Größe der Fenster

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Wenn man von einem Fenster/Programm in ein anderes Programm-Fenster wechselt und beim Klicken die Wahltaste (alt) gedrückt hält, dann wirkt das genauso wie Befehl+ALT+H und ist effizienter. Noch bessere Übersichtlichkeit erhält man, wenn man zusätzlich die Befehlstaste (Apfel) gedrückt hält.
 
heldausberlin schrieb:
…Die Win-Fenster haben einen dicken Rahmen und mich hat immer tierisch gestört, wenn der nicht bündig am Bildschirmrand war. …

Dafür kann man die Fenster unter Win nicht nur unten rechts anpassen, sondern an jeder Kante und Ecke. Ob mans brauch ist fraglich. Aber komisch beim Umstieg von Win zu Mac war es schon.

Cu und Gruß
tk
 
ice b schrieb:
Mal ne Frage wegen der Fenstergröße. Bei Microsoft kann mensch die Fenster jeweils maximieren. Ich hatte das immer gern, weil da hat man nicht immer so viel Durcheinander im Hintergrund, das verwirrt
ehemaliger windows nutzer, was ;)
ja, dieses feature suche ich bis heute vergebens... :rolleyes:
...kenne das...

tau schrieb:
Du kannst mit „Apfel h“ Programme komplett verstecken.

Und mit „Apfel alt h“ alle anderen außer dem aktiven (funktioniert nicht bei allen)
tau, tau, tau - leeeesen - er wollte maximieren, nicht versteken ;):D

tau schrieb:
Das Killerfeature schlechthin ist: „apfel tab“. Schneller Programmwechsel. Probiers mal
schon mal bei windows probiert - diese "killerfeature" gab es schon bei 3.0 ähm, das war vor 19?? :D :D :D

gruß
w
 
tau schrieb:
Viele kennen das nicht. und frag mal einen Win-Nutzer ob er alt-tab kennt. :rolleyes:
jeder?! ;)
alt + esc, das kennen die wenigsten, das ist eine kombi aus alt+tab und googles "auf gut glück" suche :D :D :D

-> der sprung zur "nächsten" aktiven anwendung

...nur wer weiß schon, welches die nächste ist rotfl

gruß
w

p.s. wenn jemand das maximieren-problem zur zufriedenheit lösen kann bitte melden, suche auch seit mac-beginn nach einer solchen lösung - imho kann nur ps cs das..
 
Alles OffTopic:
heldausberlin schrieb:
...Ich habe es aber nie hinbekommen, dass es ohne maximiert zu sein, wirklich bündig mit dem Rand groß geöffnet wurde und hatte keinen Bock...
Bei mir öffnen sich fast alle Programme maximiert. Und dann natürlich ohne den Rand. Aber darum gehts ja gar nicht.

Topic:
Mir gefällt das OSX Layout auch besser. Aber es wäre halt schon schön, wenn...
 
HäckMäc schrieb:
Alles OffTopic:Bei mir öffnen sich fast alle Programme maximiert. Und dann natürlich ohne den Rand.
Aber nicht ein zweites Fenster.
Gerade bei IE6, wenn man kein Tabbrowsing hat.
 
wonder schrieb:
...nur wer weiß schon, welches die nächste ist rotfl
Wieso? Das wird bei Win 2000 genauso angezeigt, wie bei OSX.
 

Anhänge

  • Win2k.jpg
    Win2k.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 72
HäckMäc schrieb:
Wieso? Das wird bei Win 2000 genauso angezeigt, wie bei OSX.
Das bezog sich aber auf alt + escape und alt+escape zeigt überhaupt nix an.
 
heldausberlin schrieb:
Aber nicht ein zweites Fenster.
Gerade bei IE6, wenn man kein Tabbrowsing hat.
Stimmt, ich habs gerade getestet. Aber wer benutzt schon IE6?
 
Auch wieder alles Offtopic:
fimbul schrieb:
Das bezog sich aber auf alt + escape und alt+escape zeigt überhaupt nix an.
Jein.
In der Taskleiste wird deutlich erkennbar zwischen den Programmen hin und her geschaltet und wenn man dann die Tasten loslässt, passiert...
nichts.
Zumindest nichts sichtbares.
Toll.

Und? Hat OSX irgendwas vergleichbares für dieses unverzichtbare Feature?
Natürlich nicht!

