Größe der Fenster

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ice b, 21.07.2005.

  1. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Mal ne Frage wegen der Fenstergröße. Bei Microsoft kann mensch die Fenster jeweils maximieren. Ich hatte das immer gern, weil da hat man nicht immer so viel Durcheinander im Hintergrund, das verwirrt mich immer. Geht das beim Mac grundsätzlich nicht? Ich meine, ich habe die Fenster ja schon groß bekommen, aber ich kann immer noch irgendwo die anderen Sachen sehen, die ich offen habe.
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    drück mal F9
     
  3. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Hi, danke,
    aber verstehe ich nicht, wenn ich F9 drücke, sehe ich alle offenen Fenster in Miniatur. Das weiß ich doch schon. ;)
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Du wolltest Doch die anderen Sachen sehen, die Du offen hast. Die kannst Du dann auswählen.

    Naja. Das mit der Fenstergröße auf Vollbild per Knopfdruck ist nicht vorgesehen, sorry.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ah, nochwas:

    Du kannst mit „Apfel h“ Programme komplett verstecken.

    Und mit „Apfel alt h“ alle anderen außer dem aktiven (funktioniert nicht bei allen)


    Das Killerfeature schlechthin ist: „apfel tab“. Schneller Programmwechsel. Probiers mal
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich hab Exposé mit aktiven Ecken. Benutze apfel + tab, apfel + H, apfel + W und apfel + Q und vermisse in keinster Weise mehr die Windows-Maximierung (mit der ich sonst immer gearbeitet hatte).
    Kleine Umgewöhnung und alles geht auf einmal flotter und macht tierisch Spaß! :D
     
  7. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    was ist denn an apfel tap ein killerfeature?
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    das frag ich mich grad auch. Gibt's ja auch unter Windows.
     
  9. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    sogar mit einer miniaturansicht der offenen datei! nicht nur das icon.
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    spalter :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen