Große Öffnung des Apple Ökosystem

Bin gespannt, ob am Ende auch etwas für die User dabei übrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Man kann denke ich nur abwarten.
Aber das zb. Andere Browser Engines benutzt werden können ist schon mal sehr gut wie ich finde..
 
ICh kann das technisch, auch sicherheitstechnisch nicht bewerten.
Da es mit 17.4 scheinbar schon live geht, werden entsprechende Erfahrungen wohl nicht mehr allzulange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, dodo4ever und Scum
Ironie an. Der Untergang ist nah!!! Wehe uns! Oder Terrasse fegen und angrillen. Ironie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und BEASTIEPENDENT
Vor dem Untergang sollte man unbedingt nochmal gegrillt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterglas, BEASTIEPENDENT, 7zeichen und 5 andere
Ich finde es besonders für Apple Pay kritisch.
Jetzt kann jede Banking App das nutzen, muss nicht mehr über Apple Pay gehen.
Dann ist Ende mit Doppelklick, dran halten, bezahlen.
Dann erst richtige Banking app auswählen (man hat oft doch mehr als eine Karte), starten, zahlen auswählen und dann bei den oft doch sehr grottigen Apps hoffen das es auch funktioniert….

Also da erwarte ich leider echte Problem in der Zukunft, aber passt ja zur EU, alles gut funktionierende auszubremsen und kaputt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterglas, macerkan, Madcat und 7 andere
Ich glaube nicht, dass die Banken da einen Rückzieher machen werden.
Aber was sich im App-Bereich tun wird, bin ich sehr gespannt.
 
..., aber passt ja zur EU, alles gut funktionierende auszubremsen und kaputt zu machen.
Ja, eigentlich sollte man sämtliche politischen Entscheidungen am besten Großkonzernen überlassen. Denn die haben ja gottseidank keinerlei egoistische Eigeninteressen und fühlen sich überall auf der Welt ausschließlich dem Gemeinwohl verpflichtet! 😂
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, Lor-Olli, CaptainGut und 9 andere
Naja, als wäre jede politische Entscheidung zum Wohl der Allgemeinheit. Und erst recht die Entscheidungen der EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterglas, macerkan, Madcat und 6 andere
Naja, als wäre jede politische Entscheidung zum Wohl der Allgemeinheit. Und erst recht die Entscheidungen der EU.
Ich bin sicher der Letzte, der Politiker für die besseren Manager hält. Aber in Zeiten, in denen sich Unternehmen auf breiter Front derart unethisch, Nachhaltigkeits-feindlich und antisozial verhalten, wie das Apple heute tut, geht es nun einmal – leider immer häufiger – nicht ohne gewisse gesetzgeberische Eingriffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleMicha, atti85, BEASTIEPENDENT und 5 andere
WOW!

Definiere Ethik und anti-sozial in diesem Zusammenhang mit Apple.

Nachhaltigkeit kann ich ja nachvollziehen bezüglich reparierbarkeit / Akku Tausch usw.

Ich habe mich wegen der Sicherheitsaspekte für Apple entschieden. Der AppStore ist nicht absolut sicher aber sicherer als Google Play Store. Android wirbt mit seiner Offenheit. Darum brauchen sie auch Schutz-Software die eh nur bereits erkannte Bedrohungen abdeckt.

Wenn deine These stimmt, warum wird Apple nur in der EU dazu gezwungen? Warum nicht in China und sonst wo in der Welt. Erst recht nicht in Trump-Land?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Scum
Ich glaube nicht, dass die Banken da einen Rückzieher machen werden.
Aber was sich im App-Bereich tun wird, bin ich sehr gespannt.
Ich glaube leider nicht, dass hier die "deutschen" Banken irgendwas gutes hinbekommen werden...Von den vielen Banken die wir hier haben gibt es leider nur 2 oder 3 mit guten Apps....der Rest ist leider sehr schlecht in der Qualität
Ja, eigentlich sollte man sämtliche politischen Entscheidungen am besten Großkonzernen überlassen. Denn die haben ja gottseidank keinerlei egoistische Eigeninteressen und fühlen sich überall auf der Welt ausschließlich dem Gemeinwohl verpflichtet! 😂
Wenn ich als Firma ein Produkt oder eine Software anbiete, dann ist das doch keine politische Aussage/Entscheidung. Es wird niemand gezwungen, dieses zu nutzen.
Man war oder ist bei Apple halt im goldenen Käfig gewesen....gut, man kam nicht raus, aber dafür kam auch nichts rein. Jetzt werden zwangsweise Löcher reingebohrt. Ich hoffe nicht, dass dieses die Stabilität oder Sicherheit des Systems gefährdet.
Meine Vermutung ist, dass sich da dann eher nur sehr kleine Entwickler mit vielleicht eher fragwürdigen Apps tummeln werden, die großen Player werden vermutlich bei jetzigen System bleiben, sonst wird es durch die Gebühr ja doch recht teuer für die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und blino
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleMicha und BEASTIEPENDENT
Was ich relativ schnell erwarte: Steam-, Epic- und Blizzard-Stores unter iOS. Damit man ungestört seine Loot-Boxen unters Volk bringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, blino und Scum
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Gibt Apple das nur auf auf dem iPhone ode auch auf iPad und Apple TV frei?
Blick irgendwie bei den ganzen Regelungen und Bezeichnung nicht mehr durch… o_O
Meines Wissens nach gelten die Änderungen nur für iOS. Und da werden die nächsten Klagen im Raum stehen, denn die Forderungen der EU beziehen sich auf das ganze Ökosystem .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und NeoMac666
Zurück
Oben Unten