Grosses Anrufer-Bild auf dem iPhone

W

Waltex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe iPhone-User...
wenn ich einen Anruf einer Person bekomme der in meinen Kontakten mit Bild abgespeichert ist, wird das Bild leider nur ganz klein im oberen rechten eck angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das Anrufer-Bild im Vollbildmodus bei Anruf anzeigen zu lassen?? (puhh, schwerer satz ;-)
Viele Dank für eure Hilfe,
Waltex
 
So weit ich weiß werden Kontaktbilder die vom PC/Mac übertragen werden klein und die, die mit dem iPhone geschossen werden groß angezeigt.
 
Hallo liebe iPhone-User...
wenn ich einen Anruf einer Person bekomme der in meinen Kontakten mit Bild abgespeichert ist, wird das Bild leider nur ganz klein im oberen rechten eck angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das Anrufer-Bild im Vollbildmodus bei Anruf anzeigen zu lassen?? (puhh, schwerer satz ;-)
Viele Dank für eure Hilfe,
Waltex

Um die Kontaktbilder auf dem iPhone im Vollbild zu bekomme, müsstest du dir ein Album unter iPhoto erstellen, in das du deine Bilder kopierst. Dieses Album dann mit dem iPhone "syncen" und dann auf dem iPhone die passenden Bilder aus dem Album für die Kontakte nehmen. Danach könntest du das Album wieder vom iPhone entfernen.
So hab ich das jedenfalls gemacht.
Wichtig ist halt nur, dass man die Bilder auf dem iPhone selber aussucht, und nicht über das Adressbuch auf dem Mac

Hoffe ich konnte dir helfen
Scholli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maskwearer
Hmmm. Ist ein interessantes Thema. Wenns klingelt ist mein iphone immer gelockt und ich bekomme alle Anruferbilder gross ( und bröselig ) angezeigt. Zum Annehmen habe ich dann unten den Schieber wie zum Unlocken, nur in grün.

So wie in der Werbung, dass man das reguläre Hintergrundbild sieht, das Anruferbild oben klein und unten zwei Tasten zum Annehmen und Ablehnen, hab ich bei mir noch nie gesehen.

Meine Kontakte sind gesynct von PC Outlook 2003 auf iphone inklusive Bildern. Einige Bilder sind auch mit dem iphone geschossen und dann direkt dem Kontakt zugewiesen ( die werden beim syncen dann nicht an Outlook zurückgesynct )
 
Um die Kontaktbilder auf dem iPhone im Vollbild zu bekomme, müsstest du dir ein Album unter iPhoto erstellen, in das du deine Bilder kopierst. Dieses Album dann mit dem iPhone "syncen" und dann auf dem iPhone die passenden Bilder aus dem Album für die Kontakte nehmen. Danach könntest du das Album wieder vom iPhone entfernen.
So hab ich das jedenfalls gemacht.
Wichtig ist halt nur, dass man die Bilder auf dem iPhone selber aussucht, und nicht über das Adressbuch auf dem Mac

Hoffe ich konnte dir helfen
Scholli

Genauso ist es. ;-)
 
Wenn Du im iPhone den Kontakt bearbeitest, dabei das Foto kurz zum Bearbeiten öffnest und dann wieder alles speicherst,
wird das Bild beim Anruf groß angezeigt.

Klappt bei mir gut! (...ich weiß, keine Lösung für 5 Mio Kontakte usw.)

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mores
und was ist wenn man alle klein haben will!?
 
alle vom mac adressbuch syncen

Jetzt kommt ein Spezial-Fall:

Ich möchte die Icons ebenfalls KLEIN haben (guckst du Screenshot, SO soll es aussehen). Allerdings synce ich via Exchange Server.

Auf dem iPhone ist lediglich ein Wallpaper hinterlegt, der Kontakt selbst hat KEIN zugewiesenes Foto. Dafür jedoch der Kontakt in Entourage, dort ist unter dem Reiter "Persönlich" ein Bild hinterlegt.

Dennoch erhalte ich bei Anrufen mein Wallpaper als Vollbild, nicht jedoch das Userbild oben rechts + Name links.
Any idea, was ich noch unternehmen kann?
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    50 KB · Aufrufe: 1.915
Allerdings synce ich via Exchange Server..., der Kontakt selbst hat KEIN zugewiesenes Foto. Dafür jedoch der Kontakt in Entourage, dort ist unter dem Reiter "Persönlich" ein Bild hinterlegt...
finde den Fehler...
 
Hilf DU mir: "...Wichtig ist halt nur, dass man die Bilder auf dem iPhone selber aussucht, und nicht über das Adressbuch auf dem Mac" Drehen wir das mal einfach um, sind wir bei meiner Variante - bis auf die Nummer mit Exchange.

Er will groß, ich will klein, also dachte ich, kehren wir alles um. Was ist denn deiner Ansicht nach des Rätsels Lösung?
 
wenn Du in den Exchange Kontakten keine Bilder hast, woher soll das iPhone dann Kontaktbilder haben, wenn Du es mit Exchange synchst?

Du kannst zwar in Entourage Kontaktbilder anlegen, aber diese müssten auch mit Exchange gesyncht werden, damit sie auf dem iPhone ankommen.

Offenbar funktioniert der Synch zwischen Entourage und Exchange nicht und deswegen bekommt das iPhone keine Kontaktbilder
 
Offenbar funktioniert der Synch zwischen Entourage und Exchange nicht und deswegen bekommt das iPhone keine Kontaktbilder

Und das scheint auch die Macke zu sein. Ist doch aber Grütze, oder ? Ich meine, warum frisst er alles außer die Kontaktbilder? Bin ich allein auf weiter Flur oder haben dieses Problem noch andere? Wäre ja mal gut zu wissen, ob bei Gleichgesinnten ebenfalls Exchange die Pics weglässt.

Hätten wir denn noch ne Idee als Alternative, was man mal probieren kann? Aber jetzt bitte nicht "Exchange weglassen" :)
 
etzt ein ganz merkwürdiger Fall: Ich habe manchmal 2(!) Kontaktbilder pro Kontakt.

meine Komponenten:

- iPhone 3G S
- Outlook 2007

Wenn ich beispielsweise meinem Kontakt eine Adresse per googe maps zuweise, dann wird das kleine Kontaktbild durch eine Miniatur-Kartenansicht um die Adresse ersetzt.
Dieses Bild sehe ich als kleines Icon, wenn ich mir einen Kontakt unter dem App "Kontakte" betrachte.
Werde ich jedoch von dem Kontakt angerufen, erscheint das in Outlook angelegte Bild auf den ganzen Bildschirm.

Was läuft hier falsch und was kann man ändern?
Man man man...das iPhone ist mein erstes Apple Produkt und Fehleranfälliger als Win95 zur besten Zeit ;)
 
etzt ein ganz merkwürdiger Fall: Ich habe manchmal 2(!) Kontaktbilder pro Kontakt.

meine Komponenten:

- iPhone 3G S
- Outlook 2007

Wenn ich beispielsweise meinem Kontakt eine Adresse per googe maps zuweise, dann wird das kleine Kontaktbild durch eine Miniatur-Kartenansicht um die Adresse ersetzt.
Dieses Bild sehe ich als kleines Icon, wenn ich mir einen Kontakt unter dem App "Kontakte" betrachte.
Werde ich jedoch von dem Kontakt angerufen, erscheint das in Outlook angelegte Bild auf den ganzen Bildschirm.

Was läuft hier falsch und was kann man ändern?
Man man man...das iPhone ist mein erstes Apple Produkt und Fehleranfälliger als Win95 zur besten Zeit ;)

das wird wohl ein bug sein....
aber ich bin mir sicher, dass wenn du dir ein Programm zum syncen der Bilder und Kontakte aussuchst dir das nicht passieren wird!
Apple ist nun mal absolut monogam und das macht apple aus, dass man um eine Sache zu erledigen nicht 5 dinge braucht die das jeweils zu einem teil machen.
 
