Frage zu Anruferbildern

koDiacc

koDiacc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
5
Und war.

Setze ich
1.) auf dem iPhone bei einem Kontakt ein Anruferbild, das mit dem iPhone aufgenommen wurde, dann ist es ja Groß.
2.) Lösche ich jetzt jedoch das Photo - also im Fotoordner, nicht im Kontakt - und
3.) ändere dann den Kontakt Lokal auf dem Mac im Adressbuch,
4.) ==> dann ist das Anrufer-Bild bei der nächsten Sync klein.

Ist das so korrekt oder ist das nen Bug?!
Sollte ich die Anruferbild auf dem iPhone drauf lassen?! Oder nen Album syncen mit iPhoto wo nur die Anruferbilder drin sind?

LG
 
Das ist so:
Foto auf dem iPhone hinterlegt: Anruferbild gross
Foto auf dem Mac im AdrBuch: Anruferbild klein.
 
Das ist zunächst korrekte Apple-Logik.

Die Bilder, die Du im Mac-Kontakt hinzugefügt hast werden im iPhone immer klein angezeigt, egal wie groß das zum Kontakt hinzugefügte Bild tatsächlich ist.

Die Bilder, die Du im iPhone-Kontakt gespeichert hast, werden im iPhone immer groß angezeigt. Das hat nichts damit zu tun, ob das Foto noch im Fotoordner auf dem iPhone vorhanden ist. Das Bild wird direkt im Kontakt gespeichert und auch in Dein Mac-Adressbuch hineinsynchronisiert.

Wenn Du nun aber auch die kleinen Bilder groß angezeigt haben willst, dann öffne den Kontakt im iPhone zum Bearbeiten, Klicke das Bild an, dort auf Bearbeiten, dann auf Auswählen klicken (OHNE DAS BILD TATSÄCHLICH ZU VERÄNDERN!) - et voilá - das Bild wird wieder groß angezeigt, wenn Du den Kontakt anrufst. Du musst das Kontakt-Bild also im iPhone einfach nur wieder speichern.

gruß
 
Also
@MacDevil: Danke für die Information, die ich bereits in meinem Posting schrieb :)
@liquid: in "deinem" thread, Letzer Post => Langer Post von mir.. da ich das Problem bereits hatte!
@thoralf: Ich hab nen bild, dass auf dem iPhone war als Anruferbild gehabt. Das bild ist jetzt jedoch gelöscht. Dann habe ich aufm mac seine gmail addy geändert, und das Bild war klein. Jetzt wollte ichs so wie du "wieder groß" machne allerdings ist es dann nur in 20x20 Pixel gespeichert und sieht in Groß hässlich aus.
Also dein Trick, den kenn ich auch - erscheint auch logisch nur wenn im Kontakt selbst, dass Bild als "klein" abgespeichert wurde, isses halt lächerlich..

Ich werd weiter rumprobieren =)

Also - so wie Ihr und Ich das alles meine - das es ganz Simpel ist, einfach auf dem iPhone abspeichern, dann bleibt das für immer so - das ist so auch korrekt. Das habe ich gradeeben nochmal getestet. Fakt ist aber, dass es (leider) zu unregelmäßigen Zeitpunkten, doch leider vorkommen kann, dass das Anruferbild wieder klein ist. Ist jetzt bei 2 Kontakten so gewesen, wo das Anruferbild ein Bild war, das mit iPhone Kamera geschossen wurde, und wo ich gestern aufm Mac im Adressbuch die E-Mail Adresse geändert hab (Fotos lokal nichtmehr aufm iPhone vorhanden). Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, das ist bei mir so! Da ist eben etwas irgendwie Buggy! Ich denke aber niemand hier hat ne Ahnung wieso.. Werd ich wohl mit leben müssen!

So lange werd ich mich wohl mit der Lösung des iPhoto Albums für die Leute begnügen.

//Edit:
hängt das maybe hiermit zusammen? hab das grad gefunden:
http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=4fe466bb19e3f875&hl=en
habe auch sync mit Google Account in den Adressbuch einstellungen drin. Hatte es aber bis heute aus Verdacht mal ausgeschalten gehabt.. Problem war trotzdem da.. aber maybe..

Nochwas:
http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=1f314f15c9fbf467&hl=en

Gibts denn ne Einstellung selbst direkt auf dem iPhone das ein/auszustellen?

//EDIT:
mir fällt grad auf dass der Thread im Falschen Forum ist!
Bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten