Grosses Anrufer-Bild auf dem iPhone

Diskutiere das Thema Grosses Anrufer-Bild auf dem iPhone im Forum iPhone.

  1. Waltex

    Waltex Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Hallo liebe iPhone-User...
    wenn ich einen Anruf einer Person bekomme der in meinen Kontakten mit Bild abgespeichert ist, wird das Bild leider nur ganz klein im oberen rechten eck angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit das Anrufer-Bild im Vollbildmodus bei Anruf anzeigen zu lassen?? (puhh, schwerer satz ;-)
    Viele Dank für eure Hilfe,
    Waltex
     
  2. QuietPerfection

    QuietPerfection Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    So weit ich weiß werden Kontaktbilder die vom PC/Mac übertragen werden klein und die, die mit dem iPhone geschossen werden groß angezeigt.
     
  3. der Scholli

    der Scholli Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Um die Kontaktbilder auf dem iPhone im Vollbild zu bekomme, müsstest du dir ein Album unter iPhoto erstellen, in das du deine Bilder kopierst. Dieses Album dann mit dem iPhone "syncen" und dann auf dem iPhone die passenden Bilder aus dem Album für die Kontakte nehmen. Danach könntest du das Album wieder vom iPhone entfernen.
    So hab ich das jedenfalls gemacht.
    Wichtig ist halt nur, dass man die Bilder auf dem iPhone selber aussucht, und nicht über das Adressbuch auf dem Mac

    Hoffe ich konnte dir helfen
    Scholli
     
  4. JakeSteed

    JakeSteed Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Hmmm. Ist ein interessantes Thema. Wenns klingelt ist mein iphone immer gelockt und ich bekomme alle Anruferbilder gross ( und bröselig ) angezeigt. Zum Annehmen habe ich dann unten den Schieber wie zum Unlocken, nur in grün.

    So wie in der Werbung, dass man das reguläre Hintergrundbild sieht, das Anruferbild oben klein und unten zwei Tasten zum Annehmen und Ablehnen, hab ich bei mir noch nie gesehen.

    Meine Kontakte sind gesynct von PC Outlook 2003 auf iphone inklusive Bildern. Einige Bilder sind auch mit dem iphone geschossen und dann direkt dem Kontakt zugewiesen ( die werden beim syncen dann nicht an Outlook zurückgesynct )
     
  5. scala

    scala Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Genauso ist es. ;-)
     
  6. nomuc

    nomuc Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Wenn Du im iPhone den Kontakt bearbeitest, dabei das Foto kurz zum Bearbeiten öffnest und dann wieder alles speicherst,
    wird das Bild beim Anruf groß angezeigt.

    Klappt bei mir gut! (...ich weiß, keine Lösung für 5 Mio Kontakte usw.)

    Gruß
    Chris
     
  7. kazuo

    kazuo Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    und was ist wenn man alle klein haben will!?
     
  8. LePrince

    LePrince Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2008
    alle vom mac adressbuch syncen
     
  9. MrGadgetFreak

    MrGadgetFreak Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2009
    Jetzt kommt ein Spezial-Fall:

    Ich möchte die Icons ebenfalls KLEIN haben (guckst du Screenshot, SO soll es aussehen). Allerdings synce ich via Exchange Server.

    Auf dem iPhone ist lediglich ein Wallpaper hinterlegt, der Kontakt selbst hat KEIN zugewiesenes Foto. Dafür jedoch der Kontakt in Entourage, dort ist unter dem Reiter "Persönlich" ein Bild hinterlegt.

    Dennoch erhalte ich bei Anrufen mein Wallpaper als Vollbild, nicht jedoch das Userbild oben rechts + Name links.
    Any idea, was ich noch unternehmen kann?
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      50 KB
      Aufrufe:
      1.245
  10. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.878
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4.268
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    finde den Fehler...
     
  11. MrGadgetFreak

    MrGadgetFreak Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2009
    Hilf DU mir: "...Wichtig ist halt nur, dass man die Bilder auf dem iPhone selber aussucht, und nicht über das Adressbuch auf dem Mac" Drehen wir das mal einfach um, sind wir bei meiner Variante - bis auf die Nummer mit Exchange.

    Er will groß, ich will klein, also dachte ich, kehren wir alles um. Was ist denn deiner Ansicht nach des Rätsels Lösung?
     
  12. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.878
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4.268
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    wenn Du in den Exchange Kontakten keine Bilder hast, woher soll das iPhone dann Kontaktbilder haben, wenn Du es mit Exchange synchst?

    Du kannst zwar in Entourage Kontaktbilder anlegen, aber diese müssten auch mit Exchange gesyncht werden, damit sie auf dem iPhone ankommen.

    Offenbar funktioniert der Synch zwischen Entourage und Exchange nicht und deswegen bekommt das iPhone keine Kontaktbilder
     
  13. MrGadgetFreak

    MrGadgetFreak Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2009
    Und das scheint auch die Macke zu sein. Ist doch aber Grütze, oder ? Ich meine, warum frisst er alles außer die Kontaktbilder? Bin ich allein auf weiter Flur oder haben dieses Problem noch andere? Wäre ja mal gut zu wissen, ob bei Gleichgesinnten ebenfalls Exchange die Pics weglässt.

