1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Große, sensibele Dateien per E-Mail versenden

Diskutiere das Thema Große, sensibele Dateien per E-Mail versenden im Forum Internet Allgemeines.

Schlagworte:
  1. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    danke, ist aber dann auch wieder online.. das heißt ich lade sensible Daten irgendwo online hoch. Dem Anbieter muss ich dann vertrauen oder es lassen
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    und vieleicht nicht immer alles am letzten Drücker Durchziehen :), Zeitdruck ist unguad.

    Franz
     
  3. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    sind sie sicherlich nicht. Aber mit immer mehr zunehmender Auflösung von Video und Bilderqualität beim iPhone, werden die Daten halt auch immer Größer. Daran hab ich einfach vorher nicht gedacht, die Dateien so zu komprimieren, dass kaum sichtbare Unterschiede zu sehen sind.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.967
    Zustimmungen:
    6.575
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wir versuchen dir ja die ganze Zeit zu erklären, dass man auch das fertige PDF noch komprimieren kann. ;)
     
  5. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    stimmt, manchmal ist Zeitdruck aber genau das was ein Mensch braucht. Wenn die Zeit druckt dann druckt se halt gwaltig gell ;)
    Wenn die Zeit net druckt dann druck i mi net
     
  6. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Bewerbungsunterlagen werden immer von mehreren Fremden gelesen, von denen du meist nicht mehr als den Arbeitgeber kennst. Inwiefern sind das sensible Daten?
     
  7. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    aso ok. Da guck ich mir mal die Vorschläge hier in Ruhe genauer mal an fürs nächste mal! Danke euch ;)
     
  8. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    nicht zwingend immer von mehreren Fremden. Was wenn ich den Arbeitgebe kenne und es nur einer ist?
     
  9. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Dann schick ihm einen USB-Stick mit Passwort. Und wenn es schnell gehen muss: Einige Hoster haben automatisches Löschen nach dem ersten Download.
     
  10. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    3.529
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Du hast doch hoffentlich nicht deine Unterlagen mit dem iPhone abfotografiert und zu einem PDF gebunden... das würde jeder Personaler direkt abweisen.
    Tipp fürs nächste Mal: Bereite die Anlagen in einer separaten Datei vor. Da kannst du dir alle gescannten Bilder in guter Auflösung speichern... für die nächste Bewerbung, denn die Anlagen ändern sich ja so schnell nicht.
     
  11. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    was hast du denn da drin?
    Wenn das nur ein paar gescannte Zeugnisse etc. sind, diese sind ja so in gut lesbarer Qualität 200 KB-1MB groß.
    Als Personaler wäre mir eine normale Bewerbung mit ein paar Zeugnissen, die über 100 MB hat, sehr suspekt.
    Und es interessieren ja auch nur die letzten Zeugnisse, man muss da ja nicht noch das Kindergarten-Zertifikat mitschicken. ;)

    Oder sind da Arbeitsproben mit enthalten? Dann hat der AG ja sicherlich einen entsprechenden Kanal, über den man das einreichen kann.
     
  12. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    Ja hab ich, wieso? Das funktioniert doch heut zu Tage bei der Quali erstaunlich gut und das sogar beim E-Mail Verkehr mit Behörden etc.
    Die Bilder sind ja auch noch so aufbereitet, dass sie sich kaum von einem Scann unterscheiden. Ja die Anlagen ändern sich zwar nicht aber vielleicht möchte ich die Reihenfolgen varieren.
    Von welcher seperaten Datei sprichst du genau?
     
  13. Vocalisto

    Vocalisto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.05.2012
    Wieso wollt ihr eigentlich so genau wissen, was sich darin alles befindet? Sry aber das sind geheime Informationen die direkt an Donald Trump gerichtet sind.. :p
    Spass beiseite.. :D

    Stimmt, weniger ist echt oft mehr!
     
  14. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    in der Kürze liegt die Würze :).
     
  15. Deine Mudda

    Deine Mudda Mitglied

    Beiträge:
    381
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    834
    Mitglied seit:
    21.02.2014
    "Kurz und präzise heißt die Devise!"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Elai
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    539
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...