Gulli Börse wird endgültig geschlossen

also bei saturn zB regeln die das über barcodes, du hälst das unter den scanner an soner station, dann setzte dir son kopfhörer auf und kannst übern touchscreen probehören...

und ich kenne eigentlich nur cd-läden (kleiner meist) wo man zur kasse geht und fragt ob man die cd mal kurz probehören könnte. absolut kein problem
 
Sind schon Leute dabei, ein neues Projekt auf die Füße zu stellen. :D Werde den Link hier aber nicht nennen, um Ärger zu vermeiden.
 
Moment Moment.... Mediamarkt... Saturn = CD-Händler???
Das ist doch der Witz, die haben Cds zwar im Verkauf aber ein
richtiger Fachladen mit Ahnung Beratung bzw reinhören usw
sind sie ja nicht.
Sorry dass ich hier etwas rumnöhle aber ich vermisse eben
echte die echten Cd Händler die auch etwas mehr hatten wie
MTV´s TOP 40

Und zu Gulli die werden doch 10 Min nachdem die Gulli Börse dicht macht
1000 Posts haben mit Fragen wie : Wo jetzt saugen" "ich suche blabla bla,
kann mir jemand helfen" da wirds dann Alternativen nur so hageln!
 
Naja, der Ur-Saturn in Köln-Hansaring darf sich mit Fug und Recht CD-Händler nennen. Das ist oder war mal der Laden mit der größten Auswahl überhaupt.
Ansonsten stimmt es natürlich, die Paletten mit den 99€-Digicams stehen meist eher im Vordergrund als eine gute Auswahl.

Und bei der Auswahl sind ja eher die Tauschbörsen die Loser. Wenn man da beispielsweise bei Filmen nicht den Mainstream des Hollywoodmainstreams sucht, findet man kaum etwas.
 
Moment Moment.... Mediamarkt... Saturn = CD-Händler???
Das ist doch der Witz, die haben Cds zwar im Verkauf aber ein
richtiger Fachladen mit Ahnung Beratung bzw reinhören usw
sind sie ja nicht.
Sorry dass ich hier etwas rumnöhle aber ich vermisse eben
echte die echten Cd Händler die auch etwas mehr hatten wie
MTV´s TOP 40

Was für ein unfassbarer Schwachsinn.

Saturn hat – je nach Filiale – eine grandiose CD-Abteilung. Und ja – man kann dort auch ins CDs reinhören und gute Verkäufer gibt es da auch.
 
Was für ein unfassbarer Schwachsinn.

Saturn hat – je nach Filiale – eine grandiose CD-Abteilung. Und ja – man kann dort auch ins CDs reinhören und gute Verkäufer gibt es da auch.

naja. die elektronika-abteilung ist ein witz, die fängt bei kruder und dorfmeister an und hört bei fatboy slim auf - einmal hab ich, gott weiss warum, eine kid606 dort gefunden und war schwer überrascht.

metal das gleiche trauerspiel. der nuclear blast-kommerz und fertig.

den massengeschmack bedient saturn bestimmt vortrefflich. sobald es aber etwas spezieller wird. stösst man an seine grenzen.

so, ich geh nun cocktails trinken, schönen abend die herrschaften.
 
zum Glück wird ein Großteil gebackupt und neu auf opengully.com/
geuploadet !

Zum Glück , ich bin fast umgefallen als ich das vonem Freund gehört hab !
Schweiss ausbruch Total !

Hauptsache der HD Thread is da!

Achja fals wer unter euch Kennern interesse am HS Backup hat , PN an mich !
 
boar, das ist ja übel. hoffentlich gehts irgendwie weiter :(

lg sim
 
@ dayto
überleg erstmal aus welcher Sicht Du das Angebot und Kompetenz von Saturn siehst.
(Schau auch mal was NON dazu geschrieben hat.)
Ich will nur sagen dass so lang man sich im Bereich der massentauglichen Musik bewegt ist bei den großen Stores alles Super, vollkommen richtig. Wenn Du anfängst spezieller zu werden, sprich Künstler die eben nicht von den Major Labels vertreten werden, oder du einfach ältere Sachen suchst wird es eben echt eng. Wenn Du dann noch das Pech hast an einen 18 jährigen Aushilfsverkäufer zu geraten der nur Bushido hört, na dann aber gute Nacht.


An alle die der Gulli Börse nachweinen der Threat zu den Alternativen läuft und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst....
 
@ dayto
überleg erstmal aus welcher Sicht Du das Angebot und Kompetenz von Saturn siehst.
(Schau auch mal was NON dazu geschrieben hat.)
Ich will nur sagen dass so lang man sich im Bereich der massentauglichen Musik bewegt ist bei den großen Stores alles Super, vollkommen richtig.

Das stimmt einfach nicht. Saturn in Köln hat eine der größten CD-Abteilungen Europas – da hat man wohl genug Auswahl.