    Hätten wir denn noch ne Idee als Alternative, was man mal probieren kann? Aber jetzt bitte nicht "Exchange weglassen" :)
     
  14. copyABD

    copyABD Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2008
    etzt ein ganz merkwürdiger Fall: Ich habe manchmal 2(!) Kontaktbilder pro Kontakt.

    meine Komponenten:

    - iPhone 3G S
    - Outlook 2007

    Wenn ich beispielsweise meinem Kontakt eine Adresse per googe maps zuweise, dann wird das kleine Kontaktbild durch eine Miniatur-Kartenansicht um die Adresse ersetzt.
    Dieses Bild sehe ich als kleines Icon, wenn ich mir einen Kontakt unter dem App "Kontakte" betrachte.
    Werde ich jedoch von dem Kontakt angerufen, erscheint das in Outlook angelegte Bild auf den ganzen Bildschirm.

    Was läuft hier falsch und was kann man ändern?
    Man man man...das iPhone ist mein erstes Apple Produkt und Fehleranfälliger als Win95 zur besten Zeit ;)
     
  15. Gulla Gulla No

    Gulla Gulla No MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    das wird wohl ein bug sein....
    aber ich bin mir sicher, dass wenn du dir ein Programm zum syncen der Bilder und Kontakte aussuchst dir das nicht passieren wird!
    Apple ist nun mal absolut monogam und das macht apple aus, dass man um eine Sache zu erledigen nicht 5 dinge braucht die das jeweils zu einem teil machen.
     
  16. JochenN

    JochenN Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Wenn Dir das mit dem iPhone "fehleranfällig" erscheint, hast Du noch nie versucht, ein SonyEricsson Smartphone mit Exchange zu syncen... ;) Die Syncprogramme von SE, die sind wirklich fehlerbehaftet und nervig bis zum Abwinken.
     
  17. copyABD

    copyABD Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2008
    Aber das iPhone ist auch Fehleranfällig und macht die Grätsche. Bei SE und PCs erwartet man es ja ga rnicht anders, dass es hier und dort ein paar Bugs gibt. Aber für den Preis, den Apple für seine Produkte verlangt, sollte es auch etwas besseres bieten.
    Marketing: Differenzierung aufgrund überleger Produkteigenschaften, oder Preisführerschaft? Was strebt Apple an? In beiden Sparten völlig deplatziert (mag mal anders gewesen sein)

    Ich arbeite auch an einem Mac und die Dinger stürzen wirklich öfter ab als mein WinXP SP3.
    Und schneller mache ich hiermit auch alles.
    Aber das ist OT.

    Was genau ist der Bug in meinem Fall? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
     
  18. koDiacc

    koDiacc Mitglied

    Beiträge:
    238
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2007
    Hallo alle. Gleiches Problem hier.

    Genau so wie dus beschrieben hast, hab ichs eben gemacht. Aber auch dann bleibt das Anruferbild klein. Mir scheint, dass nur Bilder die mit dem iPhone geschossen wurden, groß bleiben..

    Also ich hab sie im iPhoto und dann ge-synced aufm iPhoto "ausgewählt" .. bleibt aber klein.

    Jemand ne Lösung

    //EDIT:
    nehms zurück. funktioniert jetzt. aber keine ahnung warum. lag vielleicht am zu "kleinen" bildausschnitt? hätte vielleicht ranzoomen müssen? keine ahnung..

    lg

    //EDIT 2nd:

    also das Problem tat komischerweise wieder auf. Ich hab mal mein iPhone Backup gelöscht und das ding resettet (mit Standby Taste + HomeScreen) und dann den Kontakt neu angelegt.. Jetzt scheints zu gehen. *puh* war ne try/error geschichte über fast 2h jetzt. :p

    Was man nicht alles für nen Anruferbild seiner Freundin tut? :)

    //EDIT 3rd:

    Also - das Problem besteht nach wie vor und das ist alles nen bisschen Buggy:
    https://www.macuser.de/forum/f134/frage-anruferbildern-480001/
     
  19. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    279
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Also ich habe gestern einem Kontakt (am Mac) ein neues Bild
    zugeordnet und dann gesynct. Jetzt ist dieses auf einmal im
    Fullscreen. Imho liegt es einfach an der Größe des Benutzer-
    bildes.
     
  20. Gulla Gulla No

    Gulla Gulla No MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    nope.

    Sobald du ein benutzterbild it der internen iphone camera aufnimmst, ODER ein abgespeichertes (auch kleines benutzerbild) in den kontaktdaten "bearbeitest" richt eig nur ankliken und wieder auf speichern hst du ein großes bild beim anruf. villeicht hast dir das bild über benutzerbild bearbeiten nochmal angeschauit? dann hast automatisch ein großes
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...