Große, sensibele Dateien per E-Mail versenden

Dann schick ihm einen USB-Stick mit Passwort. Und wenn es schnell gehen muss: Einige Hoster haben automatisches Löschen nach dem ersten Download.
 
zunehmender Auflösung von Video und Bilderqualität beim iPhone, werden die Daten halt auch immer Größer.
Du hast doch hoffentlich nicht deine Unterlagen mit dem iPhone abfotografiert und zu einem PDF gebunden... das würde jeder Personaler direkt abweisen.
Tipp fürs nächste Mal: Bereite die Anlagen in einer separaten Datei vor. Da kannst du dir alle gescannten Bilder in guter Auflösung speichern... für die nächste Bewerbung, denn die Anlagen ändern sich ja so schnell nicht.
 
was hast du denn da drin?
Wenn das nur ein paar gescannte Zeugnisse etc. sind, diese sind ja so in gut lesbarer Qualität 200 KB-1MB groß.
Als Personaler wäre mir eine normale Bewerbung mit ein paar Zeugnissen, die über 100 MB hat, sehr suspekt.
Und es interessieren ja auch nur die letzten Zeugnisse, man muss da ja nicht noch das Kindergarten-Zertifikat mitschicken. ;)

Oder sind da Arbeitsproben mit enthalten? Dann hat der AG ja sicherlich einen entsprechenden Kanal, über den man das einreichen kann.
 
Du hast doch hoffentlich nicht deine Unterlagen mit dem iPhone abfotografiert und zu einem PDF gebunden... das würde jeder Personaler direkt abweisen.
Tipp fürs nächste Mal: Bereite die Anlagen in einer separaten Datei vor. Da kannst du dir alle gescannten Bilder in guter Auflösung speichern... für die nächste Bewerbung, denn die Anlagen ändern sich ja so schnell nicht.

Ja hab ich, wieso? Das funktioniert doch heut zu Tage bei der Quali erstaunlich gut und das sogar beim E-Mail Verkehr mit Behörden etc.
Die Bilder sind ja auch noch so aufbereitet, dass sie sich kaum von einem Scann unterscheiden. Ja die Anlagen ändern sich zwar nicht aber vielleicht möchte ich die Reihenfolgen varieren.
Von welcher seperaten Datei sprichst du genau?
 
was hast du denn da drin?
Wenn das nur ein paar gescannte Zeugnisse etc. sind, diese sind ja so in gut lesbarer Qualität 200 KB-1MB groß.
Als Personaler wäre mir eine normale Bewerbung mit ein paar Zeugnissen, die über 100 MB hat, sehr suspekt.
Und es interessieren ja auch nur die letzten Zeugnisse, man muss da ja nicht noch das Kindergarten-Zertifikat mitschicken. ;)

Oder sind da Arbeitsproben mit enthalten? Dann hat der AG ja sicherlich einen entsprechenden Kanal, über den man das einreichen kann.

Wieso wollt ihr eigentlich so genau wissen, was sich darin alles befindet? Sry aber das sind geheime Informationen die direkt an Donald Trump gerichtet sind.. :p
Spass beiseite.. :D

Stimmt, weniger ist echt oft mehr!
 
PDF Squeezer ist wirklich gut darin PDFs ohne nennenswerte Verluste zu komprimieren. Das benutze ich seit Jahren und hab schon viele Bewerbungen damit bearbeitet.
 
also die 7-bit kodierung für den email versand vergrößert die daten noch mal um ca. 25%, da bist du schon bei 125MB und die meisten mail server haben(hatten?) eine standard einstellung von 10MB für eine mail, die bounced dir so um die ohren beim versenden.

pack die lieber in dein google drive o.ä. und schick denen den link.

Entweder das, oder die meisten Webseiten haben auch eine ~5-20MB Begrenzung für Uploads bei Bewerbungen.