Was läuft hier falsch und was kann man ändern?
Man man man...das iPhone ist mein erstes Apple Produkt und Fehleranfälliger als Win95 zur besten Zeit ;)
Wenn Dir das mit dem iPhone "fehleranfällig" erscheint, hast Du noch nie versucht, ein SonyEricsson Smartphone mit Exchange zu syncen... ;) Die Syncprogramme von SE, die sind wirklich fehlerbehaftet und nervig bis zum Abwinken.
 
Wenn Dir das mit dem iPhone "fehleranfällig" erscheint, hast Du noch nie versucht, ein SonyEricsson Smartphone mit Exchange zu syncen... Die Syncprogramme von SE, die sind wirklich fehlerbehaftet und nervig bis zum Abwinken.

Aber das iPhone ist auch Fehleranfällig und macht die Grätsche. Bei SE und PCs erwartet man es ja ga rnicht anders, dass es hier und dort ein paar Bugs gibt. Aber für den Preis, den Apple für seine Produkte verlangt, sollte es auch etwas besseres bieten.
Marketing: Differenzierung aufgrund überleger Produkteigenschaften, oder Preisführerschaft? Was strebt Apple an? In beiden Sparten völlig deplatziert (mag mal anders gewesen sein)

Ich arbeite auch an einem Mac und die Dinger stürzen wirklich öfter ab als mein WinXP SP3.
Und schneller mache ich hiermit auch alles.
Aber das ist OT.

Was genau ist der Bug in meinem Fall? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
 
Um die Kontaktbilder auf dem iPhone im Vollbild zu bekomme, müsstest du dir ein Album unter iPhoto erstellen, in das du deine Bilder kopierst. Dieses Album dann mit dem iPhone "syncen" und dann auf dem iPhone die passenden Bilder aus dem Album für die Kontakte nehmen. Danach könntest du das Album wieder vom iPhone entfernen.
So hab ich das jedenfalls gemacht.
Wichtig ist halt nur, dass man die Bilder auf dem iPhone selber aussucht, und nicht über das Adressbuch auf dem Mac

Hoffe ich konnte dir helfen
Scholli

Hallo alle. Gleiches Problem hier.

Genau so wie dus beschrieben hast, hab ichs eben gemacht. Aber auch dann bleibt das Anruferbild klein. Mir scheint, dass nur Bilder die mit dem iPhone geschossen wurden, groß bleiben..

Also ich hab sie im iPhoto und dann ge-synced aufm iPhoto "ausgewählt" .. bleibt aber klein.

Jemand ne Lösung

//EDIT:
nehms zurück. funktioniert jetzt. aber keine ahnung warum. lag vielleicht am zu "kleinen" bildausschnitt? hätte vielleicht ranzoomen müssen? keine ahnung..

lg

//EDIT 2nd:

also das Problem tat komischerweise wieder auf. Ich hab mal mein iPhone Backup gelöscht und das ding resettet (mit Standby Taste + HomeScreen) und dann den Kontakt neu angelegt.. Jetzt scheints zu gehen. *puh* war ne try/error geschichte über fast 2h jetzt. :p

Was man nicht alles für nen Anruferbild seiner Freundin tut? :)

//EDIT 3rd:

Also - das Problem besteht nach wie vor und das ist alles nen bisschen Buggy:
https://www.macuser.de/forum/f134/frage-anruferbildern-480001/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern einem Kontakt (am Mac) ein neues Bild
zugeordnet und dann gesynct. Jetzt ist dieses auf einmal im
Fullscreen. Imho liegt es einfach an der Größe des Benutzer-
bildes.
 
Also ich habe gestern einem Kontakt (am Mac) ein neues Bild
zugeordnet und dann gesynct. Jetzt ist dieses auf einmal im
Fullscreen. Imho liegt es einfach an der Größe des Benutzer-
bildes.

nope.

Sobald du ein benutzterbild it der internen iphone camera aufnimmst, ODER ein abgespeichertes (auch kleines benutzerbild) in den kontaktdaten "bearbeitest" richt eig nur ankliken und wieder auf speichern hst du ein großes bild beim anruf. villeicht hast dir das bild über benutzerbild bearbeiten nochmal angeschauit? dann hast automatisch ein großes
 
Zurück
Oben Unten