jemand einen günstigen OverEar mit ANC empfehlen?
Im Prinzip sowas wie ein Soundcore Q20i. Ich sage mal 50€

Nutze die Dinger nur unterwegs im Flugzeug, fliege aber teilweise Fokker 50 mit Propeller, die sind recht laut und zB mein Firmen Headset Jabra Evolve OnEar muss dann auf max Lautstärke laufen, das konnte mein billiges Utaxo schon ganz gut.

Bluetooth oder Kabel? Wobei sich die Frage ob ANC wohl eher selbst beantwortet 😎
Ich habe hier noch einen Sennheiser KH, der ist per BT ODER Kabel verwendbar. Das war für mich ein Faktor. Der hat auch AMC. Modell müßte ich nachher mal schauen…

btw: wenns auch klingen und nachhaltig sein soll, wäre der Cambridge Audio P100 einen Blick wert. Exzellenter Klang und als (wohl) einziger BTKH mit austauschbaren Akkus. Allerdings mit gut 250€ deutlich über deinem Budget.
Aber ich glaube, dir ist die Geräuschkompensierung im Flieger wesentlich wichtiger als Musik zu hören oder? 😁

Also, habe tatsächlich noch Jabra mit Klinke UND ANC (haben kein BT)
ich hatte es nicht explizit dazugeschrieben weil BT ja eigentlich fast Standard ist, jedenfalls hat mein iPhone15 ja weder Klinke noch Lightning und manchmal nutze ich auch mein iPhone in der Propellermaschine für entweder Musik oder tatsächlich Video.

OK, könnte sein ich nehme die alten Kopfhörer mit Kabel+ANC mit und brauche dann halt InEars mit ANC

250€ sind zu viel, wenn es was ultimatives gäbe würde ich bis 100€ ausgeben... aber ich nutze zu selten Kopfhörer, ich benötige die wirklich nur fürs Flugzeug... und ja, Geräuschkompensierung ist das Wichtigste.
Die billigen Utaxos (UT-BH001) waren für mich schon nah an perfekt, die haben schon ohne ANC so stark gedämmt dass ich in einem Airbus im Normalmode genutzt habe, es ist auch wichtig dass ich die Lautstärke nicht auf max stellen muss.

Wenn ANC wichtig ist kann ich nur zu Bose oder Sony raten.
Die Bose Quit Comfort gibt es immer mal wieder unter 200€.
Aber viel weniger Geld mit gutem ANC ist schwierig.

Die billigen Utaxos (UT-BH001) waren für mich schon nah an perfekt
Ich kenn die überhaupt nicht, aber wenn die so gut sind, warum nicht neue Ohrpolster nehmen? Ist doch schön, wenn es für die Ersatz gibt, vor allem um 16 Euro.

Es gibt bei Inears die Moondrop space travel um 20 Euro, die hab ich selbst auch, und im direkten Vergleich mit meinen Airpods Pro 2 ist das ANC gar nicht schlecht. Die Außengeräusche kommen mit Memory-Foam-Aufsätzen nur um eine Stufe lauter durch. Die beiliegenden Aufsätze darf man nicht nutzen, die sind nix wert und dämmen nicht gut.

Klang in Ordnung, weder besonders schlecht noch gut, bei der Berücksichtigung vom Preis aber passt das schon gut. Der Haupt-Nachteil ist, dass nach etwa 2,5 Stunden der Saft aus ist, sie müssen dann wieder für 20-30 Minuten ins Ladecase. Da kommen meine Airpods doppelt solang aus, kosten auch das Zehnfache.

Wenn es nur um den Fokker-Lärm geht -immerhin, die Fokker haben heutzutage die bequemsten Sitze aller Flugzeuge in der Luft, weil sie aus dem vorigen Jahrhundert stammen- könntest du auch Ohropax nehmen. Das schirmt dich von der Außenwelt mindestens so gut ab wie die teuersten Airpods, kostet vergleichsweise wenig, und es gibt die in verschiedensten Ausführungen von div. Marken, was das Material betrifft, Dicke/Elastizität, da findet sich auf jeden Fall was.

Ich nutze jetzt seit Jahren schon die plantronics voyager focus b825. Sind wirklich gute Headset und eben ANC Kopfhörer. Vorteile ist auch Gewicht und Größe sowie vernünftiger Tragekomfort. Und natürlich Turbo-Prop-erprobt.

Ich habe bereits bewusst neuere Generationen von Jabra und Co dafür in dem Wind geschlagen (oder besser in die Schublade) und natürlich die Ohrpolster erneuert 🙂

JBL Live 6xx kann ich noch empfehlen.
Ziemlich gutes ANC und auch so schon gut gedämpft. Daily driver für unterwegs.

So, bin von OverEar zu InEar umgeschwenkt und habe Soundcore Liberty 4 NC bestellt.
Referenz habe ich mir von mydealz und hifi.de geholt.
Bin gespannt und werde berichten
Danke für alle Ratschläge

heute sind die Liberty 4 NC eingetroffen
Erster Eindruck ist gut, massig Settings über die App, quasi stufenweise Anpassung ANC (Adaptiv/Manuell/Transportmodi)
Zweiter Eindruck, Kaffeemaschine beim Zubereiten (Bohnen mahlen) deutlich reduziert, Rudergerät mit Luftklappensteuerung sehr effektiv rausgefiltert, da waren die genannten Utaxo aber auch sehr gut, wohl wegen OverEar Dämmung.

Die Rückmeldung war noch offen, die Liberty 4 NC haben die beiden Flüge im Airbus und Fokker50 super gemeistert.
Im Vergleich zu meinen billo OverEars etwas weniger Gesamtgeräuschreduzierung aber dennoch top im ANC Betrieb.

Zurück
Oben Unten