Wieso wollt ihr eigentlich so genau wissen, was sich darin alles befindet? Sry aber das sind geheime Informationen die direkt an Donald Trump gerichtet sind.. :p
Spass beiseite.. :D

Weil das einfach nicht sein kann. Und falls das hier noch nicht offensichtlich genug durchklang: Du machst du selbst damit einfach keinen gefallen, wenn du die HRler damit absößt. Und das ist genau das, was du tust. Das hat auch nichts mit Qualität zu tun.

Meine viel zu lange Bewerbung in den Anfangsjahren war 12 Seiten lang (mit Zeugnissen), Größe <3MB. Hab ich oft genug ausgedruckt gesehen. An mangelnder Seitenqualität kanns also nicht gelegen haben.

Ja hab ich, wieso? Das funktioniert doch heut zu Tage bei der Quali erstaunlich gut und das sogar beim E-Mail Verkehr mit Behörden etc.
Die Bilder sind ja auch noch so aufbereitet, dass sie sich kaum von einem Scann unterscheiden. Ja die Anlagen ändern sich zwar nicht aber vielleicht möchte ich die Reihenfolgen varieren.
Von welcher seperaten Datei sprichst du genau?

Gott oh gott. Das variien der Reihenfolge der Seiten geht auch innerhalb von PDFs. Kannst du z.b. mit Adobe Acrobat ohne Probleme (visuell) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Megabyte sind deutlich zuviel...
Damit eckst du direkt erstmal an.
Ich persönlich würde dir mit dem Nackten Ar*sch ins Gesicht springen.

5 Megabyte:
https://www.bewerbungsanschreiben.i...-richtige-dateigroesse-von-bewerbungsanlagen/

2-3 Megabyte:
https://www.karriereakademie.de/kar...erbung-mit-mustern#simple-table-of-contents-5

3 Megabyte
https://www.stepstone.de/Karriere-Bewerbungstipps/bewerbung-per-e-mail/

Das solltest du also dringend! eindampfen.


Mit etwas Glück hast du einen Mac und das hier funktioniert Super:
https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/PDF-Dateigroesse-am-Mac-verkleinern-4123012.html

p.s.:
ich lade sensible Daten irgendwo online hoch. Dem Anbieter muss ich dann vertrauen oder es lassen
Der Personaler muss vor allem dir unbekannterweise Vertrauen einen geeigneten Anbieter zu nutzen.

Lass das - mach die Anlagen schick & klein und sende sie direkt per Mail.
Alles in allem nicht über 10 Megabyte!
 
Offensichtlich ist der Threadersteller garnicht daran interessiert, die Datei kleiner zu bekommen.
Bald kommt aber dann ein neuer Thread:
‚Ich bekomme nur Absagen. Woran kann es liegen?‘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Phrasenbieger, acstylor und eine weitere Person
Hi,
tja, manche User hier sind halt Beratungs Resistent.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Phrasenbieger
Entweder dass, oder die meisten Webseiten haben auch eine ~5-20 MB Begrenzung für Uploads bei Bewerbungen.
Zumindest bei 2 Job-Portalen im Netz, die ich letztens im Kundenauftrag erstellte.
Bei der Einstellung des Bewerbungsformulars mit Anhangoptionen haderte ich auch etwas und entschloss dann ein Upload-Limit von 20 MB zu setzen.
 
Unprofessionell? Gibt es ernsthaft professionelle Bewerber? Also Menschen, die sich hauptberuflich bei diversen Firmen bewerben? :confused:
 
So habe ich es natürlich nicht gemeint sondern ob die Bewerbung darauf schließen lässt, dass in der späteren beruflichen Tätigkeit eine angemessene (also „professionelle“) Arbeitsweise abgeliefert wird.

Schickt man iPhonescans und 100MB Dateien an Kunden raus? Nein, das macht man nicht.
 
"Professionalität" ist in erster Linie eine Geisteshaltung, erst danach bedeutet es, daß jemand etwas als Beruf ausübt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, dg2rbf, WirbelFCM und 2 andere
Zurück
Oben Unten