So ein Käse. :D
 
wonder schrieb:
tau, tau, tau - leeeesen - er wollte maximieren, nicht versteken ;):D
hi wonder, ich bin eine *sie* - das ist mir sehr wichtig ;)

HäckMäc schrieb:
Und? Hat OSX irgendwas vergleichbares für dieses unverzichtbare Feature?
Natürlich nicht!
hihi, also meint ihr, ich soll doch wieder zu windows zurück? :D

greetz
ice b
 
ice b schrieb:
hi wonder, ich bin eine *sie* - das ist mir sehr wichtig ;)
feuerwerk_ani.gif
eine sie
feuerwerk_ani.gif

...das ist natürlich ein wahrer grund zur freude :)

ice b schrieb:
hihi, also meint ihr, ich soll doch wieder zu windows zurück? :D
mit nichten icy babe :D :D :D

gruß
w
 
wonder schrieb:
feuerwerk_ani.gif
eine sie
feuerwerk_ani.gif

...das ist natürlich ein wahrer grund zur freude :)


mit nichten icy babe :D :D :D

gruß
w
rotfl rotfl rotfl du Macho!!!


HäckMäc schrieb:
Stimmt, ich habs gerade getestet. Aber wer benutzt schon IE6?
Ich. Damals. Als es noch keine vernünftige Alternative gab.
 
heldausberlin schrieb:
Aber nicht ein zweites Fenster.
Gerade bei IE6, wenn man kein Tabbrowsing hat.
das add-on avantbrowser macht aus dem ie den absoluten überbrowser...
auf dem pc brauche ich dazu keine alternative - vor allem ist er sicher :)

HäckMäc schrieb:
Wieso? Das wird bei Win 2000 genauso angezeigt, wie bei OSX.
mit alt-tab - ja
mit alt-esc - ... versuch´s halt mal ;)


heldausberlin schrieb:
rotfl rotfl rotfl du Macho!!!
ich fand´s nett :rolleyes:

carpe noctem jungs´ und sie :D


sleep
 
HäckMäc schrieb:
Wieso? Das wird bei Win 2000 genauso angezeigt, wie bei OSX.

um die vorschau zu haben muss man irgendein plugin installieren. ganz nützlich...
 
Kennst Du „wahl-Kommando“

ice b schrieb:
hihi, also meint ihr, ich soll doch wieder zu windows zurück? :D

Wenn Du beim Klicken auf das Fenster gleichzeitig Alt (auch Wahl genannt) und Apfel (Kommando) drückst, dann werden alle anderen Fenster versteckt. Davon ist das fenster zwar nicht größer aber verwirrendes verschwunden.
 
lord smarty schrieb:
Wenn Du beim Klicken auf das Fenster gleichzeitig Alt (auch Wahl genannt) und Apfel (Kommando) drückst, dann werden alle anderen Fenster versteckt. Davon ist das fenster zwar nicht größer aber verwirrendes verschwunden.
hi lord smarty,
nee, so geht das bei mir nicht. :D :D :D

das geht nur so:
tau schrieb:
... Und mit „Apfel alt h“ alle anderen außer dem aktiven (funktioniert nicht bei allen)
aber es ist auch relativ blöd, weil wenn ich dann auf F9 klicke um zu schauen, welche Fenster offen sind, dann zeigt er die nicht mehr an. Da muss ich dann mit alt + tab gucken.

Naja, MS ist ja nicht nur schleckt. Das maximieren fehlt hier jedenfalls... Dafür sieht mein powerbook echt cool aus :D :D :D keine Sorge, ich behalte es.

greetz pepp pepp pepp
 
ice b schrieb:
wenigstens sie versteht mich :D

...und wenn dann auch noch dein problem gelöst werden kann...
obwohl ich da bei der fensterfrage eher kritisch bin - warte auch seit dem switch auf eine lösung :rolleyes:
einzig ps cs kennt diese funktion - allerdings nicht wie bei windows über ein fensterleistensymbol zu steuern, sondern ganz unten in der werkzeugleiste.

bin kein grafiker und auch nicht im besitz von ps cs, so daß ich es mir von einem befreudeten grafiker mal per screenshot schicken hab lassen (-> siehe unten)
dabei gibt es den sog. fullscreen- und fullstreen with menubar-mode, der dem windowsprinzip am ehesten entspricht

never would switch back

wünsche dir viel spaß mit deinem mac und mit macuser.de
sei willkommen ice baby! :D

ciao
w
 

Anhänge

  • full screen1.jpg
    full screen1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 47
  • full screen2.jpg
    full screen2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten