Größe der Schrift in der Safari Menüleiste ändern

Potsdam38

Aktives Mitglied
Hallo ins Forum mit einer Frage im hoffentlich richtigem Unterforum:

Ich habe an meinem Mac mini M2 einen Arzopa 17 Zoll Bildschirm über Thunderbolt angeschlossen. Ich war immer auf der Suche nach einer
Einstellung, die Menüleiste in Safari oder in der linken Finderleiste (wo Favoriten / Orte / iCloud etc aufgelistet werden), größer zu stellen.....jedoch
nichts gefunden.
Gestern war ich im Apple Shop und hab da mal nachgefragt. Die haben mir in der Systemeinstellung unter Displays eine bzw mehrere
Einstellungsmöglichkeiten gezeigt am iMac, die ich bei mir nicht angezeigt bekomme direkt unter dem Namen des Bildschirms in dieser Einstellung "Displays".

Nun bin ich auf der Suche nach einem Monitor in (bis 24) Zoll.....der 27 Zoller von Apple ist mir zu groß.

Jetzt die Frage:
Haben nur ein Apple-Monitor wie beim iMac oder das Studio Display diese Vergrößerungsmöglichkeiten im Mac OS, oder geht das auch bei namhaften anderen
externen wie Samsung, Dell etc, die über Thunderbolt angeschlossen werden ?

Anhänge

• CleanShot 2025-03-05 at 06.40.57.png
    CleanShot 2025-03-05 at 06.40.57.png
    73 KB · Aufrufe: 35
Diese „sieht aus wie“ Skalierung gibt es nur bei Monitoren, die von macOS als High-DPI erkannt werden. Typisch wären da 4K Monitore mit 27“. Wenn dir 27“ zu groß sind, musst du nach 21-25“ Monitoren mit 4K schauen. Da wird es allerdings nicht viel Auswahl geben.
Alternativ erkennt macOS bspw. auch mobile Monitore mit 16“ und WQHD Auflösung als High-DPI (ich hab bspw. einen Asus ZenScreen MB16QHG, bei dem das so ist). Als Desktop Monitor wären die allerdings deutlich zu klein und bei entsprechend großer Darstellung passt nahezu kein Inhalt mehr auf den Bildschirm.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort....Daumen ganz hoch !!

Ich habe keine weiteren Fragen..

Entschuldigung, doch eine Anschlussfrage habe ich noch:

Müsste dieser 4K Monitor dann einen HDMI und /oder USB c (Thunderbold) haben, oder reicht HDMI ?

Der Anschluss ist relativ egal. Bei HDMI muss es mindestens Version 2.0 sein für 4K mit 60 Hz. DisplayPort, USB-C (mit DisplayPort Alt-Mode) und Thunderbolt 3/4 gehen aber auch.

Zurück
Oben Unten