Günter Grass vs Andere

G. Grass: "Was gesagt werden muss"

  • hat recht

    Stimmen: 99 72,8%
  • daneben

    Stimmen: 29 21,3%
  • ich liebe Grass Wars!

    Stimmen: 3 2,2%
  • ohne Grass ist Universum kaputt!

    Stimmen: 9 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Es ist 2012. Leute nehmen noch unironisch das Wort Antisemitismus in den Mund und reden über Hitlerkram? Ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle.
 
Jetzt hat es der moderne Linke schwer, seine passende Seite zu finden... :hehehe:

vielleicht stellt er jetzt fest, dass er in einem Religionskrieg zwischen die Fronten geraten und für die Verbreitung von Propaganda missbraucht worden ist. Vielleicht aber auch nicht.
 
1. Ich befürworte, daß sowohl das israelische als auch das iranische Arsenal von neutraler Seite verbindlich kontrolliert wird.

2. Ich befürworte, daß sowohl das israelische als auch das iranische Volk unabhängig vor religiösen Einflüssen agiert und bewertet wird.

Und jetzt? Bin ich wohl Antisemit, der dem „Maulhelden“ aus Grass Text mißtraut.
 
STOP
Merkt Ihr nicht, dass hier die deutsche Journallie mangels Themen und Inhalt eine Beschäftigungstherapie für seine Leser startet und nebenbei für Grass Werbung macht?
Es ist völlig bedeutungslos, was Grass in irgendeinem seiner Gedichte schreibt. Wäre das Thema nicht in den Medien, würden seine Ergüsse auch kein Schwein interessieren, außer ein paar schwer gestörter Menschen.
Mir geht dieses Semiten, Antisemiten, "sind die Juden zurecht in Israel etc.", "Israel gegen Iran" Gedöns wirklich auf die Nerven.
Um 19:22 Uhr wurde dieses Thema aufgegriffen und um 19:39 wird bereits die Waffen-SS herausgekramt.
Macht doch diesen Zirkus nicht mit und lasst euch doch nicht so aufwiegeln!
 
Jetzt haben sich alle auf den alten Mann eingeritten. Aber man darf Israel ja nicht kritisieren, egal was die machen. Sonst kommt gleich die Nazikeule....

Ach ja, was von der Springer Presse zu halten ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein...
 
Jetzt haben sich alle auf den alten Mann eingeritten. Aber man darf Israel ja nicht kritisieren, egal was die machen. Sonst kommt gleich die Nazikeule....

Ach ja, was von der Springer Presse zu halten ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein...

Ja, das ist leider so in D.
 
Wenn man die Feinde Israels kritisiert kommt die Nazikeule aber schneller, und zumeist von denen die Israel so gerne kritisieren, hier aus dem (noch) sicheren Deutschland.
 
So schauts aus. Also bitte. Konstruktive Islam-Kritiker/Israel-Freunde bekommen seit JAHREN von Medien und Linken in ganz Europa die Nazi-Keule übergebraten oder es wird das Wort Rechtspopulist ausgegraben. Dabei will man eigentlich nur verhindern, das sich erneut ein Faschismus bei uns verbreitet, wie wir ihn bereits vor 70 Jahren hatten - vielleicht noch schlimmer ...

Wenn es mit einer bestimmten Religion so weiter geht wie jetzt, dann wird es in Europa in spätestens 30-40 Jahren ganz ganz düster bei uns aussehen.

Man muss sich doch nur Mal einige Gegenden in England oder Frankreich anschauen.

Die Feinde Israels sind auch unsere!
 
Dabei will man eigentlich nur verhindern, das sich erneut ein Faschismus bei uns verbreitet, wie wir ihn bereits vor 70 Jahren hatten - vielleicht noch schlimmer ...
Genau, wir brauchen solche Islamkritiker wie Sarrazin, die den Faschismus verhindern wollen....
 
Ich habs bewusst ein wenig polemisch ausgedrückt. ;)

Besser wäre vielleicht gewesen, "idealogische" Feinde zu sagen.

Ansonsten stimmen meine Worte aber. Von "unseren" zu sprechen, ist aber wohl in Anbetracht einiger Kommentare hier falsch ...

//Edit:
PS: Ich weiß nicht wie es hier sonst so im Forum ist. Aber ich hoffe politische Sachen bleiben in einem Thread und hat keine Auswirkung auf andere zwischenmenschliche Themen im normalen Foren-Alltag. :)

In so einem großen Forum, in dem der gemeinsame Nenner eigentlich auf einem ganz anderen Thema beruht, ist es klar das es viele unterschiedliche politische Meinungen gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es da eher wie Hotze; aber da Israel sich selber den "Unanscheissbar"-Stempel aufgedrückt hat und alle anderen brav mitspielen, muss man ja tierisch aufpassen was man sagt, sonst steht man gleich als Volksverhetzer da...
 
Jetzt haben sich alle auf den alten Mann eingeritten. Aber man darf Israel ja nicht kritisieren (...)

Israel kritisieren und Israel einen zu verhindernden atomaren Holocaust am iranischen Volk anzudichten sowie Israel isoliert als Verursacher und Gefährder des Weltfriedens darzustellen sind zwei paar Schuhe, meinst du nicht auch?
 
Israel kritisieren und Israel einen zu verhindernden atomaren Holocaust am iranischen Volk anzudichten sowie Israel isoliert als Verursacher und Gefährder des Weltfriedens darzustellen sind zwei paar Schuhe, meinst du nicht auch?
Grass redet in diesem Fall Blödsinn; aber Israels Außenpolitik generell als großen Bockmist zu bezeichnen, ist noch freundlich ausgedrückt.
Sobald aber mal jemand auch nur leise Kritik übt, empört sich Israel ("Wie kann man es nur wagen"), verdrückt sich in die ewige Opferrolle und macht dann munter weiter.
 
Zurück
Oben Unten