Günter Grass vs Andere

G. Grass: "Was gesagt werden muss"

  • hat recht

    Stimmen: 99 72,8%
  • daneben

    Stimmen: 29 21,3%
  • ich liebe Grass Wars!

    Stimmen: 3 2,2%
  • ohne Grass ist Universum kaputt!

    Stimmen: 9 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
B

bioist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also ein Gedicht - es geht doch eigentlich um wahrscheinlichen 3. Weltkrieg mit realen Atomwaffen.. oder?
Wer gewinnt und wer darf als erster?
Tod-Statistik für WW2:
Juden: 6.000.000
Russen: 20.000.000
Antisemitismus von G. Grass? - glaube ich nicht!
 
Eins hat er dem Flugzeug voraus: Er ist definitiv abgehoben.
 
Naja.
Was will man von einem Ex-Waffen-SS-Mann auch erwarten ?
 
Das Thema interessiert doch null. Aber die ganze FAZ Startseite ist voll damit, und nun geht es hier auch noch los :D
 
Danke, du bist lieb! Ernstzunehmender eventuell Disneyland?
 
Das ist purer Antisemitismus in reiner Nazi-Form. Er Versteckt sich nur wie viele (linke) Antisemiten hinter Antizionismus.

Hier wurde noch einmal genau auf seine Aussagen eingegangen und die Fakten entgegengestellt:
http://www.welt.de/debatte/kommenta...rass-seltsames-Verhaeltnis-zu-den-Fakten.html
(Ob man nun Springer/WELT mag oder nicht, es sind Tatsachen die da zu lesen sind)

Den Link werfe ich auch noch rein:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/37960/antisemitismus-von-links

So nun bin ich hier wieder raus, reagiere bei dem Thema anonsten zu emotional. :)
 
So, G.G war 17 Jahre alt, als er in die Waffen-SS eingezogen wurde.
Freiwillig war er in der Wehrmacht.

Und zum anderen: ein Land, das seit über 40 Jahren ständig
Krieg mit seinen Nachbarn führt, muß sich über nichts mehr wundern.

Aber das will in D ja keiner hören, und wenn mal einer die Wahrheit sagt,
ist gleich großes Geschrei im Land.
Fehlt nur noch der entsprechende Kommentar von diesem unsäglichen Friedman.

Das hat nichts mit Antisemitismus (den es nebenbei gesagt, schon seit über 2500 Jahren gibt) zu tun, sondern ist Fakt.
 
Na ja, Grass hat seine Meinung gesagt. Meinung kann auch Irrtum beinhalten, wie bei Grass schon oft. Soll er schreiben, was er will.
 
Und zum anderen: ein Land, das seit über 40 Jahren ständig
Krieg mit seinen Nachbarn führt, muß sich über nichts mehr wundern.
.

Welches meinst Du jetzt? Das Land Israel das von jeher von den Nachbarn angegriffen und mit Raketen beschossen wird?

Was wäre denn wenn aus Holland täglich Rakten auf uns geschossen werden würden, Waffenruhen einfach ignoriert werden und man versucht und drohen würde uns auszurotten ...

PS: Stichwort Pallywood, einfach mal nach googlen. http://de.wikipedia.org/wiki/Pallywood

Und jetzt nach dem die Islamisten in Ägypten am Zuge sind, schlagen auch schon die ersten Rakten aus Ägypten in Israel ein - von unseren Mainstream-Medien aber gekonnt ignoriert ...

"Rocket fired from Egypt hits Israeli city of Eilat"
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-17620925

Man möge sich nicht ausmalen, was in den Medien los wäre, wenn es andersrum wäre (was aber niemals passieren würde.). Man hat ja vor einigen Jahren gesehen was los war, als sich die Terroristen im Gaza-Streifen in Schulen und hinter Frauen und Kinder versteckt haben und diese als lebendiges Schutzschild missbraucht haben ...

Ach und nicht zu vergessen die Terroristen(Mittlerweile bestätigt das es als reine Provokation von Erdogan geplan wurde und er wusste was passieren wird) welche sich als Hilfegebenden auf diesem Schiff getarnt haben ...
 
Wie wäre es als Pflaster mit Russofobie?
Allerdings geht es um Atomangriff und Friedensnobelpreisträger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Israel ist eine Besatzermacht, Israel ist dem Atomwaffensperrvertrag nie beigetreten. Das Israelische A-Programm wurde damals noch mit Unterstützung des Süd Afrikanischen Apartheitsystem entwickelt.
Warum kündigt der Iran eigentlich den Atomwaffensperrvertrag nicht einfach?, denn dann wäre diese Diskussion um die Kontrollen der iranischen Atom Anlagen hinfällig. Israel macht es doch genau so.
Der Iranische Präsident möchte gerne Israel vernichten, aber das das nicht durchführbar ist weiss er doch genau, es ist halt nur Säbelgerassel.
Und Deutschland liefert fleissig Waffen, U-Boote nach Israel, Panzer nach Saudi Arabien usw. Alles nur mit guten Absichten versteht sich.
Gruss
yeeti
 
Grass wurde zur Waffen-SS eingezogen.... im Übrigen glaube ich, dass zu der Zeit damals die Freiwilligkeit bei manchen Sachen gegen Null tendierte... sich weigern konnte schnell nach hinten losgehen... aber davon ab...

Ich verstehe auch nicht, wieso Israel sich alles erlauben kann, und dass allen, die mal was zu sagen wagen (noch nicht mal polemisch, sondern einfach nur die Wahrheit), gleich Antisemitismus unterstellt wird. Ich habe eine Bekannte, die wollte mal nach Israel auswandern... nach einem Jahr hat sie entnervt ob der Behandlung, die sie als Ausländerin und Nichtjüdin erfahren hat, aufgegeben...
 
israel-kritik-grass-vertrommelt-sich
 
@bloist
Wer redet denn mit dir?
 
Zurück
Oben Unten