Gravis und der Verlust eines Neukunden

das Ketten wie Media Markt oder Moebelhaueser so vorgehen, kann ich mir ja noch vorstellen. Bei kleineren Systemhaeuseren eher nicht :) Bei Apple und bei Gravis wird die Finanzierung ausschliesslich ueber die CreditPlus Bank gemacht und die brauchen, wie gesagt, 2-3 Arbeitstage fuer die Bearbeitung. Gleich mitnehmen ist nicht.

Bei einem kleinen Premium-Reseller wie JCS in Düsseldorf auch hier kein Problem. Abwicklung über Santander Bank und keine 2-3 Tage Bearbeitungszeit. Die Geräte können sofort mitgenommen werden.
 
ok - ich lerne gern dazu :) Das das bei Gravis - insbesondere bei einen relativ teuren Rechner - geht, waere mir jedenfalls neu :)
 
2-3 Tage ist auch bisschen arg lang finde ich. Kenne das auch nur per sofort
 
Aber dass ein Verkäufer im Beisein des Chefs einen Kunden duzt und fragt, was der Scheiß soll, ist zumindest bemerkenswert. Theoretisch dürfte dieser Verkäufer heute dort kein Verkäufer mehr sein.
 
und wenn ein "Chef" vor Kunden so
"Ach komm, was soll der Scheiß, ich hab grad einen Kunden und überhaupt keine Zeit. Der Mac ist bestellt also lasst mich in Ruhe". Sein Chef wies ihn darauf hin das er eben nicht bestellt sei. Das juckte den Verkäufer aber überhaupt nicht ....
mit sich umspringen lässt, dann dürfte dieser Chef theoretisch heute dort kein Chef mehr sein :)
 
Irgendwie macht mich deine Story stutzig. Die Finanzierung bei Gravis laueft ausschliesslich ueber die CreditPlus Bank AG. Das ist die selbe Bank die Finanzierungen durchfuehrt wenn man bei Apple direkt auf Raten kauft. Du kannst den Antrag fuer die Finanzierung im Gravis Store stellen, wenn du alle erforderlichen Unterlagen dabei hast. Dass du den Rechner mitnehmen kannst, nachdem der Antrag (Bearbeitungszeit 2-3 Werktage) gestellt hast, ist ausgeschlossen. Den bekommst du erst, wenn dein Finanzierungsantrag genehmigt ist. Da Systemhaueser in der Regel selbst keine Finanzierung durchfuehren sondern das ueber Partner-Banken machen, finde ich es auch ungewoehlich, dass du bereits am Folgetag einen finanzierten Rechner von einem anderen Systemhaus erhalten hast. Das laesst auf eine ungewoehnlich kurze Bearbeitungszeit fuer deinen Kreditantrag schliessen :augen:


Wurde alles eingegeben im System, von der Bank kam dann in 3 min das OK via Internet, und der Mac kam heute tatsächlich. Alles reibungslos
 
Oder der Angestellte.....

Ich würde mir das als Chef nicht gefallen lassen -> Abmahnung, das kann doch nicht sein.
 
Die Qualität eines Chefs zeigt sich nicht unbedingt darin, dass er mittelmäßige Leute feuert. Sondern vor allem darin, dass er mittelmäßige Leute (die nun mal die große Masse bilden) zu besseren Leistungen antreibt. Rausschmeissen kann jeder.
 
Dennoch hat er als Chef in meinen Augen versagt.
Keine Reaktion ist hier die falsche Reaktion.
 
Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Vielleicht kam die Reaktion unter 4 Augen statt vor dem Kunden. Was auch professioneller wäre.
 
Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Vielleicht kam die Reaktion unter 4 Augen statt vor dem Kunden. Was auch professioneller wäre.

Das war ich auch nicht.
Aber es ist doch ein Unding, dass – wenn der Mitarbeiter sich wirklich in der hier zitierten Weise geäußert hat – der Chef sich beim Kunden nicht für das untragbare Verhalten entschuldigt.
 
Wer sagt denn dass es auch wirklich so war?? ;)
 
Das habe ich ja in Frage gestellt.
Aber der TE sagt es.
 
Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Vielleicht kam die Reaktion unter 4 Augen statt vor dem Kunden. Was auch professioneller wäre.
Gegenüber dem Kunden hätte sich der Chef aber auf jeden Fall für das Verhalten des Mitarbeiters entschuldigen müssen. Dem Verkäufer gleich kündigen könnte auch schiefgehen da nicht auszuschließen wäre, dass der Verkäufer beim Arbeitsgericht Schutz sucht und auch findet.

Vielleicht sollte der Chef den Verkäufer frühmorgens 3 Monate lang den Laden putzen lassen und ihn heimschicken, bevor der erste Kunde hereinkommt.
 
acht Seiten und noch niemand hat die entscheidende Frage gestellt...Hebt er ab ? :crack:






ok - ich lerne gern dazu :) Das das bei Gravis - insbesondere bei einen relativ teuren Rechner - geht, waere mir jedenfalls neu :)

habe ich hier bei Gravis schon vor fünf, sechs Jahren gesehen der Mitarbeiter hat an der Theke die Formalitäten erledigt und dann Richtung Kunde " kommse in zwei Stunden wieder dann ist das durch"
Ich nehme mal an dass das heute nichtmal so lange dauern wird.
 
Irgendwie macht mich deine Story stutzig. Die Finanzierung bei Gravis laueft ausschliesslich ueber die CreditPlus Bank AG. Das ist die selbe Bank die Finanzierungen durchfuehrt wenn man bei Apple direkt auf Raten kauft. Du kannst den Antrag fuer die Finanzierung im Gravis Store stellen, wenn du alle erforderlichen Unterlagen dabei hast. Dass du den Rechner mitnehmen kannst, nachdem der Antrag (Bearbeitungszeit 2-3 Werktage) gestellt hast, ist ausgeschlossen. Den bekommst du erst, wenn dein Finanzierungsantrag genehmigt ist. Da Systemhaueser in der Regel selbst keine Finanzierung durchfuehren sondern das ueber Partner-Banken machen, finde ich es auch ungewoehlich, dass du bereits am Folgetag einen finanzierten Rechner von einem anderen Systemhaus erhalten hast. Das laesst auf eine ungewoehnlich kurze Bearbeitungszeit fuer deinen Kreditantrag schliessen :augen:
Stimmt nicht!
Dauert 2-3 MINUTEN! Dann kommt per Fax das okay. Natürlich nur wenn man solvent ist.
 
Stutzig stimmt nicht :kopfkratz:

aber zumindest habe ich bereits erwähnt, dass ich lernfähig bin und Internetbearbeitungszeiten und frühere Erfahrung mit Ratenkäufen bei Gravis nicht der Weisheit letzter Schluss sind :)
 
Also seit ca 3 jahren ist der og Ablauf jedenfalls standard. Kann mir nicht vorstellen, dass Kleinfinanzierungen irgendwo noch länger dauern. Der Abgleicht mit Schufa und co läuft auch automatisiert.
 
Zurück
Oben Unten