»Massentauglich« ist immer so ein Wort, mit dem verzweifelt versucht wird, den eigenen Musikgeschmack etwas elitärer zu machen –*da du aber keine Ahnung hast, was ich für Musik höre, sollten wir auch nicht darüber diskutieren. Du kannst mir stattdessen lieber mal einen Laden nennen, der eine größer Auswahl als die guten Saturn-Märkte hat.


Wenn Du anfängst spezieller zu werden, sprich Künstler die eben nicht von den Major Labels vertreten werden, oder du einfach ältere Sachen suchst wird es eben echt eng. Wenn Du dann noch das Pech hast an einen 18 jährigen Aushilfsverkäufer zu geraten der nur Bushido hört, na dann aber gute Nacht.

Ältere Sachen sind überhaupt kein Problem. Und CDs die in einer 500er-Auflage erscheinen, wird man wohl in keinem Laden kaufen können. Das kannst du nicht wirklich erwarten.

Was die Verkäufer angeht: Im Notfall haben die alle einen klugen Computer, wo sie nachschauen können, ob CDs im Lager oder prinzipiell bestellbar sind. ;)
 
@Dato
Ok ok ist ja gut der Saturn in Köln ist toll... ich seh schon Das ist Dir wichtig ;)
Kann wirklich sein ich kenne den nicht.
mein Punkt war doch auch nur dass ein Geschäft das sich auf eine Produktsparte (hier Musik) spezialisiert hat mit Personal die eben eine Leidenschaft für eben dieses Produkt hat in den meisten Fällen einfach besser für mich als Kunden da steht. Ein Verkäufer der sponatn sagen kann: "Hey wenn Du die CD magst, dann schau doch auch mal da rein" finde ich ist Gold wert.
Mit massentauglich meinte ich auch nur dass diese Märkte generell nur das auf Vorrat haben das sich auch in einer bestimmten Zeitspanne verkaufen lässt. Hat nix mit elitär zu tun
Ich hab mal jobmässig viel Musik kaufen müssen die auch eben etwas aus dieser Sparte rausgefallen ist da wurde es eben immer gleich schwer... bevor Du anfängst nein ich war nicht in Köln im Saturn war zu weit weg ;) so und jetzt schau ich High Fidelity lach*
 
Naja echt schade drum. Aber irgendwie geht es immer weiter ;-)

meine 50 gb baller ich dann halt heut noch weg.
 
Weiß nädeinmal, was des überhaupt war :D

Kauf meine Mukke mittlerweile, da Pladdespieler wech, bei Portalen wie Beatport, Junodownload etc. Son Krams gibbet nicht bei Saturn/Mediamarkt/Tauschbörsen ^^
 
also bei saturn zB regeln die das über barcodes, du hälst das unter den scanner an soner station, dann setzte dir son kopfhörer auf und kannst übern touchscreen probehören...

und ich kenne eigentlich nur cd-läden (kleiner meist) wo man zur kasse geht und fragt ob man die cd mal kurz probehören könnte. absolut kein problem
Ich renn auch sofort zum CD Laden wenn ich wissen will wie in Album klingt... :p
Zumal die da keine richtigen Lautsprecher haben sondern eben nur diese Standard Kopfhörer. Ausserdem spielen die da nur die ersten Sekunden an.
 
Ich hab in Plattenläden schon lang nichts mehr gefunden - damals zu HMV-Zeiten war das noch einfacher, aber mittlerweile nahezu unmöglich. Die großen Saturn oder MediaMärkte haben sicherlich eine große Auswahl, aber eben eher so ausgerichtet, dass alles auch an den Mann gebracht werden kann - nichts desto trotz kann man die Musik komplett Probe hören. Apropos Probe hören ... da werden Erinnerungen wach. Nach der Schule ab in den Musikladen und erstmal ein Dutzend CD's durchgehört - so lang ich wollte, so laut ich wollte, so oft ich wollte - leider gibts den nu nicht mehr. Ich kauf bei Amazon ein und teste bei Youtube und Last.fm an.

Für diese Tauschbörsen vergieße ich keine Tränen - wer Musik hört soll gefälligst dafür auch zahlen! Wem das die Musik nicht wert ist, dem kann sie auch nicht so wichtig sein!
 
Wem das die Musik nicht wert ist, dem kann sie auch nicht so wichtig sein!

Musik mit Geld aufzuwiegen ist eine Beleidigung für die Musik.... Klar die Künstler müssen auch von was leben aber die Musik ansich ist in meinen Augen keine Ware die man einfach verkaufen kann. Sie ist eben Kunst, ich zahl gerne ein wenig Geld für eine Schöne CD (Nettes Cover etc.) oder eben etwas mehr für ein Konzert, aber die Musik ansich ist für mich nichts was man, mit Geld, bezahlen kann.
 
Zurück
Oben Unten