GTX 680 SLI oder GTX 690 (Mac Pro 5.1)

:eek: ... so, jetzt weiss ich, an wen ich mich zu wenden habe, wenn hier mal die Grafikkarte nicht mehr tut, wie sie sollte. ;) - Danke! :)

Erwarte aber nicht zu viel, ich kann mich bei Grafikkarten auch nie wirklich entscheiden. :d
 
habe halt bedenken dass ich Probleme bekomme die Karte (980) ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen :(

Ich habe die 980 in meinem Rechner... Lüppert, rendert - mit Nvidia Web Driver. (Ich habe eine EVGA GTX 980 im Referenzdesign)
 
Dein Gerät ist auch ein Monster :D und wie läuft Deine Titan so die aus deiner Signatur
 
Mein Gerät ist ein Monster? Der ist doch total harmlos :) :D

Die Titan läuft gut - kann nicht klagen. Auch von der Lautstärke ist das alles ganz gut vertretbar, wenn beide Karten unter Last laufen hört man ein Rauschen - aber nix wildes, lasse ich nur die Titan rendern ist es ein leises "sshhhhhhh". Heute hat die Titan eine Zwillingsschwester bekommen - die wird morgen dann in Betrieb genommen.
 
Heute hat die Titan eine Zwillingsschwester bekommen - die wird morgen dann in Betrieb genommen.

Er hat es jetzt wirklich getan...:eek:

Also falls die GTX 980 jetzt nur so rumliegt - ich habe noch einen MacPro frei :d...
(Ich weiß ja natürlich daß die ganzen GTX später in den Cluster wandern und daß der cMP 4 GraKas verwalten kann *g*)
 
Er hat es jetzt wirklich getan...:eek:

Also falls die GTX 980 jetzt nur so rumliegt - ich habe noch einen MacPro frei :d...
(Ich weiß ja natürlich daß die ganzen GTX später in den Cluster wandern und daß der cMP 4 GraKas verwalten kann *g*)

Jup, dachte mir bevor auch die nicht mehr erhältlich sind... da kauf ich mir flux noch schnell eine dazu. Karte Nummer vier wird eine weitere Titan, dann aber die X.

*g* tut mir leid, die 980 wird nicht arbeitslos, morgen wird der Cluster wieder in Betrieb genommen.
Echt schade das nur vier Karten gehen...
 
Jup, dachte mir bevor auch die nicht mehr erhältlich sind... da kauf ich mir flux noch schnell eine dazu. Karte Nummer vier wird eine weitere Titan, dann aber die X.

*g* tut mir leid, die 980 wird nicht arbeitslos, morgen wird der Cluster wieder in Betrieb genommen.
Echt schade das nur vier Karten gehen...


Ja - das Leben kann grausam sein ;)...
Meine Herren, das sind (Luxus)Probleme, ich schlage mich hier gerade mit so profanen Problemen wie dem MST-Verhalten eines gewissen 32" UHD Displays am cMP unter OS X herum (wobei die Kollegen mit Windows an der GTX 780 anscheinend ähnlichen Herausforderungen begegnen müssen...).

Irgendwann muß ich mal testen ob ich die UHD/4K Displays leichter mit nVidia statt AMD ansteuern kann...

Viel Spaß mit den "Zwilligen" :d!
 
Ja - das Leben kann grausam sein ;)...
Meine Herren, das sind (Luxus)Probleme, ich schlage mich hier gerade mit so profanen Problemen wie dem MST-Verhalten eines gewissen 32" UHD Displays am cMP unter OS X herum (wobei die Kollegen mit Windows an der GTX 780 anscheinend ähnlichen Herausforderungen begegnen müssen...).

Irgendwann muß ich mal testen ob ich die UHD/4K Displays leichter mit nVidia statt AMD ansteuern kann...

Viel Spaß mit den "Zwilligen" :d!

Ich sage es Dir, ich glaube ich kann deswegen heute Nacht nicht richtig schlafen *lach*
Ist ja fast beruhigend wenn die Windows-Freunde auf ein ähnliches Problem laufen, immerhin erhöht das die Wahrscheinlichkeit das sich evtl. eine Lösung einfindet...
Bei der UHD/4K Thematik an Nvidia-Karten kann ich leider nicht informativ einsteigen, hab kein Display zur Hand.

;) Ich denke wir werden viel Vergnügen miteinander haben!
 
Jup, dachte mir bevor auch die nicht mehr erhältlich sind... da kauf ich mir flux noch schnell eine dazu. Karte Nummer vier wird eine weitere Titan, dann aber die X.

*g* tut mir leid, die 980 wird nicht arbeitslos, morgen wird der Cluster wieder in Betrieb genommen.
Echt schade das nur vier Karten gehen...

Wie genau verwaltet der Mac 4 Grafikkarten arbeiten die zusammen ? Oder erledigt jede ihre eigene Aufgabe
Wie groß ist dein Netzteil oder hast du zwei da diese großen Grafikkarten doch viele Anschlüsse belegen und du in Richtung 1500 Watt rumläufst dann oder ... Also bei Last
 
Wie genau verwaltet der Mac 4 Grafikkarten arbeiten die zusammen ? Oder erledigt jede ihre eigene Aufgabe
Wie groß ist dein Netzteil oder hast du zwei da diese großen Grafikkarten doch viele Anschlüsse belegen und du in Richtung 1500 Watt rumläufst dann oder ... Also bei Last

Das sind halt einzelne Karten, jede steht für sich - wie weit deren Rechenpower zusammengefasst wird hängt ja dann wieder von der jeweiligen Software ab.

Intern im MacPro habe ich die GTX980 und GTX Titan betrieben, die 980 wurde vom Motherboard und die Titan von einem zusätzlichem - internen - Netzteil versorgt.

Jetzt seit ein paar Minuten habe ich nur noch eine Titan im Rechner, noch immer versorgt von dem zusätzlichen Netzteil, die beiden anderen Karten (also GTX 980 und die zweite Titan) sitzen im externen GPU-Cluster-Rack.
Der Cluster wird von einem 1300W-Netzteil bedient, im Maximalausbau hängen vier Karten in dem Cluster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Hi Alex,

hast Du Dich schon entschieden?

Ich bin ebenfalls am überlegen. Auch ein Mac Pro 5,1. Hab jetzt eine GTX 680 drin. Dachte, die ist schon ganz gut. Erst vor einem Jahr gekauft. Jetzt hab ich aber Probleme mit Substance Painter. Ich kann keine 4K-maps darstellen. Die Empfehlung liegt dort auch 3 GB. Wobei ich nicht sicher bin, ob es daran liegt.
 
Ich werfe mal die GTX 780 Ti in den Raum.
 
Auf deinem ob läuft aber kein OSX oder ?
980>780 ti :p
 
Zurück
Oben Unten