Große, sensibele Dateien per E-Mail versenden

Je nachdem wo er sich bewirbt werden ja auch gewisse Fähigkeiten in Bezug auf IT oder Computerbedienung im allgemeinen vorausgesetzt.
Wenn ich eine Bewerbung von dieser Größe bekomme, bekommt die sofort eine Absage. Ich arbeite und Suche aber in einem Bereich, in dem man schon gute IT-Kenntnisse braucht.

Aber wahrscheinlich wird das in vielen anderen Bereichen auch so sein...
 
"Professionalität" ist in erster Linie eine Geisteshaltung, erst danach bedeutet es, daß jemand etwas als Beruf ausübt.

Offtopic:
Richtig, das bedeutet so viel, als daß man einer Arbeit oder einem Hobby gewissenhaft und seriös nachgeht. Man kann ja bspw. auch hauptberuflicher Pfuscher sein, aber damit ist man dann weder Profi noch Amateur :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke, ist aber dann auch wieder online.. das heißt ich lade sensible Daten irgendwo online hoch. Dem Anbieter muss ich dann vertrauen oder es lassen

Hallo,

probiere mal PDF Toolkit+ aus dem App Store.
Bietet verschiedene Komprimierungsstufen, in der Regel wird ja nur die Auflösung der Bilder stark reduziert, und die muss bei reiner Betrachtung am Bildschirm ja nicht wirklich groß sein.
https://apps.apple.com/de/app/pdf-toolkit/id545164971?mt=12

100MB sind für heutige Verhältnisse im Up- und Download sicherlich kein Problem, aber unpraktisch schon und in diesem Fall sicher überflüssig.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke, ist aber dann auch wieder online.. das heißt ich lade sensible Daten irgendwo online hoch. Dem Anbieter muss ich dann vertrauen oder es lassen
PDF kannst du auch mit Bordmitteln komprimieren.

Erstelle dir in Automator einen Arbeitsablauf mit den Aktionen "Nach Finder-Objekten fragen" -> "Finder-Objekte kopieren" -> "Bilder in PDF-Dokumenten komprimieren".

In der letzten Aktion kannst da dann die Komprimierung der JPGs festlegen.

Das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2019-12-15 um 15.01.06.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Bewerbung fertig gemacht die ich heute möglichst bald versenden müsste. Leider habe ich nicht auf die Größe der Datei geachtet. Die PDF.Datei ist nun ca. 100MB groß. Komprimieren oder verkleinern möchte ich das ganze nicht.
Dann wirst Du wenig Erfolg haben.
Ganz ehrlich: Man bekommt eine 20 Seiten Bewerbung schon unter 1MB, wenn Du da so einen Quatsch machst, wie sieht dann Deine andere Arbeitsqualität wohl aus... (diese Frage stellt man sich als Personaler direkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und dg2rbf
Zurück
Oben Unten